Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Habakukk, Schattenparker, Raptor68m

Kavka FM auf ego FM

Startbeitrag von Habakukk am 06.02.2017 09:43

Wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt. Markus Kavka hat seit Anfang des Jahres eine neue Sendung auf ego FM. Jede Woche 2 Stunden, Samstag ab 10 Uhr und die Wiederholung Mittwoch ab 21 Uhr.

Wer auf Bands wie Depeche Mode, The XX, Elbow, Nine Inch Nails etc. steht, sollte mal ein Ohr riskieren.

Antworten:

Neben der Wiederholung Mittwochs ab 21Uhr auf egoFM gibt es noch weitere Wiederholungen auf dem Web Channel egoPlus, Dienstags (15Uhr), Mittwochs (20Uhr) und Freitags (8Uhr).

von Habakukk - am 12.02.2017 10:35
Bisher zielsicher jede der Wiederholungen verpasst! :D
Lohnt es sich denn?

von Raptor68m - am 21.02.2017 17:16
Habe heute die Sendung "Kavka Deluxe" auf dem MusikTV-Sender DeluxeMusic angesehen und er moderierte als wäre er wie vor 15Jahren bei MTV. Authentisch mit vielen Geschichten hat er eine Sendung zum 50.Geburtstag von Curt Cobain gewidmet. Hat mir sehr gut gefallen und werde nun des Öfteren am Mittwochabend um 23Uhr mir seine 20minütige Sendung zu Gemüte führen. Bin mal gespannt wann ich ihn das erste Mal auf egoFM hören werde;)

von Schattenparker - am 22.02.2017 23:04
Mei, was heißt schon "lohnen"? Ich würde sagen, ja. "Kostet" ja nix... :D

Wer Kavka kennt, weiß ja ungefähr, welche Musikrichtungen er so bevorzugt, und das schlägt sich schon ein wenig auf seine Sendung nieder, d.h. es läuft nicht nur egoFM-typischer Elektro- und Indiesound, die Sendung ist insgesamt eher ein wenig gitarrenlastiger als das normale Programm und enthält auch mehr "Klassiker". Es werden aber auch einige Neuvorstellungen gespielt, die gut zu egoFM passen, aber im Hauptprogramm imho noch gar nicht vorkommen.

Es gibt v.a. Musik zu hören (meistens 2 Titel am Stück) und relativ wenig Moderation, manchmal erzählt er aber ein bißchen aus dem Nähkästchen, aber die Musik steht schon deutlich im Vordergrund.

Was mir gut gefällt, dass er oft versucht, die gespielten Titel in einen Zusammenhang zu bringen. Manchmal kommen von einer Band auch 2 Titel hinereinander.

von Habakukk - am 23.02.2017 09:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.