Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
111
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Wochen, 1 Tag
Beteiligte Autoren:
Möchtegern Dxer, DX OberTShausen, Schattenparker, DH0GHU, Staumelder, Japhi, NurzumSpassda, WellenJäger, Thomas (Metal), Cha, ... und 19 weitere

SWR3 90er-Tag (01.05.2016)

Startbeitrag von Möchtegern Dxer am 21.11.2013 20:13

Hallölle zusammen,

Morgen dreht Dasding mal wieder durch im Rahmen der Glücks-Woche der ARD.
Hört sich das jemand von euch an oder is euch das zu bunt ?

Die 50 interessantesten Antworten:

Re: DasDing special Tag 6.12.: Der HipHop-Tag

:kotz:
Entschuldigung für den unsachlichen Kommentar. Bei Hip-Hop bekomme ich immer Brechreiz, obwohl ich früher sogar Hip-Hop und Hip-House gehört habe, aber da hatte der Sound noch Groove und Flow. Ich denke mal nicht, dass sowas laufen wird:
Joe Tex - I Gotcha
James Brown - Make It Funky
Jimmy Castor Bunch - Bertha Butt Boogie
Whodini - The Haunted House Of Rock
Tim Green - The Facts Of Life
Electric Beat Crew - Here We Come
Kurtis Blow - The Breaks
Kurtis Blow - If I Ruled The World
Sweet Ecstasy - Jam Party
Patrick Gammon - Do My Ditty
Men At Play - Dr. Jam
D Mob - We Call It Acieed
Jungle Brothers - I'll House You
Ice MC - Scream
2 Live Crew - Me So Horny
De La Soul - Say No Go
Alliance Ethnik - Respect
DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince - Girls Ain't Nothing But Trouble
Soul II Soul - Get A Life
Dream Warriors - My Definition Of A Boombastic Jazz Style
Tab Two - No Flagman Ahead
US3 - Cantaloop
Bell Biv Devoe - B.B.D. (I Thought It Was Me)
Del Tha Funkee Homosapien - Mistadobalina
C&C Music Factory - Keep It Comin'
Naughty By Nature - Everything's Gonna Be Alright
Deskee - Let There Be House
Rob 'n' Raz feat. Leila K. - Got To Get
George Clinton - Bop Gun (One Nation)
Skee-Lo - I Wish
H-Bomb - The Playaz Need No Love
Nonchalant - 5 O'Clock (K-Def Remix)
Radio - Groovin'
Warren G. - This DJ

Oder so dancige Sachen wie:
Pioneers - Ultimate Mix
Flip Da Scrip - Throw Your Hands In The Air
Black Machine - Funky Funky People
Daffy Duck feat. The Groove Gang - Party Zone
Deff Boys - Swing
B. G. The Prince Of Rap - This Beat Is Hot
PM Dawn - Paper Doll
Sam Jam - Ooh La La
Shamen - Comin' On
Splash - Set The Groove On Fire
Stakka Bo - Here We Go

Aus der deutschen Ecke:
Bläck Fööss - Huusmeister Kaczmarek
Falco - Der Kommissar
Spliff - Das Blech
Wolf - Gibt's doch gar nicht
Fantastischen Vier - Hausmeister Thomas D.
Fantastischen Vier - Dicker Pulli
Creme de la Creme - Drei Chinesen
Fettes Brot - Nordish By Nature
Fettes Brot & James Last - Ruf mich an
Fishmob - Susanne zur Freiheit
Jazzkantine - 55555
Nico Suave - Vergeßlich

von WellenJäger - am 05.12.2013 20:23

Re: DasDing special Tag 6.12.: Der HipHop-Tag

Entgegen meinen Erwartungen war ich doch sehr überrascht über die durchaus gelungene Musikauswahl. Ich habe zwar nur am Nachmittag und Abend zugehört, aber sehr positiv fand ich die abwechslungsreiche Zusammenstellung, die verschiedene Stilrichtungen berücksichtigte und die oft "unbekannten" Titel und Überraschungen:spos: Auch wenn Hip-Hop nicht mehr meine favorisierte Musikrichtung ist, haben einige Titel doch viel Spaß gemacht.

von WellenJäger - am 06.12.2013 21:52

Re: DasDing special Tag 6.12.: Der HipHop-Tag

Das Ganze war definitiv ein Erolg. Wenn DasDing jeden Tag solche Musik spielen würde, würde ich sicher nichts anderes mehr hören. Es gab auch auf Facebook erstaunlich viel Zustimmung und kein einziger hat dort gemeckert über den HipHop-Tag.

von DX OberTShausen - am 07.12.2013 16:53

Re: DasDing dreht durch: Freitag, 14.03.2014

Leider (noch?) nicht
ich denke es wird um 6:00 Uhr zusammen mit "aufstehen mit DasDing" beginnen und vll um 21:00 zu den "Black-affairs" enden
Aber keine Gewähr, nur vermutung.

von Möchtegern Dxer - am 13.03.2014 20:47

Re: DasDing dreht durch: Freitag, 14.03.2014

Zitat
Möchtegern Dxer
Leider (noch?) nicht
ich denke es wird um 6:00 Uhr zusammen mit "aufstehen mit DasDing" beginnen und vll um 21:00 zu den "Black-affairs" enden
Aber keine Gewähr, nur vermutung.

