Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
RTVTom, Lorenz Palm, Staumelder, Jupita, andimik, stephan kirsch, Japhi, B308, Nordi, Cha, ... und 3 weitere

Radiosender mit gleichen Jingles

Startbeitrag von pg09 am 01.07.2015 01:52

Keine Ahnung, ob es so einen Thread schon einmal gab, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass eine ganze Menge Radiosender exakt dieselben Jingles benutzen:

Radio Norge - Radio Nora - Radio Yorkshire/Radio Exe/(The Breeze)

https://soundcloud.com/reelworldeurope/radio-norge-2013
https://soundcloud.com/reelworldeurope/radio-yorkshire-jingles-2014
https://soundcloud.com/reelworldeurope/radio-norge-re-sings-from-across-the-uk

The Breeze - Palm 105.5 - Radio Argovia

https://soundcloud.com/reelworldeurope/reelworld-the-breeze-jingles-2015
https://soundcloud.com/jinglefan09/palm-1055-jingles-2015
https://soundcloud.com/reelworldeurope/web-argovia-reelworld-one-ac-2015

WKTU-FM New York - Fresh FM - Jam FM - Los 40 Principales

https://soundcloud.com/reelworldeurope/reelworld-ktu-2014-jingles
https://soundcloud.com/reelworldeurope/reelworld-europe-presents-the-new-sound-of-hollands-fresh-fm-1
https://soundcloud.com/reelworldeurope/jam-fm-reelworld-jingles-2014
https://soundcloud.com/reelworldeurope/los-40-reelworld-jingles-2014

KIIS-FM Los Angeles - Radio Fantasy Augsburg - (kick!fm)

https://soundcloud.com/reelworldeurope/kiis-la-reelworld-jingles-2015
https://soundcloud.com/reelworldeurope/radio-fantasy-reelworld-jingles-2015

Radio 538 - AS FM Serbien

https://soundcloud.com/jinglefan09/radio-538-jingles-promos-february-2014
https://soundcloud.com/jinglefan09/as-fm-serbia-jingles-2014

Sky Radio - Pirate FM - Viking FM

https://soundcloud.com/wise-buddah-jingles/wise-buddah-sky-radio
https://soundcloud.com/wise-buddah-jingles/wise-buddah-pirate-fm-2015

Antworten:

Radio Galaxy und Big FM. Zumindest in der Vergangheit.

von Nordi - am 01.07.2015 06:34
SWR3 und MDR Jump

von Cha - am 01.07.2015 09:25
Radio 10 und Radio West, wobei sich die Sendegebiete auch noch über schneiden!!

von Jassy - am 01.07.2015 17:02
Dolfijn FM (Curacao) und Waterstad FM (Groningen) - zumindest, bis Dolfijn sein Sounddesign (seit Anfang Mai) verändert hat.

War im vergangenen Jahr im März recht angetan, am Abschlussdeich auf einmal den Werbejingle von Dolfijn zu hören. :-) (fragt mich aber nicht, wer von wem die Jingles hat)

von NurzumSpassda - am 01.07.2015 19:48
Zitat
NurzumSpassda
Dolfijn FM (Curacao) und Waterstad FM (Groningen) - zumindest, bis Dolfijn sein Sounddesign (seit Anfang Mai) verändert hat.

War im vergangenen Jahr im März recht angetan, am Abschlussdeich auf einmal den Werbejingle von Dolfijn zu hören. :-) (fragt mich aber nicht, wer von wem die Jingles hat)


Das dürfte das Paket "The Rhythm of..." von Top Format sein. http://topformat.nl/formats/classic-hits - wurde übrigens umbenannt und hieß vorher "The Legend is back" ursprünglich mal für "Radio Decibel Amsterdam 94.9" produziert. "Radio Osnabrück" nutzt dieses auch aktuell...

von RTVTom - am 01.07.2015 20:06
Ende der 1980er Jahre: AVRO Radio 3 (NL) und radio ffn (!) - hat jemand vielleicht Aufnahmen?

von RTVTom - am 01.07.2015 20:19
Zufällig entdeckt, Antenne Vorarlberg und Radio IN (Ingolstadt ) schalten vor der Werbung den gleichen Jingle

von B308 - am 02.02.2017 18:39
Radio538, Radio AS FM, NRK P3, YLEX und in Teilen noch Mix Megapol mit jeweils anderem Soundlogo (Wisebuddah)

von Japhi - am 01.07.2017 08:20
Der Werbejingle bei der Ostseewelle ist derselbe wie früher bei BB Radio.

NDR 2 verwendet einen Jingle, den ich früher mal bei Südtirol 1 gehört habe.

von Lorenz Palm - am 01.07.2017 20:10
Der Werbejingle der OW passt so gar nicht zum Rest des progressiv aufgezogenen Programmes. Aber gerade deswegen ist er ein tolles Wiedererkennungsmerkmal und kultig. Seit wann gibt es den Jingle eigentlich? Er klingt sehr 90s.

von Staumelder - am 02.07.2017 12:34
Verwirrenderweise haben Radio Nordseewelle und das 3. Fernsehprogramm des NDR (ich weiß nicht, ob nur die Niedersachsenversion oder alle) den selben Jingleton.

von Jupita - am 02.07.2017 12:53
hallo mir ist aufgefallen, daß Charivari 98.6 und Antenne Salzburg die gleichen morgensendung Jingles haben.

von stephan kirsch - am 04.07.2017 17:17
Nur aus Neugierde, wie habt ihr das rausgefunden? Im Urlaub?

von andimik - am 13.08.2017 07:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.