Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
51
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
stephan kirsch, nürnberger, iro, DigiAndi, Kohlberger91, Cha, rolling_stone, Wrzlbrnft, UKW-Fan Sachsen-Anhalt

Radiosender, die in Stereo laufen, aber nur in Mono ausgestrahlt werden

Startbeitrag von stephan kirsch am 12.11.2016 08:58

hallo zusammen. seit eineinhalb jahren versuche ich vergebens, daß charivari95.5 in Stereo im Internet zu hören ist. doch sie bekommen es einfach nicht hin. trotz die Werbung wenn man auf den Sender schaltet wird in Stereo ausgestrahlt. nun, die musik und aus dem Studio selbst in mono.
wer kann das bezeugen und mir helfen, daß der Sender in Stereo senet. Radio gong 96.3 und Radio 2day 89.0 haben es hinbekommen.
hier die Homepage
www.charivari.de
stream
http://rs5.stream24.net:80/stream
tel: 089-5447955955
desto mehrere hörer und user das melden würden, könnte reagiert werden. ich wollte ein eigenes Thema aufmachen, weil es nicht sein kann, daß ich der einzige bin der das merkt. oder hat Charivari im Internet keine hörer?

Edit von NurzumSpassda: Topic um Großschreibung und Zeichensetzung ergänzt

Antworten:

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

Zitat

hat Charivari im Internet keine hörer?

Du bist vermutlich der einzige Internethörer. Der Sender ist ja auch via DAB+ zu hören.

Mein Player kannte bislang nur
http://rs5.stream24.net:8000/stream (Charivari Hitmix)
startet mit einer Aldi-Werbung, die derzeit überall bei Streamstarts hörbar ist,
dann geht es weiter mit einem Ostendorfmix - in stereo.

Deinen Stream der "95.5 Charivari"
http://rs5.stream24.net:80/stream
habe ich auch mal eingeschaltet. Bei mir läuft der Stream in Stereo, sowohl hörbar, als auch in der optischen Links/Rechts-Pegelanzeige.

von iro - am 12.11.2016 09:24

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

Wahrscheinlich ist stephan zwar nicht der einzige Charivari-Internethörer, aber vermutlich der Einzige, dem das Mono-Signal überhaupt aufgefallen ist. (was ja eigentlich auch etwas traurig ist)

von Wrzlbrnft - am 12.11.2016 10:13

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

Zitat

dem das Mono-Signal überhaupt aufgefallen ist.

Das wird's sein. Bei mir kommt optisch ein Stereo-Signal an...
Beim Hören bin ich mir da allerdings doch nicht ganz so sicher...
In Audition sehen L/R auch sehr gleich aus, aber unterschiedlich ausgepegelt. Die Pegelspitzenausschläge L/R sind auch nicht parallel zueinander... :confused:

von iro - am 12.11.2016 10:29

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

hallo iro. ja das Signal mag ja in Stereo sein, doch teste mal es mit einem Kopfhörer. die musik egal was da leuft ist nicht in Stereo. und bei den webchannels die strahlen alle in Stereo und die musik der klang die lieder die tracks laufen alle in Stereo. nur nicht 95.5 das Problem hatte ja gong 96.3 auch. dann haben sie es dann doch gemerkt und es leuft die musik in Stereo. das das Signal von Charivari 95.5 in Stereo ist war mir ja klar aber halt wenn die musik lief die hörte man trotz des stereosignal in mono. und wenn man auf Charivari schaltete und Werbung wurde eingeblendet konnte man die Werbung in Stereo hören.

von stephan kirsch - am 12.11.2016 15:55

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

Hallo Stephan.
Ich denke, Du wirst auf jeden Fall das bessere Gehör von uns beiden haben!
Mir fehlt bei der Musik aber auch der Vergleich, wie sie denn eigentlich klingen müsste... Musik wie bei Charivari höre ich mir normalerweise nie an, sowas bekomme ich dann eher mal an Orten mit, wo ein Mono-Radio in der Ecke steht...