Genau so ist es :-) Gab schon einige klasse und auch krasse Sachen heute :-) Gerade trällern Slayer :spos:

von Harald P. - am 14.03.2014 13:36

Re: DasDing dreht durch: Freitag, 14.03.2014

Mein Resümee - ein abwechslungsreicher Tag mit einigen Perlen. Warum nicht öfters stellt sich hier die Frage?!
Hier einige Highlights welche man sonst niemals auf DasDing zu Ohren bekommen würde:
Prodigy - O
Azealia Banks – 212
Farin Urlaub Racing Team - Zehn
Limp Bizkit - Break stuff
Dr Dre & Snoop Dogg - Nothing but A G Thang
Disturbed - Down With The Sickness
Busta Rhymes - Gimme Some More
Skrillex - Bangarang
Zeds Dead - Coffee Break
Deadmau5 - Ghosts n Stuff
DJ Fresh feat. Ce'Cile - Gold Dust
Slipknot – (Sic)
The Chainsmokers - #SELFIE
Die Orsons - Vodka Apfel Zimt
Nature One Inc. - A Time To Shine (Jerome's Official Anthem Mix) (Edit)
Das Modul - Computerliebe
LCD Soundsystem - Daft Punk Is Playing At My House
Slayer - Angel of Death
DMX - X Gon' Give It To Ya
N.E.R.D. - Everyone Nose
Metallica - Master Of Puppets
Rammstein - Sonne
Malaria und Chicks on Speed - Kaltes klares Wasser
Die Antwoord - I Fink U Freaky
Die Prinzen - Gabi und Klaus
Chase & Status feat. Tempa T - Hypest Hype
Chakuza - Dieser eine Song
Flying Steps - In Da Arena
Milk & Sugar - Let The Sun Shine
Iron Maiden - Fear Of The Dark
Beatsteaks - Jane Became Insane
Johnny O. - Fantasy Girl
Awolnation - Sail
The Underdog Project - Summer Jam
Mauro Picotto - Komodo
B.o.B ft. Nicki Minaj - Out Of My Mind
Joachim Deutschland - Marie
Shantel - Disko Partizani
The Notorious B.I.G. feat. Diddy, Nelly, Jagged Edge - Nasty Girl
Notorious - Mr. Jones
Kid Ink feat. Chris Brown - Show Me
Foreign Beggars feat. Noisia - Contact
Daft Punk - One More Time
Run DMC - It's Like That
Skrillex - Right On Time
-------------------------------------------------------------------------------------------
Die gesamte Playlist gibt's nachzulesen auf http://www.dasding.de/-/id=804580/did=804580/nid=183424/1teog9s/index.html

von Schattenparker - am 16.03.2014 01:41

Re: DasDing dreht durch: Freitag, 14.03.2014

Anscheinend feiern diese "spielt verrückt"-Antiformat-Aktionen gerade Hochkonjunktur. Musste da grad an Levis 501 "Anti-Form" denken, dieses Konzept floppte aber.
Was mich interessieren würde: Funktioniert so ein "Anti-Format" auch auf Dauer? Oder läuft es sich nach ein paar Tagen tot?

von Peter Schwarz - am 16.03.2014 21:20

Re: DasDing dreht durch: Freitag, 14.03.2014

HM... kleiner Gedanke dazu
Wenn "anti-mainstream" auf Dauer läuft, wird es dann nicht doch zu Mainstream?
Wundere mich eh, dass Lieder wie "Waves" von Mr. Probz oder faul mit "changes" oder milky Chance oder oder oder (darf jetzt jeder fortführen, wie er will) nun so Mainstream ist, das es von den dudlern gespielt wird?
Ich meine, sie klingen halt anders als das, was vor 2 oder 3 Jahren noch als dudel galt

von Möchtegern Dxer - am 16.03.2014 22:39

Re: DasDing dreht durch: Freitag, 14.03.2014

Seit Anfang der Zehnziger™ (meine persönliche Steigerung zu den ebenfalls schon dämlich klingenden "Nullzigern" :D) ist die Dance-Musik mit einem pompösen Siegeszug auch ins deutschsprachige Radio zurückgekehrt. Zuerst geschah dies über den Umweg, als sämtliche R'n'B-Jaulmaschinen meinten, sie müssten ihre Songs von David Guetta produzieren lassen und mit diesem House- und Electrosound letztlich auch "richtige" House- und Dance-Musik wieder Einzug in die heimischen Charts und Radiorotationen hielt.

Ich kann es jetzt noch nicht recht glauben, dass plötzlich Sachen wie Avicii, Martin Garrix oder DVBSS & Borgeous plötzlich sogar auf heimischen Sendern laufen. Aber mir gefällt's.

Zur eigentlichen Frage: Würde DASDING jeden Tag sowas machen, wäre es schnell wieder ausgelutscht und "nervig". Veranstaltet man so eine Nummer aber nur 1-2x pro Jahr, hat es eben das Geschmäckle von was Besonderem.

von Wrzlbrnft - am 17.03.2014 18:07

Re: SWR 3 spielt verrückt 29.05.14

Zitat
Möchtegern Dxer
Bisschen spät dran, aber heute spielt Swr 3 wieder mal verrückt noch bis Mitternacht

Ich vermute mal, daß auch da die Wünsche zensiert werden. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, daß man bei dieser Aktion nie die Onkelz zu hören bekommt.
...in diesem Sinne: Nenn mich wie du willst.

