Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Winterkönig, Schwabinger, stephan kirsch, MarkusMPe

30 Jahre Radio Gong 96,3

Startbeitrag von Winterkönig am 14.01.2015 04:54

Am 15.Januar kann Radio Gong 96,3 aus München seinen 30.Geburtstag feiern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Gong_96,3

Antworten:

Zitat
Winterkönig
Am 15.Januar kann Radio Gong 96,3 aus München seinen 30.Geburtstag feiern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Gong_96,3



.... und was gibt's da besonderes ?

von MarkusMPe - am 14.01.2015 16:34
Keine Ahnung was die besonderes machen.

Da es sich hier aber um ein Radioforum handelt, dachte ich es könnte wen interessieren.

von Winterkönig - am 14.01.2015 16:54
Gong 96,3

Vielleicht kommt ja am 30. Geburtstag Morningman Mike Thiel 24 Stunden :confused:
Oder Dingler holt die alten Haudegen wie Markwort, Freiwald, Buli Herbig oder Goofy Förster an dem Tag ins Studio. Wobei Freiwald nicht geht, denn der ist ja im Dschungelcamp :D

von Schwabinger - am 14.01.2015 17:31
Freiwald wird in der Berichterstattung sicherlich oft genug im Programm von Gong 96,3 zu hören sein.:D

von Winterkönig - am 14.01.2015 17:53
Stimmt.
MMM Thiel wird morgends dann wieder ausführlichst über das RTL-Dschungelcamp berichten. Machen aber alle anderen Sender in der MoShow wie Energy, 95,5 Charivari und 106.4 TopFM auch. :D

von Schwabinger - am 14.01.2015 18:44
hallo zusammen. radio gong ist super. doch eins habe ich zu bemengeln. die streams der stream von radio gong. in sommer war der sender noch im internet in stereo. doch seit kurzem in mono.
und wenn der sender im internet belastet ist, kann man den stream gar nicht hören, geht gar nix.
über tunein versuche ich vergebens das im philips internetradio zu ändern, da ich über eine andere homepage einen stereostream gefunden habe, doch auf der gong webseite ist ein monostream. und das klingt furchtbar.

von stephan kirsch - am 14.01.2015 18:59
hallo wollte heute morgen radio gong 96.3 zum geburtstag gratulieren, und man sagte bzw die telefonistin meinte radio gong hätte heute gar kein geburtstag. komisch. oder?

von stephan kirsch - am 15.01.2015 12:17
Hallo Stephan. Ich vermute, obwohl Radio Gong schon am 15.Januar über Kabel gestartet ist, das man den terrestrischen Sendestart als offiziellen Sendestart sieht. Und der war am 24.Mai laut Wikipedia.

von Winterkönig - am 15.01.2015 15:28
Ich meine mich zu erinnern, dass der 25. Geburtstag im Jahr 2010 auch im Mai präsentiert wurde. Sicher bin ich mir aber nicht.

Im Mai kann "TeleShoppingMan" TSM Walter Freiwald ja auch (als Dschungelcamp-Loser??) an einer Jubiläumssendung teilnehmen :D
Und ggf. auch die bisherigen zahlreichen ehemaligen Sidekicks von MMM.

von Schwabinger - am 15.01.2015 16:23
Vielleicht moderieren wie 2010 wieder ehemalige die Morgenshow.;-)

Hier mal ein Link in den anderen Forum.
http://www.radioforen.de/index.php?threads/michael-herbig-und-rick-kavanian-auf-radio-gong-96-3.30214/

von Winterkönig - am 15.01.2015 16:56
hallo winterkönig. ich dachte, daß radio gong im april mit all den sendern 92.4 und 89.0 on air gegangen ist. man kann ja nachsehen unter
www.uhini.de oder
www.fmkompakt.de
dort steht ja eigentlich gneau drinen, wann die muenchner prerevatsender on air gingen.

von stephan kirsch - am 15.01.2015 18:45
Hier mal ein Link zu FM Kompakt.
http://fmkompakt.de/index.php/privatradiostart-in-d/bayern/muenchen-ab-1984

Also terrestrisch ging man auf alle Fälle in Mai auf Sendung.

Übrigens in ein Senderlisten Buch aus dem Jahr 1993 wird der 30.Mai als Sendestart von Gong 96,3 genannt.

von Winterkönig - am 16.01.2015 04:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.