von iro - am 12.11.2016 16:39

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

da hast du recht iro. ich mit meiner Stereoanlage und Kopfhörer stimmt schon. ja Charivari in dab geht bei mir hier in Augsburg nicht. gut, ich selbst höre viel musik. und bin bis auf rock oder schlager naja aber nur bis oder Volksmusik wirklich mit allem zu haben. aber ich habe ein jahr lang in münchen gewohnt, und habe auch von 1977 bis 1992 die blindenschule in münchen besucht und da war bei uns bei die meisten radiohören kult, und wir konnten erkennen, ob es in Stereo oder mono hörbar war. und ich denke mir halt, gong 96.3 hat es geschafft raddio 2day dank durch fmk und thomas kircher, auch Radio Arabella streamt gut und energy 93.3 warum nicht Charivari. das Problem hatte ich mit Charivari Rosenheim dank durch Herrn nickl der mich dort wirklich ernst nahm, hat es dann durch die Wechselung der saundkarte hinbekommen. ich denke bei charivari95.5 ist es eine Kleinigkeit. es liegt am Signal vom ton der musik. vielleicht müsste man dort was einstellen. das Signal ist in Stereo. hatte auch bis jetzt nie die Möglichkeit einen Techniker ans Telefon zu bekommen. habe dort hingemailt aber es kam keine Reaktion rüber. und irgend wie gib ich den Sender nicht auf. in Rosenheim gab es nur den Rosenheimer Charivari der war in den 90ern grauenvoll. und münchen war einfach toll. ich höredeswegen so gerne in Internet iro, weil kein rauschen mehr ist. darum liebe ich die lokalsender oder auch südtirolersender die ohne knistern und ohne rauschen im Internet hörbaind.

von stephan kirsch - am 12.11.2016 18:07

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

darum liebe ich sie die lokalsender gut, ja, gebe zu, die musik auf die dauer ist ein wenig komerz aber irgend wie kommen Erinnerungen hoch und die moderatoren sind super drauf. ich kann obwohl ich jetzt in Augsburg lebe nicht wirklich viel mit Augsburger sendern was anfangen. möchte hier niemanden kränken oder beleidigen, fals da ein Augsburger mit lesen möchte, keines fals. ich bin Rosenheimer und höre gerne Rosenheim münchen auch nuernberg gut ab und zu die webchannels von rt1 aber sonst bleibe ich dem was ich gesagt habe treu. je weiter weg der Sender, desto lieber ist er mir. ich höre auch gerne Berlin, oder auch mal östereich. einfach herrlich.

von stephan kirsch - am 12.11.2016 18:11

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

Zitat
stephan kirsch
hallo iro. ja das Signal mag ja in Stereo sein, doch teste mal es mit einem Kopfhörer. die musik egal was da leuft ist nicht in Stereo.....


Ja, hört sich wie "gefaktes Stereo" an. Einfach ein Monosignal auf zwei Kanäle gesplittet mit einem gewissen Phasenunterschied.
Man kann die Phasenunterschiede auch frequenzabhängig gestalten, dann fällt es nicht gleich so auf....

Hatte ich hier (glaube ich) so gemacht:
https://app.box.com/s/iyz6ho77bdzx19kcurpzb13wcmfofbgc

R.O.N. - "RADIO OHNE NAMEN" via ch292, nicht mehr ganz so monofon...... ;-)




roger

von UKW-Fan Sachsen-Anhalt - am 13.11.2016 10:19

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

hallo roger ja klingt nicht schlecht, wenn man das mit Charivari 95.5 so machen könnte dann müsste man das mit dem vlc mediaplayer abspielen können und als stream in jeden Radio internetradio abspeichern könnte wäre lustig. habe mir ja auch schon überlegt ob ich nicht über davmunitor das ist ja die Webseite mit jeden münchner dabsender auswechseln soollte, wenn die Qualität nicvht so furchtbar klingen würde, hätte ich das schon längst getan.

von stephan kirsch - am 13.11.2016 11:09

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

Der Charivari MUC 95,5-Stream ist tatsächlich Mono, zumindest schlägt mein Korrelationsmesser ganz rechts an, das bedeutet Mono.

Die Inn-Salzach Welle streamt auch in Mono, Winamp zeigt zwar Stereo an, aber der Stream ist Mono, und das bei 192 kbp/s ;)
http://edge.audio.3qsdn.com/9CLbQJKjt4BmhGw

Die Streams von Radio 8 Ansbach und Galaxy Ansbach waren auch lange Zeit lange Mono, sind aber jetzt Stereo.
Der Stream von Radio Plassenburg war auch Mono, dann habe ich den Sender angschrieben,dann hat einer nachgeschaut und den Fehler gefunden, seitdem ists Stereo :)

von nürnberger - am 13.11.2016 11:12

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

hier hätte ich den dab stream doch die Qualität läßt zu wünschen übbrig obwohl da ein schönes Stereo wäre
http://www.dabmon.de/p/8002/stream/5.aac

von stephan kirsch - am 13.11.2016 11:13

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

und mit diesem stream von dabmon habe ich schon lange aufgegeben.

