Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
_Yoshi_, pg09, Klaus Wegener, Staumelder, .:., peppi477, Lappesepp, Spacelab, rolling_stone, iro, Anonymer Teilnehmer

Kick!FM neues Programmschema ab 1.03.2016

Startbeitrag von Klaus Wegener am 29.02.2016 08:39

In der letzten "Freaknacht" wurde angekündigt, dass Kick!FM ab 1.03.2016 ein neues Programmschema fahren wird. Der neue Slogan wird lauten "Hot Music Radio" (anstatt bisher "Electronic Music Radio" ).

Ich hoffe sehr, dass sich die Rotation nicht den Hitradios annähern wird und dass die Musikauswahl weiterhin sehr vielfältig bleibt. An "Hot Music Radio" ist ja nichts auszusetzen, finde ich persönlich sogar besser als "Electronic Music Radio". Es sollten aber weiterhin auch "Perlen" bzw. Platten gespielt werden, die man sonst nicht mehr so oft hört. Und davon gab es in den letzten 25 Jahren ja genug.

Ich hoffe, dass es auch weiterhin 1x pro Jahr einen 90er Tag geben wird und dass hin und wieder live moderiert wird (inkl. Verkehrshinweisen ;-) ), besonders Samstag Abends.

Danke auf alle Fälle für die letzte "Freaknacht", das war mal wieder richtig gut gemachtes Radio, inkl. holländischer Ansagen und "auf die Schippe nehmen" des Staatsfunks und des ARD Sternpunkts ;) :spos:

Antworten:

Kleine Korrektur: Der Claim heißt "Hot Music Only" und ist sporadisch (u.a. in Form von Power Intros, die ich übrigens sehr geil gemacht finde :spos:) bereits seit Januar im Programm zu hören.

Ich lasse mich auch mal überraschen, welche Änderungen es letztendlich geben wird. Ich denke aber mal allzu dramatisch wird es nicht werden.

Auch bin ich gespannt, was jetzt mit der bekannten Reportagefrequenz geschieht. Es hieß immer mal wieder man wolle sie aufgeben, was ich persönlich sehr schade fände, ist bzw. war man doch die einzige kleine unabhängige Bastion zwischen WDR und Radio NRW.

Sehr unterhaltsam fand ich übrigens in der letzten Sendung die "unfreiwilligen" extra Stunden von 2 bis 4, in denen auch noch mal etwas aus dem Nähkästchen geplaudert wurde. Großes Lob dafür auch noch mal von mir :spos:

von pg09 - am 29.02.2016 13:01
Ein Seperater Classicstream wäre nicht schlecht.
In den KickFM Classics laufen oftmals Titel die man so niegendwo sonst hört.
Und vorallen es laufen auch welche die man seit Ewigkeiten nicht mehr gehört hat.

von _Yoshi_ - am 29.02.2016 17:11
@Klaus Wegener: Abgesehen von der Umstrukturierung:hat man vielleicht auch eine Konfrontation mit SSL vermieden, die ebenfalls "electronic music radio" claimen. Kann ich aber nicht beurteilen, dafür kenne ich die Radiolandschaft in NRW zu wenig.

von rolling_stone - am 29.02.2016 17:17
Zitat

mit SSL vermieden, die ebenfalls "electronic music radio" claimen

... und der claim ist auch schon halb geklaut. Bereits 7 Wochen vor SSL startete evosonic radio mit dem claim "electronic music dj radio".

von iro - am 29.02.2016 17:37
kick!FM: Hot Music Only

Energy: Hit Music Only

Naja... :rolleyes:

von Spacelab - am 01.03.2016 08:32
Wenn man schon kopiert dann doch richtig: "POWER TO THE BEAT" wäre doch jetzt frei.

von Anonymer Teilnehmer - am 01.03.2016 10:01
Wann laufen denn die Classics?
Sonst liefen die immer Sonntags von 10 -12Uhr.

von _Yoshi_ - am 19.06.2016 07:56
Seit letztem Monat immer Sonntags von 18-20 Uhr.

von pg09 - am 19.06.2016 10:57
Ok dann werde ich da mal reinhören.

von _Yoshi_ - am 19.06.2016 11:20
Einfach mal reinschauen unter
http://www.kickfm.eu
oder Facebook :
https://www.facebook.com/kickfm.
Da werden Sie geholfen.

von peppi477 - am 19.06.2016 20:55
Darf man hier die Frage stellen, weshalb in letzter Zeit während der Live-Sendungen zusätzlich zu den Verkehrsnachrichten für NRW auch immer Verkehrsnachrichten für Niedersachsen verlesen werden? Kann man hieraus schließen, dass man dort in diesem Moment auch terrestrisch zu hören ist, oder ist diese Annahme ein Trugschluss?

von Klaus Wegener - am 04.07.2016 11:21
Wenn es danach geht, müssten Verkehrsmeldungen aus ganz Deutschland vorgelesen werden. Und ohne Ironie: keiner kann zu 100% wo kick!fm gerade überall auf Sendung ist. Manchmal meldet sich jemand mit konkreten Details, manchmal häufen sich Reaktionen aus bestimmten Ecken aus denen man lesen kann dass da gerade etwas auf Sendung ist.

von Staumelder - am 04.07.2016 16:20
Am Sonntag gab es keine Classic s

von Lappesepp - am 12.07.2016 08:45
Zitat
Lappesepp
Am Sonntag gab es keine Classic s


https://www.facebook.com/kickfm/posts/1184587398252678

https://twitter.com/kickfm/status/751650490493104128

von .:. - am 13.07.2016 07:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.