von Thomas (Metal) - am 30.05.2014 19:29

Re: SWR 3 spielt verrückt 29.05.14

Das könnte durchaus sein, im gsichtsbuch haben sich einige die onkelz gewünscht...
Aber gespielt wurden sie nicht oder?
Weshalb irgendwann die Leute dazu geschrieben haben "aber dazu habt ihr ja nicht die Eier, wie alle deutschen (Mainstream) Radiosender"

von Möchtegern Dxer - am 01.06.2014 10:49

Re: DasDing 2000er-Tag 16.10.14

Kurzeindruck nach der ersten halben Stunde: zu viel "Bildungsauftrag". Titel, Aufruf "was habt Ihr in den 00ern gemacht?", Titel, Beitrag über Youtube, Titel, Call-In über das erste Mal in den 00ern (Partyerlebnisse), Titel, Moderation Madonna knutscht Britney, Titel. Eeeeeeuh ja. Der Wortanteil wird vielleicht nachher runtergeschraubt und man konzentriert sich auf die Musik. Bisher noch keine Überraschungen, die erwarte ich auch nicht unbedingt.

von Staumelder - am 16.10.2014 05:28

Re: DasDing 2000er-Tag 16.10.14

Erstmal danke an DASDING für die Aktion (so etwas ist ja auch nicht selbstverständlich). Im Gegensatz zu 1LIVE beim 90er Tag wurde über die Musik nicht groß abfällig gesprochen. Auch der Erinnerungsaustausch mit den Hörern schaffte gute Bindung.

Bei der Auswahl der Musik wurde schon Wert gelegt, dass DASDING ein junges Publikum bedient. Allerdings hörte man einen gewissen Schwerpunkt heraus (viel Black Music und Alternative Rock). Ich habe gegen diese Musik nichts, auch wenn sie nicht mein Fall ist, würde mir aber wünschen, dass der Sender dahingehend etwas "neutraler" heran geht. Ein Beispiel könnte 3FM beim 90s Request sein.

Den Fehler, Air mit "All I Need" zu spielen, obwohl dieser von '98 ist, verzeihe ich. ;-) Kann ja sein, dass der Song in den Nullzigern nochmal in den Charts war (das weiß ich nicht). 3FM hat ja beim 90s Request auch Songs aus vorherigen Jahrzehnten gespielt, sofern diese in den 90ern nochmal in den Listen geführt waren (Rolling Stones - Paint It Black oder Bryan Adams - Summer Of '69, beide waren 1990 nochmal in den Charts).

von NurzumSpassda - am 19.10.2014 12:34

Re: DasDing 2000er-Tag 16.10.14

Zitat
NurzumSpassda

Bei der Auswahl der Musik wurde schon Wert gelegt, dass DASDING ein junges Publikum bedient. Allerdings hörte man einen gewissen Schwerpunkt heraus (viel Black Music und Alternative Rock). Ich habe gegen diese Musik nichts, auch wenn sie nicht mein Fall ist, würde mir aber wünschen, dass der Sender dahingehend etwas "neutraler" heran geht. Ein Beispiel könnte 3FM beim 90s Request sein.


Man muss aber auch sehen, dass abseits von Black, Rock und Dudelpop in den 2000ern im deutschen Radio nicht viel passiert ist. Dance gab es davor und jetzt wieder, überwiegend war Radiohören in Deutschland von 2001-2009 von Pop, Rock und (kotz) RnB-Geschmalze geprägt. Alles, was im Bereich Dance/Trance etc passiert ist, gab es maximal am Wochenende oder in den Nachbarländern.

von Japhi - am 20.10.2014 07:49

Re: DasDing 2000er-Tag 16.10.14

Naja, Alternative Rock hat ja - abgesehen von 1live - im deutschen Radio im vergangenen Jahrzehnt auch nicht stattgefunden. Dann eher die "New Rock"-Welle, angeführt durch Nickelback. Es ging mir auch nicht um "meine" Musikrichtung, nur einfach um eine etwas ausgewogenere Wahl, was die Stücke betrifft.

Um beim Beispiel 3FM zu bleiben: Dance fand auch in den frühen 90ern in Deutschland nur zu einem Bruchteil statt (die Redakteure mussten sich wohl teilweise erst daran gewöhnen, dass Beats auch mit etwas anderem als mit einem Schlagzeug erzeugt werden können), Rock Marke Grunge wurde erst "radiofähig", als die Welle abgeebbt und Kurt Cobain leider nicht mehr unter uns war. Trotzdem wurde die Musik bei diversen 90er-Tagen berücksichtigt.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass der Airplay aus dem vergangenen Jahrzehnt kein Maßstab allein sein sollte. Man könnte einen Querschnitt aus den Charts und dem Airplay nehmen, gepaart mit einem Blick auf die Alben, welche sich im vergangenen Jahrzehnt gut verkaufen ließen. Ist aber nur ein Vorschlag meinerseits.