von stephan kirsch - am 13.11.2016 11:14

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

hallo nürnberger ja da gib ich dir recht, kannst du bei charivari95.5 mal dort hinschreiben oder kontakt aufnehmen? desto mehr das machen ist das glaubwürdig. so wäre die streamqualität super, wenn halt das dofe mono nicht wäre. wäre super von dir. vielleicht reagieren sie bei dir?

von stephan kirsch - am 13.11.2016 11:17

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

Zitat
stephan kirsch
hallo nürnberger ja da gib ich dir recht, kannst du bei charivari95.5 mal dort hinschreiben oder kontakt aufnehmen? desto mehr das machen ist das glaubwürdig. so wäre die streamqualität super, wenn halt das dofe mono nicht wäre. wäre super von dir. vielleicht reagieren sie bei dir?


stephan kirsch:
Also, so richtig Lust darauf habe ich eigentlich nicht, aber weil dus bist mach ich das, kostet Dich aber jetzt mindestens ein Bier ;)

von nürnberger - am 13.11.2016 11:35

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

ok das können wir schon machen :-)

von stephan kirsch - am 13.11.2016 11:38
stephankirsch:

Den Herrschaften von Larifari, äh Charivari MUC ist es scheinbar egal ob Ihr Stream nun Stereo ist oder nicht.
Jedenfalls hat auf meine Mail niemand geantwortet und der Stream ist immer noch Mono.

naja egal :)

von nürnberger - am 24.11.2016 16:22
danke nürnberger. da kann man halt nix machen. die wollen es so, dann hört man ihn halt in mono. naja. dann haben sie einige hörer weniger. es reichen ihnen anscheinend die antennenhörer.

von stephan kirsch - am 24.11.2016 16:34
Die technische Qualität einer Vielzahl von Webstreams ist oft dermaßen grausam, dass ich mir immer wieder die Frage stelle, was man tun muss, um das überhaupt so hinzubekommen. Die Frage stelle ich mir auch bei 95.5 Charivari.

Am meisten fasziniert mich Radio Euroherz. Deren Stream ist dermaßen übersteuert, dass er selbst bei Stille noch im Clipping ist. Interessiert anscheinend auch niemanden - und stört wohl auch niemanden.
Das kann man sich doch nicht ernsthaft anhören?
http://rs2.stream24.net:80/radio-euroherz.mp3

Oder Radio Primaton: Was muss man tun, damit 128 kbit/s so bescheiden klingen? Warum ist da so ein Zischen drauf? Ich weiß einfach nicht, was man tun muss, um das so hinzubekommen...
http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/primaton/livestream4hi.mp3

von DigiAndi - am 25.11.2016 09:08
Radio Primaton sag ich nur: Wie das Programm, so der Stream. Wie immer, wenn Verlagshäuser versuchen, mit Radioprogrammen Geld zu drucken.

von rolling_stone - am 25.11.2016 09:51
Zitat
DigiAndi
Oder Radio Primaton: Was muss man tun, damit 128 kbit/s so bescheiden klingen? Warum ist da so ein Zischen drauf?


Abgriff von UKW? Bei Lokalsendern nicht gerade unüblich.

von Cha - am 25.11.2016 14:16
Ja, aber das ist keine Erklärung, warum es so scheiße klingt bzw. klingen muss. ;)

von DigiAndi - am 25.11.2016 14:24
hallo zusammen. ja die wollen halt nicht gehört werden. sie bauen hauptsächlich auf ukw und dab plus. aber einen internetstream zum laufen bringen, der echt nicht in Stereo klingt. das Problem hatten wir bei Charivari Rosenheim, dann habe ich mit Andreas nickl dem programmcheff kontakt aufgenommen und er hat nach langem versuchen die saundkarte ausgetauscht von 96.7 auf die 92.3 umgestellt und der Sender ist heute in suuuuper Stereo.
ich verstehe nicht, Charivari 95.5 hatte das Problem doch in griff. da müssten wirklich noch viel mehr hörer hinschreiben und anrufen. wegen zwei wegen nürnberger und meiner Wenigkeit wird Charivari nicht reagieren. desto mehrere Zuhörer es merken, und es melden, desto mehr kann dann vielleicht doch reagiert werden. irgendwie gib ich di 95.5 nicht auf.

