Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rheinländer, pg09, Cha, Wellenjaeger, DX OberTShausen, Murky

Radiosender aus Pittsburgh USA

Startbeitrag von Rheinländer am 27.06.2015 19:00

Kennt jemand eine gute seite, wo man alle Sender die man in Pittsburgh empfangen kann, auch online hören kann? Hatte schon selber gesucht, ich find meist nur deutsche seiten, denke aber das us seiten besser sind?

Antworten:

http://www.radio-locator.com/cgi-bin/locate?select=city&city=Pittsburgh&state=&x=0&y=0

Ganz links auf das kleine Winamp-Symbol klicken, wenn vorhanden.

von Murky - am 27.06.2015 19:41
Bei FMSCAN findet man auch zu fast jedem Sender einen Link zur Website oder zum Stream.

von DX OberTShausen - am 27.06.2015 21:43
Zitat
DX OberTShausen
Bei FMSCAN findet man auch zu fast jedem Sender einen Link zur Website oder zum Stream.


Danke euch :-) mal sehen was es da so gibt. Die meisten werden aber eine Miese Ton qualität haben, fürchte ich

von Rheinländer - am 28.06.2015 16:12
Zitat
Rheinländer
Danke euch :-) mal sehen was es da so gibt. Die meisten werden aber eine Miese Ton qualität haben, fürchte ich


Oder Geo-Blocking :rolleyes:

von Cha - am 28.06.2015 20:13
Zitat
Cha
Zitat
Rheinländer
Danke euch :-) mal sehen was es da so gibt. Die meisten werden aber eine Miese Ton qualität haben, fürchte ich


Oder Geo-Blocking :rolleyes:


Kiss fm hatte ich nicht zum laufen bekommen :-( ging einfach net zu laden. In dem bezug wäre auch interessant, was man so noch von weiter entfernt empfangen kann. Ich kenne dort jemanden, die meinte einen Sender der techno/Dance spielt könnte man noch empfangen, das signal wäre aber net sonderlich gut bzw gerade noch anhörbar.

von Rheinländer - am 29.06.2015 05:26
Auf der Seite http://www.globaltuners.com gibt es auch einige SDRs, die in den USA stehen und die man von hier aus fernsteuern kann (viele mit FM, manche auch mit AM-Band). Vielleicht ist da ja was in der Nähe dabei. Da hat man auf jeden Fall keine Probleme mit Geo-Blocking. ;-)

von Cha - am 29.06.2015 10:10
Zitat
Rheinländer
Kiss fm hatte ich nicht zum laufen bekommen :-( ging einfach net zu laden. .


Diese Stream-URL müsste funktionieren:

http://wkst-fm.akacast.akamaistream.net/7/284/20062/v1/auth.akacast.akamaistream.net/wkst-fm

Sollte übrigens mit den meisten anderen iHeartMedia-Stationen ebenfalls funktionieren, z.B. auch Z100 und WKTU-FM New York:

http://whtz-fm.akacast.akamaistream.net/7/579/19972/v1/auth.akacast.akamaistream.net/whtz-fm
http://wktu-fm.akacast.akamaistream.net/7/110/19973/v1/auth.akacast.akamaistream.net/wktu-fm

von pg09 - am 30.06.2015 13:01
Wieso haben die Webstreams der meisten US-amerikanischen und kanadischen Radiostationen i.d.R. Bitraten zwischen 32 und 48 kbit/s AAC+.
Können die sich MP3-Streams mit 128 kbit/s nicht leisten?

von Wellenjaeger - am 30.06.2015 13:41
Am Geld kann es eigentlich kaum liegen, wenn man bedenkt was für riesige Firmen da teilweise hinter stecken. CBS Radio oder iHeartMedia dürften doch nun wirklich nicht in Geldnot sein. Ich schätze die 32 bis 48kbit/s werden einfach als ausreichend empfunden. Über HD Radio und Sirius XM sind die Bitraten in den meisten Fällen ja ebenfalls nicht sonderlich höher.

Lustigerweise sind es ausgerechnet die kleinen unabhängigen Stationen, die sich auch schon mal einen 128kbit/s Stream leisten, z.B. C89.5 aus Seattle.

von pg09 - am 30.06.2015 15:12
Zitat
pg09
Zitat
Rheinländer
Kiss fm hatte ich nicht zum laufen bekommen :-( ging einfach net zu laden. .


Diese Stream-URL müsste funktionieren:

http://wkst-fm.akacast.akamaistream.net/7/284/20062/v1/auth.akacast.akamaistream.net/wkst-fm

Sollte übrigens mit den meisten anderen iHeartMedia-Stationen ebenfalls funktionieren, z.B. auch Z100 und WKTU-FM New York:

http://whtz-fm.akacast.akamaistream.net/7/579/19972/v1/auth.akacast.akamaistream.net/whtz-fm
http://wktu-fm.akacast.akamaistream.net/7/110/19973/v1/auth.akacast.akamaistream.net/wktu-fm


cool danke, och der klingt doch noch einigermaßen brauchbar

von Rheinländer - am 30.06.2015 15:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.