Trotzdem - wie gesagt - schön, dass DASDING den Tag veranstaltet hat. Gerade im deutschen Einheitsbrei bin ich über Sendungen, die "aus dem Alltag" ausbrechen, dankbar. :-)

von NurzumSpassda - am 22.10.2014 04:59

Re: DasDing 2000er-Tag 16.10.14

Zitat
sonoro
@Staumelder:
Die komplette Playlist des 2000er-Tags gibt's direkt bei dasding.de: http://www.dasding.de/musik/Die-Playlist-zum-2000er-Tag/-/id=286/nid=286/did=958346/1yt5y7m/index.html

Cool. Vielen Dank!

von Staumelder - am 22.10.2014 18:38

DasDing dreht durch: Dienstag, 11.11.2014

Heute kam anlässlich des Starts der närrischen Zeit wieder mal ein DASDING DREHT DURCH-Spezial. Waren ein paar nette Perlen mit dabei. Die Playlist könnt ihr unter http://www.dasding.de/durchdrehen/Die-Playlist-von-DASDING-dreht-durch/-/id=328918/nid=328918/did=804580/1gq60ng/index.html nachlesen :xcool:

von Schattenparker - am 11.11.2014 19:58

Re: DasDing 2000er-Tag 16.10.14

Das ist ja mal keine schlechte Mischung. So etwas jeden Tag und ich würde den Sender neben meiner Dance-Station beluisteren. :xcool:

Im Ernst: Ist mal was anderes als das Spaßbremsen-Radio, welches einem sonst in Deutschland vorgesetzt wird.

von NurzumSpassda - am 11.11.2014 20:07

Re: DasDing 2000er-Tag 16.10.14

Die Playlist liest sich wie ein Schützenfestzelt morgens um 4.00 Uhr, selbst mit 3 Promille halte ich diese Musikzusammenstellung nicht aus. Otto Normalhörer wird sich vmtl. auch wundern. Ausreißer gern, Tohuwabohu nein Danke. Wenn man sich wenigstens auf "Popmusik" geeinigt hätte (a la Serious Request)...

von Staumelder - am 12.11.2014 06:34

Re: DasDing dreht durch: Dienstag, 11.11.2014

Ach liebe Zeit, was ist das denn?
Eine "Ex-Nick auf Null" Playlist? Ein Kick!fm-Special morgens um halb fünf? :D
Im Kern ist die Idee begrüßenswert, aber beim ersten Durchlesen erinnert mich die Playlist doch eher an Kiddie-Webradios mit zwei Hörern...

von Mc Jack - am 12.11.2014 06:58

Re: DasDing 2000er-Tag 16.10.14

Es werden vermutlich Wünsche gewesen sein (ich habe den Tag selbst nicht gehört), daher kann ich verstehen, wenn man diese an einem "Verrückten-Tag" auch so einstreut. Ich vermute auch, dass bestimmt genug betont wurde, dass es sich um eine Aktion für einen Tag handelt, um die "Otto-Normalhörer" zumindest am nächsten Tag wieder dazu zu bewegen, DASDING einzuschalten.

von NurzumSpassda - am 12.11.2014 07:30

Re: [s]DasDing[/s] Bayern 3 Dreht durch 01.04.15

Hallo an alle
Morgen dreht zur Abwechslung nicht Dasding durch, sondern Bayern 3.
http://www.br.de/radio/bayern3/inhalt/konzerte-und-aktionen/bayern-3-dreht-durch100.html
Wer will sich's antun? Oder hat jemand die Hoffnung, dass es wirklich mal außergewöhnliches gibt ?

von Möchtegern Dxer - am 31.03.2015 15:35

Re: DasDing & Bayern 3 Dreht durch 01.04.15

Zitat
DX OberTShausen
An den Threadersteller: BB-Code funktioniert leider beim Thread-Titel nicht ;)
Wäre aber mal interessant, ob das seitens Mysnip machbar wäre.


Habs abgeändert
Für WDR 2 ändere ich jetzt nichts mehr ab, die sind ja eh schon so gut wie durch

von Möchtegern Dxer - am 06.04.2015 19:01

Bayern 3 Dreht durch 30.10.2015

Ich zitiere mal von der Bayern3-Internetseite die Aktion am kommenden Freitag, 30.10.2015:
Es ist soweit: Am 30. Oktober dreht BAYERN 3 wieder komplett durch - und spielt alles, was ihr hören wollt ... von Heavy Metal bis Heino, von Pippi Langstrumpf bis Pink Floyd, von der "Tatort"-Melodie bis zur "Kleinen Nachtmusik", von ABBA bis AC/DC.

Bin mal gespannt ob wirklich auch harte Rock- (Turbonegro) oder Elektrosachen (Westbam) gespielt werden - genial wär's:xcool:

von Schattenparker - am 26.10.2015 21:54

Re: SWR3 spielt verrückt 14.05.15

Voxxclub mit "Rock mi" gefolgt von Scooter mit "One (Always Hardcore)", ja die drehen wohl grad durch :p

"Kurz vorher liefen laut Playlist auch "Eine Muh, eine Mäh" und "Hurra Hurra der Pumuckl ist da" ;-)

von DH0GHU - am 30.10.2015 17:58

Re: DasDing dreht durch 11.11.15

Schon mal ne Vorankündigung:
Am 11.11.15 dreht Das Ding mal wieder durch
http://www.dasding.de/mobil/musik/Basti-uebt-mit-euch-fuer-DASDING-dreht-durch/-/id=183424/nid=183424/did=1088902/mcat=B/unp8mm/index.html