von stephan kirsch - am 25.11.2016 18:03

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

gerade fand ich in einem Streaming direcctorry
http://dir.xiph.org/search?search=charivari
da hören 748 hörer Charivari. haben die alle einen gehörschaden, hören die sdas monosignal nicht heraus. ist schon merkwürdig. bei sooo vielen hören. könnt es selbst testen und in Suchfeld Charivari eingeben.

von stephan kirsch - am 25.11.2016 18:53

Re: radiosender die in stereo laufen aber nur in mono ausgestrahlt werden

ist schon komisch. habe aber auch nur diesen einen stream keinen aac nein nur diesen hier.
http://rs5.stream24.net:80/stream
und das ist ja der stream von der Webseite.

von stephan kirsch - am 25.11.2016 18:59
Es gibt auch Sender, bei denen, wenn man deren Progamm auf UKW, DAB, Stream vergleicht Links / Rechts vertauscht ist.

stephan kirsch:
Chari MUC hat 748 hörer auf seinem Stream? -alle achtung!
Frägt sich bloss, mit was die hören, die allermeisten Smartphones haben jedenfalls keine Stereo-Lautsprecher. Da wäre Mono/Stereo eh egal.

von nürnberger - am 25.11.2016 20:43
du hast recht. nürnberger. doch wenn ich nicht in münchen gelebt hätte und die Sender nie gehört hätte, wäre es mir egal. doch irgendwie mag ich Charivari 95.5 und gong 96.3 gut ist alles dudelfunk. doch irgendwie erinnerts mich an früher.
bei Radio 2day ist mir aufgefallen, die haben zwar jetzt ein Stereo doch wenn Nachrichten laufen, muß man genau hinhören. man hört das ukw-stereo-rauschen.
wenn ich jetzt andere Sender wie z.b. aus Nürnberg vergleidche wie charivari98.6 oder hitradio n1 92.9 beim Stereo wirklich kein rauschen. ja. und wenn die leute mit dem iphone hören, da kann man nix machen.
so würde es mich auch nicht stören, wenn ich weiter weg vom meiner Stereoanlage bin, doch wenn ich davor sitze oder mit meinem Kopfhörer ffällt mir das ganz deutlich auf.

von stephan kirsch - am 25.11.2016 20:51
nürnberger. habe mal eine frage an dich möchte mit dir was testen. wie gefällt dir die streamqualität von Radio Charivari und Radio galaxy Rosenheim.
http://176.31.120.166:10938
eradio galaxy
http://46.105.126.68:13366
wenn du auf shoutcast.com auch Charivari in den Suchfeld eingibst kannst du Charivari Rosenheim in einigen Qualitäten hören u.a 192 mp3 einmal normal einmal komro, das sind die Stadtwerke Rosenheim die nennen sich komro. dann mobil in aac. sag mir doch bitte, wie dir die Qualität gefällt.
dank durch andi nickl bin ich echt stolz, daß wir das zusammen gemeistert haben.

von stephan kirsch - am 25.11.2016 21:29
Zitat
DigiAndi
Am meisten fasziniert mich Radio Euroherz. Deren Stream ist dermaßen übersteuert, dass er selbst bei Stille noch im Clipping ist. Interessiert anscheinend auch niemanden - und stört wohl auch niemanden.
Das kann man sich doch nicht ernsthaft anhören?


Wir nicht, der Ottonormalhörer schon und es stört es auch nicht, hauptsache seine Musik lauft. Die merken nicht mal das es sch... klingt "Wieso? Rauscht doch gar nicht, klingt doch okay". Besonders die jüngern ist die Quältet egal. Wichtig ist nur das es fast oder gar nichts kosten darf. Sieht man ja sehr gut an die Smartphons. 128k mp3s Quelle: YouTupe. Es stört nur wenn es anfängt zu Rauschen, dann wird versucht die Antenne auszurichten (mit drähte verlängert, an Wasserrohre dran (Rohbau)), eine andere Frequenz gesucht oder das Gerät auf Mono geschalten (falls nicht eh schon).

Zitat
stephan kirsch
danke nürnberger. da kann man halt nix machen. die wollen es so, dann hört man ihn halt in mono. naja. dann haben sie einige hörer weniger. es reichen ihnen anscheinend die antennenhörer.


Glaubs mir, 99% ihrer Hörer merken es nicht mal ob das in Mono oder Stereo ist und wenn doch ist es auch egal, sie hören es trotzdem weiter und ob du sie nun hörst oder nicht ist sowieso dem Sender egal, oder wohnst du in seinen Sendegebiet?

