Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
iro, -, The Saint, DigiAndi, Hunsrücker

offizielles Evosonic - Archiv gestartet am 1.5.2013 12.12 Uhr

Startbeitrag von iro am 01.05.2013 13:39

Zum heutigen 16. Geburtstag von Evosonic Radio wurde das erste und einzige “offizielle” Evosonicarchiv gestartet unter:

(wieder weg)

Antworten:

Tatsächlich:

Zitat

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, office@5hosting.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2.15 (CentOS) Server at evosonic.de Port 80


Da hat die margentafarbene Drossel wohl ihre Spuren hinterlassen.

Warum gibt es sowas eigentlich nicht für MDR Sputnik oder Fritz?

von - - am 01.05.2013 16:55
Weil es illegal ist, urheberrechtlich geschützes Material so zu verbreiten.

von DigiAndi - am 01.05.2013 17:03
Mit dem Einverständnis der Urheberrechtsinhaber ist das aber absolut möglich!
So waren mal von FRITZ sämtliche Jingles und Mike Lehmann-Folgen online.

von - - am 01.05.2013 17:07
Betreiber der Seite ist der ehemalige Geschäftsführer und heutige Inhaber der Namensrechte von bzw. an Evosonic Radio. Ein Techno-Urgestein und ziemlich bekannter Produzent, der gewaltigen Respekt innerhalb der hier abgebildeten Musikszene besitzt. Mit einem Rechteinhaber gab es vor einiger Zeit mal ein Problem, welches ausgeräumt werden konnte. Alle anderen haben wohl kein Problem damit.
Zumindest hat dieses Archiv eine legalere Basis als alle seine seit ca. 13 Jahren an verschiedenen Stellen im Netz auftauchenden Vorgänger ;)

von iro - am 01.05.2013 17:31
.

von iro - am 06.05.2013 17:59
hmm..das ist natürlich blöde. Win XP ist schon noch weit verbreitet (gerade in Firmen). dieser 7 und 8 Quatsch kommt mir nicht auf den Rechner. habe beim Kauf meines neuen PC auch drauf geachtet dass wieder XP drauf kommt.

von - - am 07.05.2013 08:28
[attachment 1547 674.fm-Ankndigung.jpg]
[attachment 1548 674.fm_SendeplanA.jpg]
[attachment 1549 674.fm_SendeplanB.jpg]

Die Evos back on air.
Ab 30.5.2013.
Nur im Web? ;)

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pages/674fm/323699587733702

von iro - am 21.05.2013 08:23
was sendet denn bei euch sonst so auf 67.40 MHZ ??
störden die da nicht die Grün-weißeWelle ;) ??

aber warum sonst der Name FM, da gebe ich dir recht. :)

von - - am 21.05.2013 08:34
Die 674 kommt von 50674 Köln ;)
Und das anhängende FM könnte mit Inhalt gefüllt werden... munkelt man...
Ich muss aber sowieso via Webstream hören. Aber 192k ist ja recht ordentlich!

von iro - am 21.05.2013 09:10
...die 87-6 wäre ja eine gute Frequenz. die wird vom WDR nicht wirklich benötigt.

von - - am 21.05.2013 09:54
warum senden die nicht einfach auf KW via Kall-Krekel? :D

von Hunsrücker - am 21.05.2013 13:48
uzz uzz bum tshakka tshakka uzz uzz funktioniert nicht wirklich auf KW :)
Dann schon besser KickFM-rebroadcaster "umdrehen" :D

von iro - am 21.05.2013 13:53
Sorry, aber ich bin froh dass es Evosonic nicht mehr gibt! Das war sowas von unprofessionell damals.
Und immer wieder dieses auf Cool gemachte. Wir sind Credibil, sch... auf Kommerz.
Tja, ohne Kommerz geht das halt nicht.
Das ist genauso wie die ganzen Coccoon Gänger die über Scooter abgekotzt haben.
Auch die Musik sagte mir nicht wirklich zu. Da höre ich mir doch lieber einen Carl Cox, Armin van Buuren oder Karotte auf Sunshine an.
Klar sind die total kommerz, aber die gibts immerhin noch nach 16 Jahren. Scheinen es also richtig gemacht zu haben im Vergleich zu Evo.

von The Saint - am 05.06.2013 21:27
Zitat

Das war sowas von unprofessionell damals.


Weißt du, was man beim Lokalradio lernt? Dass "unprofessionell" eher "leidenschaftlich" bedeutet und auf keinen Fall bei den Hörern schlecht ankommen muss, wenn man es nur sympathisch rüberbringt. Mir sind kleinere Sendelöcher oder Versprecher in einer interessanten Musikspezialsendung jedenfalls um Einiges lieber als ein aalglatter Hitdudler, der nur die Top50 vom letzten Monat runterdudelt. Allerdings gibt es auch bei der Unprofessionalität Grenzen: Nämlich dann, wenn es ins Peinliche abzudriften droht, wie letztens ein Sprecher bei der Salzburger Radiofabrik, der nicht ein einen einzigen Satz über die Lippen gebracht hat, ohne sich zu verhaspeln. Oder aber wenn politisch extreme und menschenverachtende Kommentare geäußert werden oder irgendwelche billigen MP3-Files aus dubiosen Tauschbörsen abgespielt werden.

Zitat

Und immer wieder dieses auf Cool gemachte.


Das ist doch bei Sunshine Live nicht anders.

Zitat

Scheinen es also richtig gemacht zu haben im Vergleich zu Evo.


Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Da kommen viele Umstände zusammen. Ich kenne zwar die genauen Hintergründe zur Einstellung des Programms nicht, aber es gibt etliche Beispiele für etablierte und erfolgreiche Radiosender auch im Spartenbereich, die dennoch nicht durchgehalten haben. Gründe dafür sind u.a. die zu starke Konkurrenz, Absprachen oder Korruption auf dem Radiomarkt, Dumpingpreise, eine nicht funktionierende Marketingabteilung, schlechte Werbezeitenverkäufe, unfähige Geschäftsführer usw.

von - - am 05.06.2013 21:49
ja, Saint... Musik ist halt Geschmackssache...
Sunshine live hat mir schon damals nicht zugesagt, Scooter finde ich heute noch (musikalisch!) sch...
Marusha hat mir auch nie zugesagt. Bei Coxy toxy können wir uns einig werden...

Trotzdem gönne ich Dir SSL... Mir ist allerdings damals die musikalische Heimat im Radio verloren gegangen..
"Mega Rave"-Geschichten u.ä. Kommerzk...e waren nix für mich. Ich mochte lieber die undergroundigen (oft illegalen) Parties an sehr speziellen Orten mit sehr spezieller Musik.

Evosonic ist damals vor allem wegen seines exklusiv ans Bein gebundenen Werbezeitenvermarkters auf die Schnauze gefallen.

Ach ja... das offizielle Archiv ist erstmal wieder Geschichte... wer suchet findet aber trotzdem alles ;)

von iro - am 06.06.2013 10:52
ohje, die Rechtemafia?? :(

von - - am 06.06.2013 11:24
Dem Hoster war's wohl zuviel Traffic für die 5€ :D
Zudem wurde gegen seine AGB verstoßen...

von iro - am 06.06.2013 17:32
also ich nutze immer FB zum Hochladen. da hast du unbegrenzt Webspace. Alternativ natürlich wäre für diese Sache Soundcloud oder YT eine Möglichkeit.

von - - am 06.06.2013 21:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.