von Möchtegern Dxer - am 08.11.2015 19:33

Re: DasDing dreht durch 11.11.15

Japp, es war wirklich ein abwechslungsreicher Tag. Neben den üblichen Verdächtigen wie Vengaboys, Eiffel65, Britney Spears, Michael Jackson, Münchner Freiheit sowie Minion- und Schlümpfensongs liefen auch viele gute Titel welche durchaus in die tägliche Rotation eines Jugendradios passen würden. Aber freilich in unserer durchformatierten Radiowelt nicht gespielt werden aus Angst man spielt keine Mainstreammukke:rolleyes:.
Hab mal ein paar Songs herausgepickt welche absolut RadioTop40-Tauglich wären (wenn es dasselbe Musikformat bis anno 2008 noch gäbe):
Yellow Claw feat. Rochelle - Shotgun (Radio Edit)
MØ - Kamikaze
Sia, Fetty Wap, David Guetta - Bang my head
Deichkind - So'ne Musik
Blumentopf -Safari
Pia Mia feat. Chris Brown & Tyga – Do It Again
Wu-Tang Clan - Gravel pit
Rammstein - Feuer frei
M.O.P. - Ante up
Offspring - Self esteem
Bushido - Sonnenbank Flavour
Duck Sauce - Big bad wolf
Malaria vs Chicks On Speed - Kaltes klares Wasser
System Of A Down - Toxicity
Drake - Hotline Bling
Die Antwoord - Enter the ninja
Kriss Kross - Jump
K.I.Z., Henning May - Hurra die Welt geht unter
KC Rebell feat. Moé - Bist du real
Bloodhound Gang - Uhn tiss uhn tiss uhn tiss
Kollegah - King
Kendrick Lamar - Swimming pools (Drank)
Limp Bizkit - Break stuff
2 Live Crew - Me so horny
Tyler The Creator - Yonkers
Prodigy - Smack my bitch up
Slipknot - Wait And Bleed
Marsimoto - Illegalize it
Deichkind - Illegale Fans
Rammstein - Engel
Missy Elliott - Pass that dutch
Korn feat. Skrillex - Get Up
Marii - Sommer auf Gleis 8
Chase & Status - No Problem
Lana Del Rey - Gods & Monsters
Tungevaag & Raaban - Samsara
Papa Roach - Scars
Chris Brown feat. X Tyga - Ayo
Fifth Harmony feat. Kid Ink - Worth It

von Schattenparker - am 11.11.2015 20:16

Re: SWR3 spielt verrückt heute (06.01.16)

OK, bis jetzt fand ich die Sendung gut.
OK, bis jetzt habe ich es geschafft, in der ganzen Weihnachtszeit kein einziges mal "Last Christmas" zu hören...

... und jetzt kommt doch glatt so ein Wahnsinniger und wünscht sich das bei SWR3 :-(

von DH0GHU - am 06.01.2016 22:20

Bayern3 90er Tag (05.02.2016)

Am Freitag, 05.Februar gibt's den 90er Tag bei Bayern3. Mehr Infos auf der Fratzenbuchseite da man wohl die BR-Homepageinternetabteilung schonen möchte:rp:

von Schattenparker - am 02.02.2016 21:59

Re: Bayern3 90er Tag (05.02.2016)

Danke für die Info, hab den Thread-Titel angepasst.
Naja ich hoffe mal dass man sich da mehr als die üblichen 90er traut.
Die 90er waren ein buntes Jahrzehnt, Euro-Dance, die erste Hip-Hop / Rap / Black Musik uvm.

von Möchtegern Dxer - am 03.02.2016 08:56

Re: Bayern3 90er Tag (05.02.2016)

Zitat
Möchtegern Dxer
Die 90er waren ein buntes Jahrzehnt ... die erste Hip-Hop / Rap / Black Musik.


Das Musikverständnis der heutigen Jugend lässt wirklich zu wünschen übrig:rolleyes:

Schau dir mal folgende Videos an:
https://www.youtube.com/watch?v=tUqvPJ3cbUQ
https://www.youtube.com/watch?v=0qT4zTv_vVY
https://www.youtube.com/watch?v=4N-NrucQcB8
https://www.youtube.com/watch?v=O4o8TeqKhgY
https://www.youtube.com/watch?v=JLYC7ltxOrk

und noch was aus 1988
https://www.youtube.com/watch?v=_nODi6OECzs

von WellenJäger - am 03.02.2016 17:39

Re: Bayern3 90er Tag (05.02.2016)

Ja Entschuldigung, dann sind es halt nicht die ersten, aber trotzdem, ich hatte u.a. Das Jahrzehnt halt auch als Black / Hip-Hop Jahrzehnt im Kopf... Ob und dass es das auch weitaus vorher schon gab wusst i it, hatts mir aber denken können.
Nunja schließlich lebte ich bsplw im Jahre 79 no nicht mal
Also ja... Naja als Jugend seh i mich aber au Nimmer.. :D

von Möchtegern Dxer - am 03.02.2016 22:16

Re: Bayern3 90er Tag (05.02.2016)

Die 90er sind eben schon ca. 20 Jahre her. Wer damals 15 war, ist heute dann 35. Nunja, da sprechen wir dann eher von ewiger Jugend :D . Ein erreichtes Alter also, wo man die Hörer so langsam an Bayern1 übergeben will.
Was man da mit größter Sicherheit wieder nicht zu hören bekommt: Death und Black Metal der frühen 90er. Musik der Onkelz die damals richtig durchgestartet sind. Metal wie er ab "Glory to the brave" von Hammerfall ab Mitte/Ende 90er wieder aus der "Post-Grunge-Krise" führte. Auch am Abend nicht. So ist halt ein Radioprogramm mit populärer Musik / Musik der Popkultur Formatradio für das man auch noch Gebühren zahlen muß :sneg: . So ist das eben mit der Kopie von der Kopie von der Kopie und noch einmal von der Kopie, hier also des Privatradios was sich mit einem "wie auch immer Tag" schmücken muß.
Die Stärken des BR die ich durchaus zu schätzen weiß liegen wo anders.

von Thomas (Metal) - am 04.02.2016 06:23

Re: Das Ding dreht durch(01.04.2016)

