Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sarstedter, NurzumSpassda, iro, HAL9000, Mathias Volta, pg09, _Yoshi_

Relaunch bei Hitradio Antenne NDS

Startbeitrag von Sarstedter am 18.08.2013 21:07

In den letzten Tagen hat es sich angedeutet, das sehr zeitnah (vermutlich morgen früh) ein Relaunch bei (noch) Hitradio Antenne Niedersachsen ansteht.

Ich lese schon seit geraumer Zeit drüber im Paralell-Universum hier mit:

http://www.radioforen.de/index.php?threads/hit-radio-antenne-niedersachsen.36081/page-11

U.A. gibt's da auch dieses App-Bild, wo man schon gut sehen kann das der Name jetzt wieder "Antenne Niedersachsen" lautet. Ob es neben dem Namens-Relaunch auch weitere Veränderungen gibt bleibt abzuwarten

"Technisch" hat sich schon was getan.. nämlich beim RDS. Ich schrieb dazu (unter meinem Nick dort):

Mit dem RDS hat sich tatsächlich was getan.. da gibt's einige Änderungen.

Was ganz deutlich auf den Namens-Relaunch hinweist ist die Tatsache, das jetzt das dyn. RDS abgeschaltet wurde und nur noch "Antenne" angezeigt wird... und eben nicht mehr im Wechsel mit "Hitradio" wie bisher.

Deswegen hat man wohl die Regional-Kennungen geändert (um nicht mehr dynamisch sein zu müssen in der Kennung). Beispiel bei der 103,8: bisher stand da im Wechsel "Antenne" und "H" (also "Antenne H" ). Jetzt steht da bei den Nachrichten "Ant H" (im Autoradio ohne Punkt, auf meinem DAB-Radiowecker von Philips steht "Ant. H" (also mit Punkt).

Gestern und heute war ich unterwegs zwischen Leer und Hannover (mit folgenden RDS-Beobachtungen):

104,9 Aurich: bisher "Antenne" - "AUR" ... jetzt neu "Ant OFR" (Ostfriesland) // 105,7 Steinkimmen: bisher "Antenne" - "OL" ... jetzt neu: "Ant NORD". 106,3 Torfhaus: bisher (leider nicht bekannt) jetzt "Ant SUED"

Jetzt die Besonderheit in Bremen: einzig die 104,8 in Bremen hat noch dyn RDS: "Antenne" - "Bremen" steht da im Wechsel.... mir war aber so also wäre das vorher ein Dreifachwechsel gewesen ( "Hitradio" - "Antenne" -"Bremen" ) .. jetzt ohne "Hitradio" aber immer noch dyn. Die 107,9 Bremerhaven konnte ich nicht testen.

Hab das erstmal hier in Radiohörerforum gepackt trotz des techn. Aspektes mit dem RDS...

Bin gespannt was da evtl morgen passiert... sehr viel erwarte ich aber nicht. Wäre natürlich schön wenn Uwe Worlitzer ein paar "lekkere Platjes" von der Ostseewelle noch im Koffer hat und die da einbringt.. :cool:

Antworten:

Re: Morgen (evtl) Relaunch bei Hitradio Antenne NDS

Irgendein Forenmitglied hat im Radioforum vor ein paar Tagen gepostet, dass er ein Plakat gesehen hat, dass mit Antenne Niedersachsen wirbt. An der Umbennung ist also wohl tatsächlich was dran.
Ebenso ist die Website grade offline, da wird also wohl gearbeitet.

Aber eins kann man sicher sagen: An der Musik wird sich garantiert nichts ändern. Da läuft bestimmt weiterhin der übliche Dudelmüll :D

EDIT: Na, in dem Forum, dass du verlinkt hast steht ja schon alles. Das neue Logo, neue Jingles und dass vermutlich wieder mehr 80er laufen werden.
Die Jingles klingen natürlich wie gewohnt scheiße und seicht. Passt eigentlich eher zu einem Oldie- oder Schlagersender.
Und eine neue Station Voice gibts auch, die mir außerordentlich bekannt vorkommt. Scheint wohl irgendein bekannter Synchronsprecher zu sein.

