Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
_Yoshi_, Muschelsammler, Staumelder, NurzumSpassda, Schattenparker, MICHAELKRAUS, Sarstedter

90er-Tag bei FFN

Startbeitrag von Sarstedter am 05.05.2017 08:10

Heute, am 05.Mai 2017 spielt FFN nur 90er... bis Mitternacht.

Mehr hier: https://www.ffn.de/on-air/aktionen/90er-playlist/

Es werden auch Jingles aus den 90ern verwendet... z.B. als Opener und beim Verkehr.

Antworten:

Hallo zusammen,
Danke für den Tip.

Das kann man sich gar nicht anhören. Die Dance- Titel die dort laufen sind alle stümperhaft gekürzt!
Entweder die werden am Ende dilletantisch abgebrochen oder es fehlt in der Mitte ein langes Stück.

Mr. Vain - 2,47 Minuten
Omen 3 - 2,42 Minuten
King of my castle u.s.w.

Unsere Jüngste hatte diese CD's damals alle im Schrank und hoch und runter gelaufen. Ich wette
so kurz sind die im Original nicht, daran könnte ich mich erinnern. Üblicherweise waren die Titel
in diesem Jahrzehnt meist zwischen 3;20 bis 4;10 lang und damit sehr viel länger als aktuelle Hits.
Außerdem liefen all diese Musik auch damals bei Njoy (Radio) und wurden aber viel länger gespielt.


Gruß aus der Prignitz
Kraus

von MICHAELKRAUS - am 05.05.2017 18:27
Stimmt die Titel sind alle gekürzt!:mad:
Ich verstehe nicht was der sch..ß soll?
Hat da mal jemand gefragt warum manche Titel so abrupt abgebrochen werden?

von _Yoshi_ - am 05.05.2017 19:51
Lustig ist auch dass man die Playlist herunterladen kann BEVOR die Songs überhaupt gespielt wurden. Könnte man also alles vorproduziert haben...
Die Playlist gibts hier: https://ffn.de/fileadmin/seiten/aktuell/2017/playlist90er.pdf

von Schattenparker - am 05.05.2017 21:41
Die Radio Edit von "Omen III" (Magic Affair) ist 3:59 Min. lang, die von "Mr. Vain" (Culture Beat) 4:18 Min. (ein paar Sekunden Abweichung können wegen üblicher Pausen an Anfang und Ende der Tracks auftreten). Es dürfte also in der Tat gekürzt worden sein.

Ich habe gestern Abend zufällig reingezappt, als ich auf dem Rückweg von Nottuln nach Roxel war (101.5). Aufgezeichnet war es wohl nicht; der Sprecher von Verkehr und übriger Sendung war der gleiche, den Namen habe ich nicht mehr im Kopf. Es liefen "Informer" (Snow) und "I Love Your Smile" (Shanice), zwei damalig übliche Radiotitel.

von NurzumSpassda - am 06.05.2017 06:48
Tja und heute wieder der Standard Dudelfunk.:sneg:

von _Yoshi_ - am 06.05.2017 13:05
Zitat
Sarstedter
Heute, am 05.Mai 2017 spielt FFN nur 90er... bis Mitternacht.

Mehr hier: https://www.ffn.de/on-air/aktionen/90er-playlist/

Es werden auch Jingles aus den 90ern verwendet... z.B. als Opener und beim Verkehr.


Das Soundprocessing, die Moderatoren von heute, die gekürzten Titel (bei gar nicht so schlechter Auswahl), alles grausam, aber die Jingles von damals nochmal zu hören hat schon was, hats jemand zufällig aufgezeichnet?

von Muschelsammler - am 08.05.2017 16:31
:joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke:

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Toll wäre das Processing aus den 90ern. Alles besser als das was da seit +/- 2000 aus dem Äther quillt wenn man aus Versehen die falsche Frequenz gewählt hat.

von Staumelder - am 08.05.2017 19:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.