Hallo an alle
Schon mal zum vormerken
Am Freitag dreht Das Ding mal wieder durch, aber ich könnte mir vorstellen, das anhand des Datums (01.04.16) noch mehr Sender durchdrehen oder ähnliches
Auf jeden Fall hab ichs bei das Ding mal mitbekommen das die s mal wieder machen.

von Möchtegern Dxer - am 30.03.2016 03:09

Re: Das Ding dreht durch(01.04.2016)

Dacht ich mir doch
Schade ansich, das beide am gleichen Tag durchdrehen
Am Montag 4.4. Wäre doch auch möglich ?
Also die Dinger am Freitag und b3 bsplw am Montag oder umgekehrt
Aber das Datum passt halt und daher machens wohl beide am Freitag
By the way ich aktualisier mal eben den Titel

von Möchtegern Dxer - am 31.03.2016 15:36

Re: Das Ding dreht durch(01.04.2016)

Zitat
Schattenparker
BAYERN 3 machts nach und "dreht" gemeinsam mit seinen Hörern am 1.April durch und erfüllt jeden Musikwunsch :rp:

Manchen Aprilscherz sollte man nicht schon im März machen. Obwohl: Vielleicht ist das genau der Scherz. Es wird garantiert nicht jeder Titel gespielt, Zuhören vollkommen sinnlos.
Ich hätte dann mal gerne was von der "Venganza" der Krawallbrüder ;-) . Auch wenn das der erste eingehende Wunsch wäre, er würde nicht gespielt werden. Oder was schönes von A.O.K.

von Thomas (Metal) - am 31.03.2016 18:37

Re: Das Ding und Bayern 3 drehen durch(01.04.2016)

Stimmt, Matuschke hat da immer noch einen drauf gesetzt, der hat mir dieses Mal leider gefehlt.

Solche Aktionen müssten die Radiosender einfach öfter machen, hatte am Freitag nur Bayern 3 laufen.

Ich wette, dass Bayern 3 und DasDing am Freitag gute Quoten hatten.

Gibt es eigentlich Internetradiosender, die ständig "durch drehen" und nicht nur 1 Tag?

von 101,4 - am 03.04.2016 09:14
Heute ist bei big FM "Throwback Thursday". Hab mich schon gewundert, dass dort die ganze Zeit nur 90er und 00er Sachen laufen. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall, weil nicht nur bekannte Songs gespielt werden.

http://217.151.152.245:80/bigfm-hotmusicradio-128-aac

EDIT: Gerade hab ich herausgefunden, dass das bei denen jetzt tatsächlich jeden Donnerstag gesendet wird. Und zwar von 9-16 Uhr.

Zitat
bigFM
Bei bigFM haben Vanessa und Lola am vergangenen Donnerstag während der Morningshow das Studio gestürmt und den lieben Rob einfach vor die Tür gesetzt! Die hübschen Ladies haben kurzerhand die komplette Playlist umgeschmissen und den ganzen Tag die krassesten Tracks aus ihrer Jugend gespielt.

Die positive Resonanz war wahnsinnig, viel Lob und dutzende Nachrichten haben bigFM dazu veranlasst jeden Donnerstag die Playlist umzustellen mit dem #THROWBACKTHURSDAY - DEIN MUSIC FLASHBACK! Von 9 bis 16 Uhr hört ihr die fettesten Beats aus vergangenen Jahren.

Von Aaliyah bis Nelly, von Spice Girls bis *NSYNC über 2Pac und Black Eyed Peas.


Ich hätte nicht gedacht, dass ein Privatsender sich sowas traut. Respekt! :spos:

von DX OberTShausen - am 12.01.2017 14:56
Ganz so schlimm sicher nicht ;) Hier ein Auszug aus der heutigen Playlist:


12.01.2017 - 16:00:00 KELIS - TRICK ME
12.01.2017 - 15:44:00 ANGIE MARTINEZ - IF I COULD GO!
12.01.2017 - 15:28:00 GUANO APES - OPEN YOUR EYES
12.01.2017 - 15:24:00 NELLY feat CITY SPUD - RIDE WIT ME
12.01.2017 - 15:20:00 PHARRELL WILLIAMS FT. SNOOP DO - THAT GIRL
12.01.2017 - 15:16:00 BLACK EYED PEAS - SHUT UP
12.01.2017 - 15:12:00 BAHA MEN - WHO LET THE DOGS OUT
12.01.2017 - 15:07:00 GINUWINE - WHEN DOVES CRY
12.01.2017 - 15:01:00 AFROB feat FERRIS MC - REIMEMONSTER
12.01.2017 - 14:57:00 KANYE WEST feat LUPE FIASCO - TOUCH THE SKY
12.01.2017 - 14:49:00 TRUTH HURTS - ADDICTIVE
12.01.2017 - 14:45:00 EAMON - FUCK IT
12.01.2017 - 14:32:00 CRAIG DAVID - HIDDEN AGENDA
12.01.2017 - 14:25:00 THE FUGEES - KILLING ME SOFTLY
12.01.2017 - 14:18:00 MARIO - HERE I GO AGAIN
12.01.2017 - 14:12:00 BLUE - TOO CLOSE
12.01.2017 - 14:07:00 B2K - UH HUH
12.01.2017 - 14:03:00 EMINEM - MY NAME IS...
12.01.2017 - 13:58:00 USHER & ALICIA KEYS - MY BOO
12.01.2017 - 13:55:00 JOE - STUTTER
12.01.2017 - 13:51:00 TLC - WATERFALLS
12.01.2017 - 13:47:00 BUSHIDO - AUGENBLICK
12.01.2017 - 13:37:00 EVE - SATISFACTION
12.01.2017 - 13:33:00 JANET JACKSON - ALL FOR YOU
12.01.2017 - 13:26:00 RIHANNA - PON DE REPLAY
12.01.2017 - 13:23:00 FATMAN SCOOP - BE FAITHFUL
12.01.2017 - 13:20:00 XAVIER NAIDOO - 20.000 MEILEN
12.01.2017 - 13:15:00 THE ROOTS - THE SEED 2.0
12.01.2017 - 13:11:00 NELLY FURTADO - MANEATER
12.01.2017 - 13:02:00 CHRISTINA MILIAN - WHEN YOU LOOK AT ME
12.01.2017 - 12:58:00 BEGINNER - GUSTAV GANS
12.01.2017 - 12:51:00 BLOODHOUND GANG - THE BALLAD OF CHASEY LAIN
12.01.2017 - 12:47:00 BLACKSTREET feat DR. DRE - NO DIGGITY
12.01.2017 - 12:38:00 JAY-Z feat PHARRELL - CHANGE CLOTHES
12.01.2017 - 12:35:00 SEEED - DICKES B
12.01.2017 - 12:27:00 BRANDY feat MASE - TOP OF THE WORLD
12.01.2017 - 12:23:00 JA RULE - CLAP BACK
12.01.2017 - 12:18:00 USHER - U REMIND ME
12.01.2017 - 12:12:00 CIARA FEAT MISSY ELLIOT - 1,2 STEP
12.01.2017 - 12:09:00 WYCLEF JEAN - GONE TILL NOVEMBER



