Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
stephan kirsch, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, Felix II

wer hat ein t-home entertain gerät und kennt sich mit der bedienung aus

Startbeitrag von stephan kirsch am 20.08.2017 15:54

hallo zusammen. gestern hatte ich einen Techniker der meiner frau eine senderbeleung an ihrem fernsehr vorgenommen hat. sie hat entertain 103 und ich 102 nun noch mit skat anschluß. nun zu meinem Problem.
ich möchte gerne br auf von 21 auf 3 belegen.
der Techniker dektierte mir in breilschrift an, man muß menü drücken. dann 4mal nach links ok. dreimal nach unten, ok einmal links dann einmal nach unten 2mal ok. dann die zahl 21 von br dann nochmals ok dann 3 für bestätigen, und 2mal ok. dann nach links mit der Pfeiltaste dann zweimal hoch für speichern 2mal ok. gut. dann Exit. dann müsste br auf 3 sein.
mein Problem nun brauche ich die experten die mit lesen und so ein gerät haben. für alle sehende hier.
ich will menü drücken, geht, dann 4mal nach links ok geht auch noch. dann dreimal nach unten. so wenn ich jetzt ok drücke springt mir der br auf dem hr. und ich muß aufhören. weil es nicht klappt.
was könnte ich da falsch machen. wer weiß die Bedienung und kann es mir so wie ich es aufgeschrieben habe hier erklären. da ich als blinder nicht ungeschickt normalerweise bin un Sender zu bearbeiten.
vor 10 jahren an einem satelitengerät konnte ich es mit gehör. jetzt ist es mit bild gesteuert und manche sagten, daß kannst du nicht. das lasse ich mir so nicht gefallen. bin zwar blind aber nicht dumm.
würde mich echt über ernste hilfsbereite beiträge freuen.

Antworten:

Diese Geräte sind meist alles andere als intuitiv aufgebaut in der Bedienung. Mein Tip wäre daher, lasse den BR einfach auf dem Programmplatz 21.

von Felix II - am 22.08.2017 06:06
Programmbelegung ändern, bei einem Telekomreceiver geht meistens nur mit einer Mobil-App, auf Android/Apple-Basis. Für blinde Menschen ist sowas, meiner Meinung nach, nicht bedienbar.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 22.08.2017 08:25
na das kann man nicht ganz so sagen. ich habe es zuminest gestern versucht. doch wenn auf einmal axn auf 1 ist und kabel1 doku und ard auf 260 dann ist die liste kaput. nun bin ich dran. nachdem mein resiver keinen riset macht, obwohl ich die liste zurück setzen will, muß ich warten, ich bekomme einen neuen resiver. wenn die telekom sich bei mir meldet. weiß, von einem techniiker gibt 2 Möglichkeiten.
der eine sagte menü 4mal nach rechts ok dann 3mal nach unten ok einmal links 2mal nach unten ok dann einmal links 2mal nach oben dann ok und dann Exit und die liste wäre auf 0 also ard auf 1 was bei mir nicht ginge. habe es ja schon versucht.
der andere Techniker, mit dem ich heute nacht telefonierte meinte wiederum menü, 4mal nach rechts, ok dreimal nach unten, ok, einmal links 2mal nach unten ok. dann einmal links 4mal runter, einmal links 2mal hoch ok. und die liste wäre zurück gesetzt was bei mir auch nicht ging. mit risetten habe ich es auch versucht. doch der resiver mag net.

von stephan kirsch - am 22.08.2017 10:45
hallo zusammen. das Problem hat sich gelöst. ich bekomme einen neuen resiver da der andere kaput ist. wenn wrzlbrunft mit liest darf er den frett gerne löschen.

von stephan kirsch - am 22.08.2017 13:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.