Evosonic Radio - Neustart nach 18 Jahren am 1.5.2017

Startbeitrag von iro am 06.07.2017 19:02

Radio isses, wenn's regelmäßig LIVE ist.
Und wenn auch mal jemand moderiert. Und wenn's nur eine Begrüssung vor einem längeren Mix ist...

So dachte mir, es wäre doch nochmal an der Zeit, einen neuen Evosonic Radio-Thread aufzumachen und den alten "hinten" liegen zu lassen, da jetzt auch noch jene regelmäßigen Livesendungen hinzukommen....

Seit dem 1. Mai 2017 ist Evosonic Radio nun wieder, ordnungsgemäß angemeldet, 24/7 on air. Wenn auch nur als Internet-Radiostream und nicht mehr wie vor 20 Jahren bundesweit auf Kabel-UKW und Astra-Satellit.

Der STREAM ist zu erreichen unter:

(Stream/Browser) https://evosonic.de/live/
(Stream/Player) http://www.evosonic.de/live/evosonic.m3u
(Stream/Player) http://evo.kennmer.net/evosonic.mp3

Die meiste Zeit läuft immer noch die Automation, die sich aus einem Pool von >6000 Titeln aus den Bereichen
Ambient,
Electronica,
Deep House,
House,
Progressive House,
Tech House,
Techno, Breaks,
Trance,
Hard Techno,
Psytrance

sowie House- und Techno Classics bedient.
Neuerdings nicht mehr alles durcheinander, sondern einem "sortierten" Stundenplan folgend.

Dieser ist einzusehen unter:
(Sendeplan) http://evosonic.de/live/schedule.php

Daneben gibt wöchentlich zwei Evosonic Podcasts, die jeweils am Mittwoch bzw. Samstag um 12 Uhr erscheinen.
Diese (und alle bisher erschienenen) sowie den "Fahrplan" dafür findet man unter

(Podcasts) https://evosonic.de/radio/

Diese Podcasts sind an den jeweiligen Tagen bereits ab 10 Uhr vorab auf Evosonic Radio zu hören und werden am Montag bzw. Donnerstag um 20 Uhr nochmals wiederholt. Die Podcast-Reihe umfasst verschiedene Sendungen und einige Specials.
Als da wären:
MikeLike - Chris-Maico Schmidt aka Mike S.
Reload - Bassface Sascha
Future Sound of Radio - Dave Wakeham
Horchposten - Bodo Felusch
Uwe Hacker in the Mix
Disco Dynamite - Markus König & Ponchmann
Sleep Disorder Reincarnation - Andy Baar
Evox - Ponchmann
Sleep Disorder Sunday Edition - T_Deee
Eclectix Radio Show - Stimpy
HexenRave - Anastasia Belosova
Alpha's Crazy Sounds - DJ Alpha (HH)
Sledger Visions - DJ Sledger (Minsk)
Dynasty Traxx - Sunny Dexter & Paragon

Demnächst außerdem noch:
Waves - Mike Schott aka Josh
All Styles Music


Im Archiv gekramt wird Mo-Fr ab 0 Uhr sowie So-Fr ab 15 Uhr, dort kommen einige der alten Sendungen von 1997-1999 nochmals zu Gehör.

Und daneben wurde und wird immer wieder LIVE gesendet, jedoch unregelmäßig und mit relativ kurzfristiger Vorankündigung.
Wenn Andy Baar seine Wunderbaar Radioshow auf den Sender gibt, können das auch schon mal 12 Stunden werden.
Ebenso lange kann es werden, wenn Mike S. und Anastasia Belosova loslegen. Daneben macht stimpy dann ganz gerne noch ein warmup dafür und auch Michael Kotapski gibt mal etwas zum besten. Neuerdings schalten sich auch öfter mal die Jungs von der Hard Techno-Fraktion, DynastyTraxx, für ein paar Stunden auf.

Und in diesem Monat neu hinzu kommen jetzt noch - regelmäßige - Live-Sendungen!
ab 14.07.2017 jeden zweiten Freitag ab 18 Uhr: AquaRegis & Knut
(da muss ich mich überraschen lassen, die beiden habe ich noch nicht kennengelernt)
und ab 17.07.2017 jeden zweiten Dienstag ab 14 Uhr: Diva Disco mit N.O.X. II (der auch schon vor 20 Jahren bei Evosonic zu hören war).

Während der Livesendungen und zu allen anderen Zeiten kann ein einfach zugänglicher Chat benutzt werden unter

(Chat) http://www.evosonic.de/live/chat.html

Wer über kurzfristige Livesendungen und veröffentlichte Podcasts auf dem laufenden bleiben möchte, liked folgende Facebook-Seite:

(Facebook) https://www.facebook.com/evosonic/
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.