von DX OberTShausen - am 12.01.2017 16:09
Das hat doch nichts mit Mut oder "trauen" zu tun. Viele dieser Titel laufen doch noch heute in den Clubs rauf und runter. Hab mich zuletzt noch gewundert, dass viele dieser eigentlich alten Schinken in den DJ-Sets und beim jungen Publikum noch funktionieren. Also scheint das alles positiv zu testen, also auch sendetauglich. That's It!

von WellenJäger - am 12.01.2017 17:18
Richtig. Aber auf den anderen Jugend-Sendern kann man die Anzahl der Songs aus diesen Jahren an einer Hand abzählen, die dort täglich laufen. Umso besser, dass es sowas bei big FM dann ganze 7 Stunden am Stück gibt.

von DX OberTShausen - am 12.01.2017 17:57
Wie gesagt: Für mich wäre das nichts. Das ist genau die Musik, für die ich von 2000-2010 deutsches Radio gehasst habe. Einzig die Guano Apes und Offspring stechen noch etwas hervor. Der Rest ist Schnulzpop und Schnulz-RnB. Nicht meine Richtung, aber das ist big FM an sich nicht ;-)

von Japhi - am 12.01.2017 18:12
Zitat

Ganz so schlimm sicher nicht ;) Hier ein Auszug aus der heutigen Playlist:


Liste von Titeln.....


Nö, es ist noch viel schlimmer, eins schrecklicher als das andere.

Zitat

12.01.2017 - 13:20:00 XAVIER NAIDOO - 20.000 MEILEN


Allerspätestens hier wäre ich fort gewesen. *Grusel*

von Felix II - am 24.01.2017 21:04
Würde ich nicht und hab ich auch nicht. Gibt eben leider auch jede Menge Scheiße-90er Titel und wenn an einem 90er Tag eben jene gespielt werden bin ich nicht mit dabei. Meine Titelliste für einen 90er Tag sähe gänzlich anders aus.

Zum Glück gibts die ssl-classics jeden Samstag ab 9. :)

von Felix II - am 04.02.2017 07:11
Zitat
DX OberTShausen
Ganz so schlimm sicher nicht ;) Hier ein Auszug aus der heutigen Playlist:


