Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
R.SH-History, iro

R.SH-History

Startbeitrag von R.SH-History am 02.11.2013 14:07

nachdem ich ja schon länger in den radioforen.de dabei bin, stieß ich heute auf das Radioforum:-)
Vielleicht ist ja doch jemand dabei, der die www.rsh-history.de nicht kennt.
Dann kann ich ja noch mal in die Runde werfen, dass wir immer auf der Suche nach R.SH-Mitschnitten aus den ersten 5 Jahren, also 1986-1991 sind.
Das können im Idealfall natürlich komplette Sendungen sein oder auch nur kurze Schnipsel.
Das bereits digitalisierte Audioarchiv der R.SH-History beinhaltet derzeit folgenden Stand:

http://rsh-history.de/RSH_History-Audioarchiv.htm

Ist aus copyright-Gründen natürlich nur eine Auflistung!

Dann stöber ich hier erstmal weiter;-)

Antworten:

Das ist themenspezifisches Archiv, mit der Liste kannst Du sehen, was noch nicht vorhanden ist - also: gesucht wird.
Der ernsthafte Interessent wird sicher einfach mal Kontakt aufnehmen und dann finden sich vielleicht Wege des Austauschs ;) Problem mit diesen Archiven ist oft, sie legal ins Netz zu bringen - vor allem wegen der Musik in den Aufnahmen. Manchmal will aber auch der Sender nicht...

Es gibt auch noch ein paar mehr private Archive, zu denen nur Übersichtslisten im Netz zu finden sind - als Tauschangebot sozusagen. Da telefoniert man dann mal kurz (oder auch gleich 5 Stunden lang :D ) oder schreibt 'ne eMail.

von iro - am 06.11.2013 19:46
Hallo iro,
du sagst es! (fast;-)
ja ich bekam auch ein paar bitterböse mails und Kommentare wozu diese Liste wäre, warum man das nicht downloaden kann und man würde nicht den Sinn dieser Liste verstehen usw.
Nein, diese Leute verstehen anscheinend wirklich nicht.

In diesen Mitschnitten ist GEMA-pflichtige Musik, copyrightgeschützte Werbung, Jingles usw. Wenn ich das alles online zum Download anbieten würde, wären das 100 Jahre Knast.
Die Liste ist übrigens DAS TATSÄCHLICH BEREITS DIGITALISIERTE MATERIAL, also nicht das was wir suchen. Es sind über 100 Gigabyte. Und ja: JEDER; DER WAS BEISTEUERN KANN DARF SICH GERN MELDEN WAS ER HAT und dann spricht man über andere Dinge, gar kein Thema. Aber diese typen, die immer nur haben haben haben wollen, nicht selbst beisteuern und sich dann noch aufregen dass man nichts gratis anbietet brauchen sich weder zu melden noch die Seite besuchen...

danke allen anderen für das Verständnis!

von R.SH-History - am 10.11.2013 05:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.