Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
iro, Manager., Peter Schwarz, Radiologe, pro_dabby, _Yoshi_, BadestadtFM, Lorenz Palm, PowerAM, Mc Jack, ... und 3 weitere

Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Startbeitrag von iro am 14.12.2015 22:08

:hot: Seewetterbericht. Jetzt auch im Radiohörerforum! :hot:

In der Vergangenheit gab es doch auch schon einige skurrile Dinge im Radio. Manche gibt es vielleicht auch immer noch...
Mir fallen da neben besagtem Seewetterbericht noch das an anderer Stelle des Forums in den Ring geworfene Bergwetter ein, sowie Ferkelpreise, Eiernotierungen und Rhein-Pegelstände.

Was gab es noch?
Was gibt es noch?

...den Funkwetterbericht. Auf Zünd FM!

Antworten:

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

"Es folgen die Wasserstände und Tauchtiefen: [...]Lostau-Hohenwarthe: 541[...]" :joke:

Ich bestehe auf die Einhaltung der Sendezeiten um 7:58 und 11:55 Uhr!

von PowerAM - am 15.12.2015 06:52

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Der Pegelstand von so manchem Weihnachtsmarktbesucher ist oftmals viel interessanter...:)

von Mc Jack - am 15.12.2015 07:52

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Hier ist Radio Köln mit den aktuellen Pegelständen.
Tünnes: 1,2 Promille
Schääl: 1,4
Vater Fußbroich: hoch

Die aktuellen Kamellepreise im Hinblick auf den kommenden Rosenmontag steigen stark an. Es folgt der SEHwetterbericht. Ich SEHe zahlreiche Betrunkene bei schlechtem Wetter. Eine Ausstrahlung über AM erfolgt nicht

von Noch'n Saarländer - am 15.12.2015 08:34

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Gymnastiksendungen gab es auch mal. Und natürlich den Landfunk.

von Harald P. - am 15.12.2015 11:43

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Gymnastik gibt es sogar noch:
"Krop og bevægelse" (Körperbewegung) tgl. 8.30-8.45 MEZ auf DRs langbølgeradio på frekvens 243 KHz.

Bereits Vergangenheit:
Übersicht Seewetterberichte und Gebietsabdeckung 2007: https://www.svb.de/media/content/pdf/datasheets/products/Infoblatt_Wetterberichte.pdf

Landfunk NDR-WDR-DLF - Stand 2009:
http://www.wochenblatt.com/frage-und-antwort/wo-kann-ich-noch-landfunk-hoeren-159.html

von iro - am 15.12.2015 11:55

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Was gab es noch?


Segelflugwetterbericht
Pollenflugvorhersage
Wintersperre bei Alpenpässen

und ganz wichtig

Auflasszeiten für Brieftauben :D

von Manager. - am 15.12.2015 16:36

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Urlaubswetter für die norddeutschen Regionen (ganz früher bei NDR 2)

Bei RSH gab es mal den "Jever-Pilsner-Sewetterbericht" speziell für Segler und Surfer

von Lorenz Palm - am 15.12.2015 18:56

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Alterrrrrrrrrrr :joke: :joke: :joke: :joke: :joke:

Ich habe mal Pegelstände von niederländischen Flüssen gehört (als Untermalung von NED irgendwas - vmtl. NED1, war Ende der 1980er). Wei0 jemand welches Programm früher unter die Testbilder gelegt wurde?

von Staumelder - am 15.12.2015 19:23

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Zitat
Lorenz Palm
Bei RSH gab es mal den "Jever-Pilsner-Sewetterbericht" speziell für Segler und Surfer


Den gab es auch bei ffn. Auch mit Hinweisen für die Binnengewässer Steinhuder Meer und Dümmer.

von Manager. - am 15.12.2015 19:32

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Ferkel- und Hühnerpreise gibt es im Landfunk bei "Neues aus Büttenwarder". :D

von BadestadtFM - am 17.12.2015 13:46

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Rundfunk war auch mal ein Informationsmedium, genau wie Zeitungen. Dazu zählte nicht nur aktueller Gutmenschenpolitpalaver, Sportergebnisse und Flitzerblitzer, sondern eben auch solche Informationen für spezielle Zielgruppen.
- Seewetterbericht
- Wasserstandsmeldungen
- Vieh- und Getreidepreise für Landwirte
- Auflasszeiten für Brieftauben
- Segelflugwetterbericht
- Wintersportbericht
- Straßensperrungen
Aus einer Zeit, in der Hörfunk noch eine Relevanz hatte. Heute holen die Zielgruppen sich das im Internet oder per Applikation aufs mobile Endgerät. Der Hörfunk hat ausgedient.

von Peter Schwarz - am 18.12.2015 11:33

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Sternzeit im DLF

von Radiologe - am 18.12.2015 19:18

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Zitat
Peter Schwarz

Aus einer Zeit, in der Hörfunk noch eine Relevanz hatte. Heute holen die Zielgruppen sich das im Internet oder per Applikation aufs mobile Endgerät. Der Hörfunk hat ausgedient.


Bei mir nicht.
Rundfunk ist bei mir nur noch Backupmedium wenn das Internet und Sat nicht verfügbar ist.
Mobilfunk scheidet aus da es dort keine Richtige Flat gibt.(Volumen und Drossel und zu Teuer}

von _Yoshi_ - am 18.12.2015 19:56

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Zitat
iro
:hot: Seewetterbericht. Jetzt auch im Radiohörerforum! :hot:

In der Vergangenheit gab es doch auch schon einige skurrile Dinge im Radio. Manche gibt es vielleicht auch immer noch...
Mir fallen da neben besagtem Seewetterbericht noch das an anderer Stelle des Forums in den Ring geworfene Bergwetter ein, sowie Ferkelpreise, Eiernotierungen und Rhein-Pegelstände.

Was gab es noch?


Termine von Digitalradio-Aufschaltungen :hot:

von pro_dabby - am 26.12.2015 13:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.