Eure Lieblings-Radiojingles

Startbeitrag von Cha am 04.08.2017 20:21

(CZ) Expres FM -> https://soundcloud.com/expres-fm/tohle-je-expres-fm-2015
(CZ) Evropa 2 (Speziell der Stunden-Opener)
(CZ) Radio Contact Liberec -> https://soundcloud.com/mapet87/radio-contact-liberec-101-4 (Richtig kultig mittlerweile, wird auch heute noch so gesendet!)
(DE) RBB Fritz
(FR) Virgin Radio France
(LT) Power Hit Radio -> https://soundcloud.com/jinglefan09/power-hit-radio-jingles-2015
(NL) SLAM! -> https://soundcloud.com/igmarfelicia/nieuwe-uuropener-slam-bij-igmar (Speziell der Stunden-Opener)
(NL) Radio 538 -> https://soundcloud.com/wise-buddah-jingles/wisebuddah-radio-538-2016-montage
(PL) Muzyczne Radio
(PL) Planeta FM -> https://www.youtube.com/watch?v=kKtIRtdsz8w

Antworten:

Die Jingles von 538, Power Hit Radio, Virgin Radio France und auch von Radio Contact Liberec gefallen mir ebenfalls. Bei SLAM! mag ich das Imaging für Bij Igmar. Die Jingles und IDs, die seit dem Relaunch 2015 on air sind, konnten mich hingegen noch nie recht überzeugen. Irgendwie fehlt mir da das gewisse Etwas.

Sehr gelungen finde ich noch die Jingles von 103.5 KTU (New York) aus dem Jahr 2014, die u.a. für Fresh FM (NL), Los 40 (Spanien) und Jam FM in Verwendung sind bzw. waren:

https://soundcloud.com/reelworldeurope/reelworld-ktu-2014-jingles
https://soundcloud.com/reelworldeurope/reelworld-europe-presents-the-new-sound-of-hollands-fresh-fm-1
https://soundcloud.com/reelworldeurope/los-40-reelworld-jingles-2014
https://soundcloud.com/reelworldeurope/jam-fm-reelworld-jingles-2014

Außerdem:

https://soundcloud.com/jinglefan09/wksc-kiss-fm-chicago-2014
https://soundcloud.com/reelworldeurope/1046-rtl-berlin-2015
https://soundcloud.com/wise-buddah-jingles/sky-radio-2016-montage (für einen AC-Sender m.E. ziemlich gelungen, auch wenn ich das gesungene 101 FM von früher etwas vermisse)
https://www.youtube.com/watch?v=fTwrKqnGMd8 (Loca Fun Radio 2012, ab 2:04)

von pg09 - am 05.08.2017 21:59
Ich finde die BOB Jingles sehr gut. Und natürlich die alten sunshine live Jingles, wobei die neuen auch nicht schlecht sind.

von DX OberTShausen - am 08.08.2017 05:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.