Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX OberTShausen, Sarstedter, pg09, DH0GHU, Harald P., Taunus

Relaunch (auch) bei Planet Radio ab 26. August 2013

Startbeitrag von Sarstedter am 23.08.2013 20:28

Da es noch anscheinend hier noch keiner gepostet habe, mache ich es mal:

Ab kommenden Montagmorgen (26. August 2013) wird auch Planet Radio aus Hessen einen Relaunch bekommen... incl neuem Claim und komplett neuem Sounddesign.

Es gibt auch eine Art "Teaser" mit einem angedeuteten Herz ( weist auf den neuen Claim hin, der ab Montag "I heart Planet" heisst anstelle von aktuell noch "More Music Radio" )

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=nkuv_KWR_t4&feature=player_embedded

Ob die Musik im Clip auch zum neuen Soundesign gehört weiss ich natürlich nicht... klingt aber cool und erinnert etwas an die Mucke bei "Absolut Hot" im Hintergrund.

Ich bin mal gespannt, ob man auch etwas an der Musikauswahl verändert... ein reiner RnB-Sender ist Planet ja schon länger nicht mehr... wie gesagt, ich hoffe mal das sich da ab Montag auch was verändert.

Allerdings bin ich auch Realist... und ein Planet Radio wie von 1997 - 1999 wird es sicher nie wieder geben... leider!! Dennoch: mehr in Richtung Radio FG hätte schon was!! :spos:

Mehr zu dem Thema und der "Neuen" (siehe Clip) findet man unter:

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=b06229ce0c7c48a8128ca95bac3442ff

Antworten:

Hmm, da bin ich mal gespannt. Musikalisch ist es ja für deutsche Verhätlnisse schon recht rhythmisch mit vergleichsweise hohem Dance- und Rapanteil. Eine noch stärkere Postionierung in Richtung Dance würde ich natürlich sehr begrüßen, aber ganz ehrlich, ich glaube so viel wird sich da am Montag nicht geben.

Diese "I Heart ..." Slogans erinnern mich ja irgendwie an die Internetradioplattform "iHeart Radio" aus den USA. Vielleicht sind sie so auf die Slogans gekommen? ;-)

Hoffentlich wird dann auch dieses dümmlich klingende "Das Beste von Neu" rausgenommen und gegen etwas grammatikalisch korrekteres ersetzt, das klingt für mich einfach irgendwie falsch.

von pg09 - am 23.08.2013 22:49
Zitat
pg09
Hoffentlich wird dann auch dieses dümmlich klingende "Das Beste von Neu" rausgenommen und gegen etwas grammatikalisch korrekteres ersetzt, das klingt für mich einfach irgendwie falsch.

Naja, "I heart planet" ist grammatikalisch ja auch nicht perfekt :D bzw. eigentlich völlig sinnfrei "Ich Herz Planet"....

von Harald P. - am 24.08.2013 19:27
Die Shows fangen jetzt immer um 10 vor an.

von Taunus - am 25.08.2013 19:07
Hab heute morgen dann reingehört! Fazit: Sound klingt tatsächlich neu... aber die Musik selbst hat sich (leider) kein Stück verändert...

von Sarstedter - am 26.08.2013 09:27
Ich frage mich, was das ganze gerelaunche zur Zeit soll. Das ist doch Käse hoch drei - oder um beim Käse zu bleiben, wenn ein schlecht schmeckender Käse statt in einem blauen in einem grünen Papier verpackt wird, schmeckt er deshalb danach keinen Deut besser.
Ergo: Nur Kundenverar***e.

von DH0GHU - am 26.08.2013 10:48
Neu eingeführt wurde wohl das Votingsystem auf der Website. War ja klar dass sowas kommt, nachdem es bei You FM schon seit dem letzten Jahr läuft. Man kann voten welcher Song um 10vor der jeweiligen Stunde laufen soll.
An der Musikauswahl hat sich nichts geändert. Ich hätte gehofft dass man mehr Richtung HipHop geht. Aber das wäre zu gewagt gewesen.
Und dieses I heart blabla geht mir jetzt schon total auf den Zeiger :rolleyes:

von DX OberTShausen - am 26.08.2013 17:46
Zitat
Harald P.
Naja, "I heart planet" ist grammatikalisch ja auch nicht perfekt :D bzw. eigentlich völlig sinnfrei "Ich Herz Planet"....


Ich finde das so dermaßen bescheuert. Kein Wunder dass die Jugend verblödet :rolleyes:

von DX OberTShausen - am 27.08.2013 16:20
Zitat
DX Obertshausen
Zitat
Harald P.
Naja, "I heart planet" ist grammatikalisch ja auch nicht perfekt :D bzw. eigentlich völlig sinnfrei "Ich Herz Planet"....


Ich finde das so dermaßen bescheuert.


Irgendwie seltsam, dass Planet es nicht schafft sich mal einen grammatikalisch richtigen Slogan auszudenken.

Zitat

Kein Wunder dass die Jugend verblödet :rolleyes:


Nicht die Jugend verblödet, sondern die Hörer von Planet Radio (und natürlich die Zuschauer von RTL 2) :D

von pg09 - am 27.08.2013 21:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.