von pg09 - am 18.08.2013 23:14

Re: Morgen (evtl) Relaunch bei Hitradio Antenne NDS

So, hab mal reingehört. Die neuen Jingles klingen nicht schlecht. Die neue Stationvoice gefällt mir besser als die alte. Natürlich hat sich die Musik bislang nicht groß verändert. Das konnte man bei dem Sender nun wirklich nicht erwarten. ;-)

Auffällig ist, dass der Sender nun auch die Hörer duzt bzw. "ihrt". ;-)

von NurzumSpassda - am 19.08.2013 05:15

Re: Morgen (evtl) Relaunch bei Hitradio Antenne NDS

Zitat
NurzumSpassda
Auffällig ist, dass der Sender nun auch die Hörer duzt bzw. "ihrt". ;-)


Das ist das Einzige, was wirklich heraus sticht.
Auch wenn mich die austauschbaren Moderatoren von den Privaten nie wirklich hinterm Ofen hervor geholt haben, finde ich den Uwe Worlitzer recht sympatisch.
Zwei kleine Versprecher gab es in den kurzen Momenten, wo ich reinhörte. Wurde einmal noch gesiezt, einmal nochmal kurz das "Hitradio" erwähnt und schnell abgewürgt. ;-)

Zitat
pg09
Aber eins kann man sicher sagen: An der Musik wird sich garantiert nichts ändern. Da läuft bestimmt weiterhin der übliche Dudelmüll :D


Kann ich bestätigen:
Nix neues. Aber sowas von nix.
Die Musik ist weiterhin beschissen, da haben Beraterstäbe bestimmt sehr hart gearbeitet und viel Geld verdient.

Zitat
Sarstedter
Mit dem RDS hat sich tatsächlich was getan.. da gibt's einige Änderungen.


104,3 MHz, Lingen:
vorher: Antenne_ / OS______ jetzt: ANT._LI_
Ferner gint es auch regionalisierte Jingles, die emsländische Gemeinden und die 104,3 erwähnen.

Zitat
Sarstedter
Wäre natürlich schön wenn Uwe Worlitzer ein paar "lekkere Platjes" von der Ostseewelle noch im Koffer hat und die da einbringt.. :cool:


Die "Platjes" kannst Du knicken. Aber wenigstens darf er seinen Hund Emma mit ins Studio bringen. :D

...in diesem Sinne schalte ich mal wieder zurück in das journalistisch seriöse und musialisch abwechslungsreiche Morgenmagazin (!) der Ems-Vechte-Welle. :cool:

von Mathias Volta - am 19.08.2013 07:18

Re: Morgen (evtl) Relaunch bei Hitradio Antenne NDS

Die Aussage über die Stationvoice muss ich revidieren. Beim Verkehrsfunk klang die Voice völlig lustlos und bieder. Aber gut, passt zum Programm. ;-)

von NurzumSpassda - am 19.08.2013 07:19
Schade das man nicht auch bei der Musikauswahl Relauncht hat.

So bleibt der Sender nach wie vor für mich uninteressant.

von _Yoshi_ - am 19.08.2013 16:38
"mehr 80er"... Bravo, ENDLICH kriegt man mal Eurythmics "Sweet Dreams" zu hören... hatten wir ja schon ewig nicht mehr... oder Duran Duran "Wild Boys"... das kommt mir alles sowas von zu den Ohren raus... aber gut, darum gehts ja hier nicht... zurück zum Thema :D

von HAL9000 - am 20.08.2013 15:38
Da das Programm genauso bescheiden geblieben ist wie vorher, könnte dieser Thread eigentlich auch wieder zur Technik zurückverschoben werden.
Vielleicht fällt er da mehr auf und es gehen mehr Meldungen zu den neuen regionalen RDS-PS ein.

von iro - am 30.08.2013 08:49
Zitat
iro
Da das Programm genauso bescheiden geblieben ist wie vorher, könnte dieser Thread eigentlich auch wieder zur Technik zurückverschoben werden.


Auch wieder zurück? Dieser Thread war nie im Hauptforum... ich hatte ihn ja selbst eröffnet. Allerdings hier, weil es ja (eigentlich) nur um den reinen Relaunch ging.

von Sarstedter - am 30.08.2013 14:45
oha, stimmt. Ich hatte da noch irgendwelche Bruchstücke mit "Technik" im Hinterkopf, aber den Eingangsbeitrag nicht nochmal durchgelesen ;)

von iro - am 30.08.2013 15:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.