12.01.2017 - 16:00:00 KELIS - TRICK ME
12.01.2017 - 15:44:00 ANGIE MARTINEZ - IF I COULD GO!
12.01.2017 - 15:28:00 GUANO APES - OPEN YOUR EYES
12.01.2017 - 15:24:00 NELLY feat CITY SPUD - RIDE WIT ME
12.01.2017 - 15:20:00 PHARRELL WILLIAMS FT. SNOOP DO - THAT GIRL
12.01.2017 - 15:16:00 BLACK EYED PEAS - SHUT UP
12.01.2017 - 15:12:00 BAHA MEN - WHO LET THE DOGS OUT
12.01.2017 - 15:07:00 GINUWINE - WHEN DOVES CRY
12.01.2017 - 15:01:00 AFROB feat FERRIS MC - REIMEMONSTER
12.01.2017 - 14:57:00 KANYE WEST feat LUPE FIASCO - TOUCH THE SKY
12.01.2017 - 14:49:00 TRUTH HURTS - ADDICTIVE
12.01.2017 - 14:45:00 EAMON - FUCK IT
12.01.2017 - 14:32:00 CRAIG DAVID - HIDDEN AGENDA
12.01.2017 - 14:25:00 THE FUGEES - KILLING ME SOFTLY
12.01.2017 - 14:18:00 MARIO - HERE I GO AGAIN
12.01.2017 - 14:12:00 BLUE - TOO CLOSE
12.01.2017 - 14:07:00 B2K - UH HUH
12.01.2017 - 14:03:00 EMINEM - MY NAME IS...
12.01.2017 - 13:58:00 USHER & ALICIA KEYS - MY BOO
12.01.2017 - 13:55:00 JOE - STUTTER
12.01.2017 - 13:51:00 TLC - WATERFALLS
12.01.2017 - 13:47:00 BUSHIDO - AUGENBLICK
12.01.2017 - 13:37:00 EVE - SATISFACTION
12.01.2017 - 13:33:00 JANET JACKSON - ALL FOR YOU
12.01.2017 - 13:26:00 RIHANNA - PON DE REPLAY
12.01.2017 - 13:23:00 FATMAN SCOOP - BE FAITHFUL
12.01.2017 - 13:20:00 XAVIER NAIDOO - 20.000 MEILEN
12.01.2017 - 13:15:00 THE ROOTS - THE SEED 2.0
12.01.2017 - 13:11:00 NELLY FURTADO - MANEATER
12.01.2017 - 13:02:00 CHRISTINA MILIAN - WHEN YOU LOOK AT ME
12.01.2017 - 12:58:00 BEGINNER - GUSTAV GANS
12.01.2017 - 12:51:00 BLOODHOUND GANG - THE BALLAD OF CHASEY LAIN
12.01.2017 - 12:47:00 BLACKSTREET feat DR. DRE - NO DIGGITY
12.01.2017 - 12:38:00 JAY-Z feat PHARRELL - CHANGE CLOTHES
12.01.2017 - 12:35:00 SEEED - DICKES B
12.01.2017 - 12:27:00 BRANDY feat MASE - TOP OF THE WORLD
12.01.2017 - 12:23:00 JA RULE - CLAP BACK
12.01.2017 - 12:18:00 USHER - U REMIND ME
12.01.2017 - 12:12:00 CIARA FEAT MISSY ELLIOT - 1,2 STEP
12.01.2017 - 12:09:00 WYCLEF JEAN - GONE TILL NOVEMBER



In dieser Playlist sieht man ganz deutlich das man Dance erfolgreich ignoriert hat!
Sieht sehr HipHop und Soullastig aus!

von _Yoshi_ - am 04.02.2017 08:57
Heute scheint 90er und 00er Tag auf Kiss Jizny Cechy (cz) zu sein:

Playlist: http://www.kissjiznicechy.cz/playlist-radia/dnes.html

von Cha - am 08.02.2017 14:49
Hallo und guten Abend, will auch mal was zur community beitragen:

BAYERN 3 dreht am Fr. 24.02.durch...

http://www.radiowoche.de/bayern-3-dreht-durch-hoerer-bestimmen-am-freitag-das-musikprogramm/
https://www.bayern3.de/bayern3-dreht-durch

schaun mer ma :-)

von sisco - am 22.02.2017 18:42
Heute noch bis 20 Uhr 90er Tag auf Antenne Frankfurt. Es waren schon einige vergessene Songs dabei :spos:

Kleiner Auszug aus der Playlist der letzten Stunde:


12:27:49
Snap
Rhythm Is A Dancer
12:33:16
Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe
Guildo hat euch lieb!
12:36:25
2Pac
Changes
12:40:59
MC Hammer
U Can´t Touch This (1990)
12:57:16
Sonia
Only Fools (Never Fall In Love)
13:00:51
Des'ree
Life
13:06:09
Achim Reichel
Aloha Heja He
13:09:55
Tina Turner
When The Heartache Is Over
13:13:28
Alexander O'Neal
Since I've Been Loving You
13:25:10
Cranberries
Zombie
13:30:39
Melanie C
I Turn To You
13:39:28
Prince Ital Joe Feat. Marky Mark
United
13:43:21
Rednex
Cotton Eye Joe
13:57:44
Pet Shop Boys
Se A Vida E
14:01:30
Wamdue Project
King Of My Castle
14:05:33
Oli P
Flugzeuge im Bauch
14:09:06
Lenny Kravitz
Fly Away
14:12:52
Kylie Minogue
Give Me Just A Little More Tim
14:24:53
New Kids On The Block
Step By Step
14:29:50
Will Smith
Gettin Jiggy Wit It
14:39:16
DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince
Summertime


von DX OberTShausen - am 31.03.2017 12:28

Bremen4: Die 4verrückten Freitage: 80er, 90er, 2000er, Wunschtag

Bremen4 sendet die kommende Freitage jeweils den ganzen Tag über ein Sonderprogramm welches sich auf jeden Fall zum reinhören und ggf. durchhören lohnt:
80er (2. März)
90er (9. März)
2000er (16. März)
Musikwünsche (23. März)

mehr Infos unter https://www.radiobremen.de/bremenvier/programm/themen/die-vier-verrueckten-freitage-100.html

von Schattenparker - am 27.02.2018 20:17

DASDING DREHT DURCH (23.03.2018)

Morgen, 23.03.2018 von 6 bis 21 Uhr gibts bei DASDING wieder den bekannten Spezialtag "DASDING DREHT DURCH" mit den Slogan "Wir erfüllen dir jeden Musikwunsch! Egal ob Metal, Klassik, Charts oder Schlager - wir spielen ALLES..."
Mehr Infos gibts hier https://www.dasding.de/musik/spezial/dasding-dreht-durch/dasding-dreht-durch-musikwunsch,artikel-formular-dasding-dreht-durch-100.html
Ich werde jedenfalls reinhören wenns im Zug der DB das D1-Mobilfunknetz empfangbar ist:rp:

von Schattenparker - am 22.03.2018 22:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.