Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
-, Charlie Prince

Geschichte des Rundfunks auf Malta

Startbeitrag von - am 11.05.2013 15:02

Fast unbemerkt hat die kleine Mittelmeer-Insel Malta vor zwei Jahren ein bedeutendes Jubiläum gefeiert:
50 Jahre Radio auf Malta!

Die Medienbehörde von Malta hat auf ihrer Website die Geschichte des Rundfunks auf der Mittelmeer-Insel sehr schön zusammengefasst - von den Anfängen des "Public Broadcasting Service" unter britischer Besatzung bis hin zu den ersten Privatsendern:

http://www.ba-malta.org/the-authority

Antworten:

Nein, es geht nur um 50 Jahre Broadcasting Authority als eigenständige Aufsichtsbehörde. Aber Danke für den interessanten Link!

Und ein trauriger Teil der maltesischen Radiogeschichte findet sich zum Downoad ganz woanders: http://www.radiojoystick.de/Intro/VOTM.pdf

von Charlie Prince - am 11.05.2013 18:01
interessant an Malta ist, dass dort polit. Parteien eigene Sender errichten konnten, was in dieser Form einmalig in Europa sein dürfte und bis heute Bestand hat! auch witzig, dass die Regulierungsbehörde und der staatliche Rundfunk damals im selben Gebäude saßen:D das hat ja fast was von Mannheimer Verhältnissen ;)

ja die Voice of the Mediterranean...die ist an mir leider komplett vorübergegangen. auf welchem Astra-TP sendeten die denn? gibt es da eigentlich noch Aufnahmen von dem Sender?

von - - am 11.05.2013 18:39
hab selber noch was gefunden - eine komplette Sendung aus den Anfangsjahren, die erst vor kurzem hochgeladen wurde:


http://www.youtube.com/watch?v=7nFV1IwDxkg

von - - am 11.05.2013 18:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.