Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Japhi, zerobase now, peppi477, DJ Taifun, Wrzlbrnft, Staumelder, WellenJäger

90er Tag bei radioNRW

Startbeitrag von Staumelder am 08.11.2013 07:31

Bis 18.00 Uhr spielt radioNRW ausschließlich Musik aus den 90ern. 10 Jahre in 10 Stunden, bis 9.00 gibts z.B. nur Musik aus dem Jahr 1990. Ich gehe von einigen Überraschungen im Programm aus, der 80er Tag vor einigen Wochen war musikalisch nicht ganz uninteressant.

Antworten:

Ja, hört sich bis jetzt ganz gut an. Ist zwar der totale Mainstream, aber was anderes war ja auch nicht zu erwarten. Macht trotzdem Spass und endlich kann man Radio NRW mal gefahrlos hören, ohne direkt Ohrenkrebs zu bekommen.

von zerobase now - am 08.11.2013 07:58
08:00: 1990
09:00: 1991
10:00: 1992
11:00: 1993
12:00: 1994
13:00: 1995
14:00: 1996
15:00: 1997
16:00: 1998
17:00: 1999


Warte mal ab, was zwischen jetzt und 16 Uhr passiert ;-)

von Japhi - am 08.11.2013 10:08
Wahnsinn... hab mir jetzt sogar nen Wolf gesucht, um nen 192er-Stream von einem der 450 Lokalradios (oder sind's weniger? :D) zu finden. Jetzt wird mal das Rahmenprogramm™ mitgeschnitten. Nie gedacht, dass ich mir für radioNRW mal so nen Aufwand mache...

von Wrzlbrnft - am 08.11.2013 10:31
Hab auch mal reinhgehört und aus Interesse in die Playlist geschaut. Das kann ich mir echt sparen!!! Jede 90er-Jahre Party (und da hab ich selten eine für meinen Geschmack wirklich gute erlebt) hatte mehr "Substanz" zu bieten...oder eben meine Festplatte. Schade:-(

von WellenJäger - am 08.11.2013 13:22
Ja, bisher eher ernüchternd. Ausreißer waren Sonic Empire und Omen III, die aber beide schon in der normalen Rotation liefen. Sonst viel Dudelfunk. Schade.

von Japhi - am 08.11.2013 14:28
War doch zu erwarten. Trotzdem nett, weil es einige Titel gibt die sonst nie oder extrem selten bei den Lokalradios laufen. 80% könnten aber tatsächlich in der normalen Playlist sein, Ab heute abend verbannde ich dann auch wieder Radio NRW aus meinem Radio.

von zerobase now - am 08.11.2013 15:16
Für´s Büro war das ein Ohrenschmaus.Selbst die Azubiene im unserem Büro fand es super. Hab es von morgens bis 18h gehört, außer in der Mittagspause, und fand es gut und auch für das jeweilige Jahr wurde etwas Geschichte mit O-Tons gebracht. Nach meiner Meinung ein gelungenes Thementag wie vor einiger Zeit der 80er Tag.
Und nicht zu vergessen es gab kein Lied was am Tag wiederholt wurde, was sonst häufig vorkommt-in Durchschnitt 2-3 x tägliche WIederholung (morgens,Mittags, Frühabends).
Ein 70er Thementag wäre auch mal was.

von DJ Taifun - am 08.11.2013 21:16
Genau, mit den Superhits wie die "Nick Stalker Band" und "Verfolgen im Park".....

von peppi477 - am 09.11.2013 15:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.