Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, Sarstedter

[F] Contact - l'electrõ libre

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 04.09.2013 10:40

Ich ziehe mir heute schon über längere Zeit den nordfranzösischen Dance-Sender Contact rein (u.a. auch via Astra 19,2° Ost zu haben) und bin ziemlich begeistert. Schöne, druckvolle Playlist mit vielen aktuellen Dance-Krachern (auch NL-Interpreten sind fleißig vertreten), nettes on-air-Design und krachtiges Soundprocessing. Und während man bei Fun Radio oder Radio FG immer mal wieder mit Urban-Dance-Gekröse à la Pitbull belästigt wird, wird dieses bei Contact weitestgehend ausgespart. :spos:

Einziger Wehrmutstropfen: Über Astra wird nur gerade mal mit 128 kbps gesendet, was bei MP2 schon sehr an die Grenze des Erträglichen geht. Der MP3-Stream bietet indes ebenfalls 128 kbps, dürfte also geringfügig besser klingen.

Insgesamt aber ein sehr feines Programm, das zumindest ein klein wenig den Verlust der niederländischen Radios auf 19,2° Ost auffangen kann. (an SLAM!FM kommt das gute Ding freilich nicht ran)

Antworten:

Guck an.... anscheinend haben die erst kürzlich ihren "Claim" geändert... denn der lautete bisher: "Contact.... La Radio Enjoy". (Steht auch noch so in den Webstream-Infos)

Ich persönlich kenne "Contact FM" schon seit dem September 2001... genauergesagt seit dem 14.September 2001 (aufgrund der Ereignisse 3 Tage davor vergisst man sowas nicht so leicht). Da hatte ich nämlich in einem Forenthread gelesen, wie man die französischen Radiosender auf Astra hören kann (die liefen damals nicht mit eigener Kennung, sondern genauso wie aktuell die Spanier).

Besonders begeistert war ich damals von den wöchentlichen Liveübertragungen auf Contact FM... immer Samstagabends/nachts gabs stundenlange Livesets aus diversen Clubs (DJ HS live u.a.). Gibt's im Netz auch einige Dateien zu...

Heute gibt's da leider nicht mehr.... ich Switche immer zwischen Contact und Radio FG hin und her...Fun Radio ist mir zu chartslastig.

Ein Tip zum Schluss: auch der ContactFM-Webchannel "Contact Story" mit Klassikern usw. ist sehr hörenswert! Hier der Stream: http://contactstory.bcast.infomaniak.ch:80/contactstory.mp3

von Sarstedter - am 04.09.2013 12:02
Contact Story hatte ich mir bereits für morgen eingeplant, danke aber für den Hinweis! :D

von Wrzlbrnft - am 04.09.2013 12:06
Bin doch schon jetzt dabei, Contact Story zu belauschen. Klingt grade so, als hätte man da einfach sämtliche Tracks seit Sendestart hingeschoben, die nicht mehr in der normalen Rotation laufen. Sehr, sehr geiles Ding! Erinnert mich stellenweise gar an gute alte XFM-Zeiten... :spos:

von Wrzlbrnft - am 04.09.2013 19:51
Eben festgestellt: Wem die Tonqualität von Contact auf Astra zu mies ist, oder wer unmoderiertes bevorzugt, kann auch auf den NRJ-Webchannel "NRJ Hits For Running" zurückgreifen. Die Playlist ist fast identisch mit jener von Contact. :D

von Wrzlbrnft - am 17.09.2013 10:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.