Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
DaPickniker, Dirkilein, Mr. DABelina, Radiopirat, Spacelab

Hitradio RT 1 Südschwaben ( Stream über VTuner nicht verfügbar )

Startbeitrag von DaPickniker am 15.08.2014 20:50

Servus Leute

Wurde letztens von meinen Schwiegereltern in Spe darauf angesprochen das über deren Dual IR 6 ( DAB+/UKW/Internetradio ) welches in der Küche steht unser Haus und Hofsender RT 1 Südschwaben aus Memmingen nicht mehr empfangbar sei.

Der Empfang über UKW über 90,2 Mhz ( Sender Bossarts 300 W ERP ) ist keine Option weil dieser in deren Küche stark rauscht und Zischelt ( auch schon mit anderen Radios und Antennen getestet ).

Nachdem mehrere Versuche keinen Erfolg brachten ( Radio und Router resettet, neue Software auf das IR 6 aufgespielt, WLAN neu eingerichtet usw. ) nichts brachten habe ich den Sender bei mir zuhause getestet ( über mein Terratec IR 340 und über die Internetradiofunktion meines TV`S welche beide über VTuner auf das Internetradio zugreifen )... Fazit gleiches Problem.

Mich würde jetzt interessieren ob andere von euch speziell mit diesem Sender das gleiche Problem haben und vielleicht mal gegenchecken können ob RT 1 Südschwaben auch nicht funktioniert.. Über meinen Laptop und PC kann ich den Sender übrigens ( auf der Website von RT 1 problemlos wiedergeben ).

Antworten:

Ich verschieb das mal ins Radiohörerforum. Denn da haben wir ein paar Leute sitzen die echt Fit sind wenns ums Streamen geht.

von Spacelab - am 15.08.2014 20:55
@Spacelab

Ok...alles klar.. Is ja kein Problem ;)

von DaPickniker - am 15.08.2014 21:06
sei doch froh, dass der nicht mehr in deiner Box reinkommt.
Das Programm ist ja leider kaum besser, als das "große Vorbild" aus Augsburg. Leider!
RT1 in Augsburg und auch die Schwester RT1 Süd/ehem. Prima1 waren früher echt tolle Programme. Ist aber durch die Hitradio-Rotation alles weg. Schade.

von Radiopirat - am 19.10.2014 20:42
@Radiopirat

Ich selber kann mit RT-1 Südschwaben auch nix anfangen. Is für mich Dudelblödfunk ala Antenne Bayern. Bei mir läuft oft Puls, FM4 oder Ego FM...

Habe deshalb gefragt weil die Mutter meiner Freundin halt in der Küche gerne RT-1 hört ( welcher über UKW dort nicht zu ertragen ist ) und deshalb in der Küche ein Dual IR 6 steht welcher RT-1 über vtuner empfangen hat was immer gut funktioniert hat.

Achja... habe mir vor zwei Wochen einen Onkyo TX-NR 709 Netzwerk AV Receiver gegönnt. Auch bei diesem ist RT 1 in der Internetradioliste vorhanden aber nicht abspielbar.. Genauso verhält es sich auch mit meinem alten Internetradio Terratec IR 340 welches an meiner alten Hifi Anlage im Nebenzimmer angeschlossen ist.

von DaPickniker - am 20.10.2014 18:48
Wird wohl nur noch über die Website gehen, da ein Token basierter Nacamar Stream genutzt wird:

http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/rt1suedschwaben/livestream.mp3?token=21b4c56ea42f004fda852bd656a4d777

von Mr. DABelina - am 20.10.2014 19:13
@Mr.DABelina

Danke für die Antwort...Das erklärt natürlich mein Problem.. Werde mal schauen ob ich am IR 6 die Streamadresse direkt ändern kann.

von DaPickniker - am 22.10.2014 11:45
Hallo, probiert mal den, so wird er mir im Winamp angezeigt: http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/ps-rt1suedschwaben/livestream.mp3Hitradio RT1 Südschwaben

von Dirkilein - am 22.10.2014 19:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.