Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
-, Hunsrücker, DX OberTShausen

Sendervorstellung: ANS FM

Startbeitrag von - am 17.05.2013 21:18

Ich möchte euch mal einen tollen Sender vorstellen.

Es ist ANS FM aus Azerbaidshan, der sehr viel Drive hat und vor allem tolle Remixe von Popsongs spielt:

http://stream.ansradio.ws:8152/ANS-102FM-128k-Online

Hier die Charts, wobei einige Songs leider sehr lange in der Playlist bleiben
http://ansradio.ws/top40/index.php


besonders gefallen mir deren Jingles. es läuft fast nur Dance oder eben RMX von Rock/Popsongs. und Dance Classics so wie jetzt gerade die Nighcrawlers :spos:

Antworten:

der Sender ist wirklich vielfältig.

es laufen dort 70er (Boney M) , 80er (Gazebo, Status quo) im entsprechenden Remix und auch 90er (Vengaboys usw.).
mir sind in den vergangenen Tagen Songs auf armenisch, russisch, griechisch, spanisch, türkisch, aserbaidschanisch und sogar deutsch aufgefallen-

von - - am 19.05.2013 07:29
Ich werde bei Gelegenheit mal reinhören ;)

von DX OberTShausen - am 19.05.2013 14:26
ja das solltest du wirklich tun. ich würde es dir von Herzen anbefehlen. du sollst es sicher nicht bereuen. so lief heute morgen schon Ottawan mit Hands up (das Original) :spos:

die Tagesplaylist wiederholt sich nach rd. 4 -5 Std. aber es sind keine nervigen Titel dabei (wie zb Bruno Mars)...gleich wurde Scooter angekündigt. wer spielt die in D obwohls ne D Gruppe ist!°?

vorhin liefen noch Gypsy Woman (crystal Waters) und Ma-ma-ma-ma-ma-maria :)

von - - am 20.05.2013 06:36
Loift!:spos:

von Hunsrücker - am 20.05.2013 15:02
uuund? wat sachste ?

gut, gell!

von - - am 20.05.2013 17:17
Ich finde das Programm wirklich gut. Da laufen ja sogar kaukasische Schlager, wenn auch in den Dance Versionen! :eek: Solch einen Sender würde sich wahrscheinlich keiner in Deutschland trauen, nach einem Schlager direkt "Get up". :joke: Leider können die es aber auch nicht lassen nach JEDEM (!) Titel einen gesungenen Jingle zu bringen. Das Programm ist durchhörbar auch für Leute die der aserbaidschanischen Sprache nicht mächtig sind (wie ich), da die Nachrichten kurz gehalten sind und sonst kaum Moderation kommt. Da stört mich das Gelaber eines deutschen Hitradios mehr. Nach vier Stunden fangen die Titel sich aber an zu wiederholen und ich schalte um.

Wer sich mehr für landestypische Musik aus dem Kaukasus interessiert, dem sei Qafqaz FM empfohlen, auch aus Aserbaidschan, welches ich über TuneIn durch Zufall entdeckt habe. Gefällt mir auch, und die Musik werden die allermeisten nicht von ihren örtlichen Hitdudlern kennen. :spos:

von Hunsrücker - am 20.05.2013 17:42
stimmt, die A / B Rotation hat 4 Stunden, nicht aber die Dance Classics dazwischen. Und selbst das ist damit - das sollte man der Fairness halber dazusagen - immer noch wesentlich breiter als die 2 Stunden Rotationen der üblichen Dance-Sender wie Fun Radio, Maxima FM oder Flaix Fm oder gar Radio Shokolad mit seinen 98 Titeln (!!).

von - - am 20.05.2013 17:58
whoooaw jetzt läuft gerade "Chilling" vom franz. House-Projekt Mojo. kennt das noch wer??
wo die in soner Bowlingbahn sind im Musikvideo. lief damals auf Viva..

wahnsinn...das Teil hab ich schon bestimmt 10Jahre nicht mehr gehört!

von - - am 21.05.2013 08:15
grande disco :) :)

eben gehört: Boney M - Rasputin im House remix...und jetzt Earth Wind & Fire - September 99

von - - am 21.05.2013 11:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.