Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ihre Majestät, mobi, Peter Schwarz, PEQsche, Saarländer (aus Elm), SaarLux03, Francesco210175, Skeletor, DX OberTShausen

Wie geil ist das denn: Alice Cooper moderiert bei Radio Bob

Startbeitrag von Ihre Majestät am 04.09.2013 05:57

...jeden Abend von 20 bis 21 Uhr, natürlich in englischer Sprache. Und er spielt viele Songs außerhalb der offiziellen Playlist.

Infos:

http://www.radiobob.de/2710157/Nachrichten/4342488/RADIO_BOB_Schockparole.html

Antworten:

Kühl! Muss ich mir anhören. Ich denke mal, es wird Voicetracking sein, aber trotzdem haben sie damit natürlich einen Einschaltimpuls geschaffen!

von Peter Schwarz - am 04.09.2013 09:18
Zitat
Peter Schwarz
Kühl! Muss ich mir anhören. Ich denke mal, es wird Voicetracking sein, aber trotzdem haben sie damit natürlich einen Einschaltimpuls geschaffen!


Klar ist das Voicetracking (oder sogar Syndication). Aber von ganz anderer Qualität als z.B. der alte Ami Rik de Lisle, der nur Titel ansagt und gut ist. Alice Cooper erzählt zu jedem Song Geschichten, und das ist echt genial.

von Ihre Majestät - am 04.09.2013 10:09
:spos:Bitte mehr von solchen Rock-Giganten.

wie wärs denn auch mal mit: Deep Purple...Uriah Heep....Led Zepplin....Rainbow......zum Beispiel:-)

von Skeletor - am 04.09.2013 10:35
Und was wird dann aus der harten Saite Montags? Also im Programmschema auf der Website steht noch nix von Alice Cooper drin.

von DX OberTShausen - am 04.09.2013 16:47
Die Sendung mit Alice Cooper gab es bereits letztes Jahr auf 87,9 Star FM hier in Berlin, weiß nur nicht ob diese noch gesendet wird.

von Francesco210175 - am 04.09.2013 23:47
ist der alte Ami Rik de Lisle nach Nachmittag komplettes Voicetracking?

von mobi - am 05.09.2013 08:16
Zitat
Francesco210175
Die Sendung mit Alice Cooper gab es bereits letztes Jahr auf 87,9 Star FM hier in Berlin, weiß nur nicht ob diese noch gesendet wird.


Aha, also doch Syndication. Von wegen exklusiv...

@Habakukk: Ja, Rik de Lisle voicetrackt.

von Ihre Majestät - am 05.09.2013 09:58
Icke bins mobi :o) mehr als die Titel und Interpreten sagt der alte Ami ja auch nicht

von mobi - am 05.09.2013 11:38
Die Syndication Show von Alice Cooper läuft seit längerem auch auf Planet Rock in UK.
Bislang kannte ich sie nur von dort. Dass sie nun auf deutschen Rockradios läuft, finde ich auch cool.

von Saarländer (aus Elm) - am 05.09.2013 11:39
Die Amis haben es halt drauf, dass auch Voice-Tracking einigermassen klingt (siehe Rik). Da sind die Deutschen zu spröde...die kriegen es ja live nicht mal richtig auf die Rolle, zu grossen Teilen jedenfalls.

von Peter Schwarz - am 05.09.2013 19:50
Gute Idee, werde ich mir dank DAB+ definitiv mal anhören :) Könnte man hier im Saarland ja auch auf Classic Rock Radio laufen lassen, da fehlt es definitiv an moderierten Sendungen!

von SaarLux03 - am 05.09.2013 20:24
Zitat
fusselfusel
Gute Idee, werde ich mir dank DAB+ definitiv mal anhören :) Könnte man hier im Saarland ja auch auf Classic Rock Radio laufen lassen, da fehlt es definitiv an moderierten Sendungen!


Bei CRR fehlt es defintiv an einer Verbreitung via DAB+ ;)

von PEQsche - am 06.09.2013 10:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.