Ich glaub auch das der Sender selbst nicht versteht woraus ihr herraut wollt bzw versteht was ihr meint und die Chefs sie ihren Stream anhört und nur denkt "hm was hat der eine, ist doch alles okay, unser Stream lauft doch, liegt bestimmt an ihm selbst."

von Kohlberger91 - am 26.11.2016 16:32
ja kohlberger91 vielleicht sollte man so dof sein und echt sich nur auf das eusere wie musik konzentriren. und nicht auf das was man hört achten. schade. ich bin Rosenheimer und wohne in Augsburg.
habe ein jahr lang in münchen gewohnt, war von 1978 bis 1992 in derblindenschule in münchen, da hört man die Sender erst über Antenne und mich hat immer schon das Stereo fasziniert. und wenn ein Sender in mono ist ist es so finde ich, nicht mehr so interesant zuzuhören.

von stephan kirsch - am 26.11.2016 18:39
Zitat
stephan kirsch
nürnberger. habe mal eine frage an dich möchte mit dir was testen. wie gefällt dir die streamqualität von Radio Charivari und Radio galaxy Rosenheim.


Nun, beide sind Stereo, aber plattkomprimiert sodass es nur eine einzigste Soße ist. Brummige Bässe, falsches Stereo, mitten wie aus dem Blecheimer und Höhen, was für Höhen? Dazu völlig falsche Räumlichkeit. Kurzum: Typisches Optimod/Omnia-was-auch-immer-Gebolze. Dabei kam auf Chari RO gerade ein brauchbares Lied: David Bowie - Absolute Beginner, aber bei einer derartigen Klangverbiegung mag ich mir das keine 20 Sekunden lang anhören. Galaxy pumpt heftig.

von nürnberger - am 26.11.2016 18:48
ja man merkt halt, daß die jenigen keine Ahnung von richtigen Signal haben, doch wenn ich jetzt wieder Herrn nickl das melden würde, der meint dann, es läge an meinem stereosignal. ja ich fürchte, die haben echt 0 Ahnung. naja. ist halt so.

von stephan kirsch - am 26.11.2016 18:51
gong 96.3 die haben es jetzt geschafft, ein gutes Stereo zu haben. auch Antenne Bayern. wie ist es mit energy?
oder auch top fm. die müssten sich auch gut anhören. und Radio Arabella. naja. ich weieiß nicht, oder was für Sender würdest du den sagen, die ein schönes Stereo haben. wenn du magst, gib mir doch paar streams rüber, die dir gefallen könnten.
bin echt gespannt. und neugierig. bin ein gute hörerer.

von stephan kirsch - am 26.11.2016 19:01
Hör Dir mal den hier an:

http://www.radiojackie.com:5873/stream/1/

Radio Jackie aus Süd-West London. Das ist deren "HQ"-Stream ohne Dynamikkompression.

D-Radio Wissen:
http://stream.dradio.de/7/728/142684/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/dradio_mp3_dwissen_m

Ich check mal die von Dir genannten münchener Lokals.

von nürnberger - am 26.11.2016 19:16
ja die haben aus London die haben ein schönes stereosignal nur die musik ist nicht meins. aber sonst vom zuhören der klang ist echt hörbar.

von stephan kirsch - am 26.11.2016 20:15
nürnberger. ich hätte da auch von einem facebookfreund von mir. doch das ist jetzt kein ukw stream aber höre dir mal die super Qualität an. so müssten es Charivari und die anderen doch auch hinbringen oder?
http://streamserver24.eu:8100/
die musik ist quer momentan leuft handsup drauf. da kommt aber auch eurodance italodance einfach meine musik. wenn du magst teste ihn.
oder wie wäre esz.b gehen wir wieder auf ukw dab zurück. natürlich dab plus.
nein ich habe ja nur ukw.
hier top fm die laufen zwar mit nacarmar. doch die Qualität ist meiner Meinung echt super.
http://mp3.topfm.c.nmdn.net/ps-topfm/livestream.mp3
absolut relax ist meiner Meinung entweder leise oder normal eingestellt.

http://stream.absolutradio.de/relax/mp3-128/surfmusik/
Antenne Bayern klingt auch anständig.
http://mp3channels.webradio.antenne.de/antenne
Radio Arabella muenchen ist ein wenig lauter doch klingt stereomäßig gut.
http://rs26.stream24.net/stream
energy münchen klingt auch angenehm und ist hörbar.
http://185.52.127.131/de/33003/mp3_128.mp3
hitradio rt1 nordschwaben war jahrelang in mono. nun haben sie es gemerkt und trotz des nacarmarstreams in Stereo umgestellt.
http://mp3.hitradiort1.c.nmdn.net/rt1nordschwabenhp/livestream.mp3
auch kultradio aus Bayreuth die haben so ein schönes Stereo daß man eine Freude haben kann. aber halt der dofe 95.5 nann es einfach nicht lassen zuzuhören.

