Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
RADIO354, sup2, Rheinländer, zerobase now, Spacelab, DABplus+, Bolivar diGriz, iro, Alqaszar, HansEberhardt

Webradios mit Tierstimmen gesucht

Startbeitrag von sup2 am 22.07.2013 17:23

Neulich traf ich auf den Sender "Birdsong" aus GB. Der gefiel mir auf Anhieb, vor allem las ich, dass der Sender sogar auf DAB sendet.
Kennt ihr noch mehr solcher Sender, insbesondere mit Vögelgezwitscher ? Die Birdsong-Rotation ist doch recht eng.

Antworten:

Im Webradioportal von Pure gibt es mehrere Tierstimmen zur Auswahl...
Habe gute Erfahrungen gemacht mit Temporär im WLanradio eingestellten Raubvogelstimmen
das Vollsch... meines Balkones durch diverse Vogelarten etwas zu reduzieren.

von RADIO354 - am 22.07.2013 17:31
Hast du da einen direkten Link ? finde da nichts.
Tier sind so oder so sehr schlau. Ihr kennt sicher diese Stacheln, die man an Bahnhöfen auf Lampen und anderem installiert hat, damit sich dort keine Taube niederlassen. Neulich sah ich ein Taubennest, dass diese Stacheln offenbar als Befestigung des Nestes nutzt.

Ich finde diese Vogelgeträller sehr sehr entspannend. Vielleicht hole ich mir die CD von denen.
Nur würde ich gerne noch mehr davon haben. :-)

von sup2 - am 22.07.2013 17:45
Hier ein Link :
http://connect.pure.com/p#!/chde/content/sound
mit den unterschiedlichsten Geräuschen.
Einfach mal durchblättern. Die Tiere sind auch Dort.

von RADIO354 - am 22.07.2013 17:50
So was hier?

www.youtube.com/watch?v=2WNrx2jq184

von Alqaszar - am 22.07.2013 17:55
Leider kein File anhörbar. Man kann zwar auf Play drücken, aber es passiert nichts. Schade.
Dennoch vielen Dank für en Hinweis.

von sup2 - am 22.07.2013 18:03
Zitat
RADIO354
Im Webradioportal von Pure gibt es mehrere Tierstimmen zur Auswahl...
Habe gute Erfahrungen gemacht mit Temporär im WLanradio eingestellten Raubvogelstimmen
das Vollsch... meines Balkones durch diverse Vogelarten etwas zu reduzieren.

Könnte auch einen Link zur Taubenabwehr gebrauchen. Auf das Lied "3 Weiße Tauben, die mußten daran glauben" reagieren sie nicht.

von HansEberhardt - am 22.07.2013 18:45
Ich verschiebe das mal in Radiohörerforum. Da ist es besser aufgehoben.

von Spacelab - am 22.07.2013 19:04
http://www.africam.com/wildlife/africam_radio

das ganze macht mit der Livecam deutlich mehr sinn, da man so die Tiere auch sehen kann. Giraffen kann man ja nicht hören, und andere Tiere

von Rheinländer - am 23.07.2013 07:29
Ich suche was mit Hasen. :help:

von zerobase now - am 23.07.2013 08:56
Zitat
sup2
Leider kein File anhörbar. Man kann zwar auf Play drücken, aber es passiert nichts. Schade.
Dennoch vielen Dank für en Hinweis.


Das ist schade. Ich habe es gerade versucht.
Den Link angeklickt, auf eine Abbildung geklickt dann wurde diese separat angezeigt mit einer Schaltfläche :
" live hören " wenn Ich darauf klicke geht es einen kurzen Moment. Dann bringt mein Firefox die Meldung :
" Das realplayer... plugin ist abgestürzt " .
geht also Aktuell nicht.

von RADIO354 - am 23.07.2013 12:34
Zitat
zerobase now
Ich suche was mit Hasen. :help:


(Wikipedia-Image: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/94/Playboy_Radio.png)

bzw. http://playboyradio.com/

von iro - am 23.07.2013 12:46
:joke::spos:

von zerobase now - am 23.07.2013 13:11
Wenn ich mir die Moderatoren von Big FM so anhöre: Das sind doch vermutlich auch Tierstimmen, oder?

von Bolivar diGriz - am 26.07.2013 07:39
Dann musst du mal Unser Ding hören. :D Obwohl ein Tier sich sicher nicht so oft verhaspelt und über seine eigene Zunge stolpert wie die "Moderatoren" bei Unser Ding. :rolleyes:

von Spacelab - am 26.07.2013 07:42
Hallo Radiofreunde,

Ich habe Gestern mal das WLanradio angeworfen.
Auch damit funktionieren die Meisten " Pure Sounds " nicht.
Krähe und Bussard sind funktionsfähig....
MfG Det.

von RADIO354 - am 27.07.2013 08:08
Zitat
Rheinländer
Giraffen kann man ja nicht hören, und andere Tiere

Auch die Elefanten aus dem Tempe Elephant Park scheinen sich erstaunlich leise zu verhalten. :confused:

von DABplus+ - am 27.07.2013 09:02
Zitat
DABplus+
Zitat
Rheinländer
Giraffen kann man ja nicht hören, und andere Tiere

Auch die Elefanten aus dem Tempe Elephant Park scheinen sich erstaunlich leise zu verhalten. :confused:


Zumindest bei Tembe Nkohro, und Idube sollte man einiges zu hören bekommen, die Mirkos sind sehr nah an den wasserstellen :-)

Ich sehe diese cams seit jahren sehr sehr gern :-)

von Rheinländer - am 28.07.2013 06:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.