Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Winterkönig, BieMa, DX OberTShausen

25 Jahre Radio Ramasuri

Startbeitrag von Winterkönig am 05.01.2015 22:23

Am 13. Januar vor 25 Jahren ging Radio Ramasuri auf Sendung. Hörte ich den Sender am Anfang gerne ist dieser Sender bei mir nur noch selten zu hören.

Der Neue Tag machte ein Interview mit einigen Leuten von Radio Ramasuri. Besonders musste ich bei diesen Interview lachen, wie man meinte das man sich durch Regionale Stärken von Antenne Bayern und Bayern3 unterscheide.

Da konnte ich nur noch mit den Kopf schütteln. Welche Regionale Stärken meinen die? Den Verkehr und das Wetter? Ist das alles?

Ich meine diese Regionale Stärke gab es mal, aber heute gibt es nur noch Weltnachrichten mit einer einzigen Meldung aus der Region und Wetter und Verkehr. Das war es aber auch mit der Regionalen Stärke im Programm.

Aber mein Gott die Berater , die auch im Interview erwähnt werden, werden es schon wiesen wie man erfolgreich Lokalradio macht.

Mich haben die als Hörer, und nicht nur mich , schon lange verloren.

Hier übrigens das Interview.

http://www.oberpfalznetz.de/nachrichten/4435706-510-auf-einer-wellenlaenge,1,0.html

Antworten:

Als ich 2008 zuletzt in der Gegend war, liefen dort noch ziemlich viele Nachrichten aus der Region.
Bei Radio Primavera ist es heute noch so und die Hörer wissen es zu schätzen.

von DX OberTShausen - am 06.01.2015 02:37
Ja, es gibt noch viele Lokalradios in Bayern die noch richtige Nachrichten aus der Region bringen. Radio ISW z.B.

Seit längere Zeit ist bei Radio Ramasuri nicht mal mehr die Redaktion in Amberg besetzt.

von Winterkönig - am 06.01.2015 07:19
Zitat

Welche Regionale Stärken meinen die? (...) Ich meine diese Regionale Stärke gab es mal, aber heute gibt es nur noch Weltnachrichten mit einer einzigen Meldung aus der Region und Wetter und Verkehr. Das war es aber auch mit der Regionalen Stärke im Programm.

Die BLM's, somit auch Ramasuri, haben um halb tagsüber Nachrichten aus der Region.
Wenn das Mantelprogramm einsetzt, ists damit natürlich vorbei.
Aber das stimmt, das war schon mal besser.

von BieMa - am 09.01.2015 18:34
Zitat
BieMa
Zitat

Welche Regionale Stärken meinen die? (...) Ich meine diese Regionale Stärke gab es mal, aber heute gibt es nur noch Weltnachrichten mit einer einzigen Meldung aus der Region und Wetter und Verkehr. Das war es aber auch mit der Regionalen Stärke im Programm.

Die BLM's, somit auch Ramasuri, haben um halb tagsüber Nachrichten aus der Region.
Wenn das Mantelprogramm einsetzt, ists damit natürlich vorbei.
Aber das stimmt, das war schon mal besser.


Einspruch, ich rede natürlich von der Zeit wo Radio Ramasuri nicht das Mantelprogramm übernimmt. Höre dir mal unter der Woche das Programm von Radio Ramasuri an. Die Weltnachrichten spricht man bei Ramasuri in der Zeit wo man nicht das Mantelprogramm übernimmt selbst. In Anschluss an die Weltnachrichten gibt es dann eine einzige Meldung aus der Region, und das war es auch. Das ganze ist genauso zur vollen als auch zur halben Stunde zu hören.

Reine Regionalnachrichten, wie es sie noch vor ca. 2 Jahren um halb gegeben hat gibt es nicht mehr. Auch ist schon seit zwei Jahren die Redaktion in Amberg nicht mehr besetzt.

Regional gut Informiert wird man nur noch über die Tageszeitung und OTV.

von Winterkönig - am 09.01.2015 18:52
Heute ist der 25.Geburtstag von Ramasuri.

von Winterkönig - am 13.01.2015 05:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.