Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
DigiAndi, PowerAM, HeibelA, Longus

NDR Plus über ASTRA

Startbeitrag von Longus am 17.01.2017 15:35

Ich habe gerade festgestellt, dass NDR Plus auf den ASTRA-Hörfunktransponder aufgeschaltet ist. Zeit wurde es ja, mein Schwesterchen ist jetzt happy. Aber auch ich höre ab und an gerne mal rein, denn da laufen viele altere Schlager.

Antworten:

Sind Teile des Programms eigentlich mittlerweile moderiert oder dudelt nach wie vor 24/7 der Automat? Laufen z. B. solche Interviews auch im Programm und wenn ja, in irgendeinem Rahmen oder einfach nur so ins Musikprogramm eingestreut?

von DigiAndi - am 17.01.2017 16:25
In meinen Ohren ist es Voicetracking. Musikalisch recht breit aufgestellt und um Abwechslung bemüht. Den Dudelfaktor scheint man etwas reduzieren zu wollen, was man an eingestreuten musikalischen Perlen erahnen kann. Dazwischen darf altbewährtes nicht fehlen.

Kurzum: Wer diese Musikfarbe mag, dem erscheint das Programm durchhörbar. In Ansätzen erkennt man das alte NDR1 NDS wieder, z. B. an den Instrumentaltiteln. Tagsüber bringt das Programm nicht den Drive, den das Schlagerparadies oder Bayern plus in einem vergleichbaren Format liefern. Es soll wahrscheinlich nicht nerven...

Affig finde ich den untergelegten Hall unter dem Verkehrsfunk. :rolleyes:

von PowerAM - am 24.01.2017 07:32
Zitat
PowerAM
In meinen Ohren ist es Voicetracking.


Das, was ich bisher gehört habe, sind alles allgemeine Ansagen, die man je nach Tageszeit jeden Tag laufen lassen kann. Das ist quasi noch nicht einmal Voicetracking. ;)

Zitat
PowerAM
Affig finde ich den untergelegten Hall unter dem Verkehrsfunk. :rolleyes:


Das habe ich bisher auch nicht verstanden. Irgendwie hat der Jingle zwar was, aber warum man den so produziert hat, verstehe ich nicht.

von DigiAndi - am 24.01.2017 16:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.