von stephan kirsch - am 26.11.2016 20:47
kultradio habe ich noch vergessen.






















http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3

von stephan kirsch - am 26.11.2016 20:48
jetzt habe ich nürnberger im Internet rt1 laufen. die haben trotz des nacarmarstreams ein ein tolles Stereo. aber ich bin halt ein münchner hörer. komme einfach mit datschi nicht so recht zu recht. soll jetzt keine böse Anspielung sein, nein, aber ich bin halt Charivari gewohnt. aber rt1 lingt super. höre kein zischen.

von stephan kirsch - am 26.11.2016 20:59
Bis auf den Stream von deinem Facebookfreund klingen die alle bescheiden, zwar sind alle Stereo aber halt alle komprimiert bis zum gehtnichtmehr und pumpen tuen sie sowieso.
Und gerade senden alle die gleichen voraufgezeichenten Nachrichten der BLR, da hört man derartige Unterschiede, das ist echt nicht mehr in Worte zu fassen.

von nürnberger - am 26.11.2016 21:02
Ich hab gerade mal die Streams einiger Nordbayerischen Lokals nacheinander durchgehört, die senden gerade alle den BLR-Mantel *lol*, will heißen, alle spielen gerade das selbe :)
Und überall klingts total anders, da ziehts mir echt die Schuhe aus.

von nürnberger - am 26.11.2016 21:06
was ich noch sagen wollte, die ganzen 3 rt1 ukw-kanälle haben ja noch vor 10 jahren im Internet in mono gestreamt. u-a Funkhaus Nürnberg mit deinen streams. durch das pc freuerwehr. wo sich der stream nach einer halben stunde abschaltete. ja und Charivari 95.5 war damals in mono und Radio gong 96.3 auch. da kann ich mich noch gut erinnern.

von stephan kirsch - am 26.11.2016 21:10
ja man merkt es auch bei Charivari Rosenheim bayernwelle und Radio Arabella. ganz schlimm abab mitternacht.

von stephan kirsch - am 26.11.2016 21:13
hallo zusammen. habe gestern an die Technik von Charivari 95.5 gemailt. und promt habe ich einen anruf erhalten. man sagte mir daß sie in 44 megaherz in Stereo senden würden. ich sagte, es könnte aber auch mit der studiotechnik zu tun haben. zum Internet. bin mit dem Techniker dran, daß Problem zu beheben. er ruft mich zurück. bin echt gespannt, ob wir nicht Charivari in Stereo laufen können war ja schon mal in Stereo. bin neugierig. fals ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

von stephan kirsch - am 06.12.2016 10:41
ihr werdet es nicht glauben, Charivari sendet in Stereo. super.

von stephan kirsch - am 06.12.2016 10:45
Zitat
stephan kirsch
ihr werdet es nicht glauben, Charivari sendet in Stereo. super.


Tatsächlich, das Correlation-Meter bewegt sich :)

von nürnberger - am 06.12.2016 17:54
ja nürnberger. mich freut es echt ungemein. nun habe ich all die münchner prevatsender geordnet gelistet so wie ich sie in münchen auf ukw gehört habe. bin echt happy.

von stephan kirsch - am 06.12.2016 19:13
Wird wohl nix mit meinem Bier :(

von nürnberger - am 06.12.2016 20:23
Zitat
stephan kirsch
man sagte mir daß sie in 44 megaherz in Stereo senden würden.


Wenn man das wirklich so gesagt hat, sagt das sehr viel über die technische Kompetenz aus. :D

von DigiAndi - am 06.12.2016 20:25
nein. aber wie wäre es mit einem Bier von dir? da könnten wir doch darüber reden oder?

von stephan kirsch - am 06.12.2016 20:25
stephan kirsch:
Ich hab Chari Muc zuerst gemailt ;)

von nürnberger - am 06.12.2016 20:28
ja. aber du hast es nicht geschafft, daß sie sich melden. :-) also ein fränkisches Bier. nürnberger. du siehst daß ich spaß mache und einfach gut drauf bin.

von stephan kirsch - am 06.12.2016 20:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.