Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
stephan kirsch, pomnitz26, Spacelab, erich_b

streams für vlc mediaplayer und co

Startbeitrag von stephan kirsch am 06.10.2017 06:20

hallo zusammen. möchte nicht mit winamp und co konkurieren. doch kam mir gerade eine Idee.
wie wäres es für die jenigen untereuch die gerne streams über ihren Internet Radio wie noxon frontier.com philips speichern wollen.
ich möchte hiermit einen neuen frett aufmachen. wo alle streams hier gepostet werden. vor allem neue gesucht werden. die Voraussetzung ist: sie müssen mit dem vlc mediaplayer abgespielt werden.
besondere channels die den rahmen sprengen würden, darf prevat per pm weiter gepostet werden.
wiegesagt ich poste hier paar channels es darf auch diskotiert werden, warum z.b. der Sender nicht geht. beoblocket oder so darf jeder neue streams hier posten und sich auch wünschen, nein suchen. dann kann man wer mag, sich gegenseitig helfen. Voraussetzung:
sie laufen im vlc.
hier paar Beispiele.
hitradio n1
http://top40.hitradion1.de/n1top40
Charivari 98.6
http://webstream.charivari986.de/charivari986
Radio f made in Germany
http://webstream.radiof.de/madeingermany
Radio f copa italia
http://webstream.radiof.de/italohits

absolut bella
http://absolutradio.stream24.net/absolut-bella.mp3
hitradio rt1 schrobenhausen neuburg
http://mp3.hitradiort1.c.nmdn.net/rt1ndshp/livestream.mp3
Radio charivari2 Rosenheim der oldiesender
http://s16.myradiostream.com:6390/;
Antenne Bayern Radio lina
https://mp3channels.webradio.de/lina
Antenne Bayern Radio Ludwig
https://mp3channels.webradio.de/ludwig
rick fm
http://184.106.81.226:8002/
Radio schwabmünchen
http://stream.radio-schwabmuenchen.de/radio.mp3
Radio trista
http://radio-trista.de:7199/
Radio saw Neuheiten
http://saw-de-hz-fal-stream05-cluster01.radiohost.de:80/saw-neuheiten_128
Radio saw 2000er
http://saw-de-hz-fal-stream08-cluster01.radiohost.de:80/saw-2000er_128
Radio saw 90er
http://saw-de-hz-fal-stream08-cluster01.radiohost.de:80/saw-90er_128
Radio saw 80er
http://saw-de-hz-fal-stream03-cluster01.radiohost.de:80/saw-80er_128
Radio saw 70er
http://saw-de-hz-fal-stream01-cluster01.radiohost.de:80/saw-70er_128
münchen 92.4 leider derzeit ofline. ab heute abend 21 Uhr und am samstag den ganzen tag.
http://46.4.151.179:8000/live.mp3
Charivari98.6 discomania
http://webchannels.funkhaus.de:8002/
evosonic
http://evo.kennmer.net/evosonic.mp3
deutschpop
http://stream.1deutsch.de/main/mp3-192
ilmwelle Event
http://stream.ilmwelle.de/ilmwelle-event-192.mp3

pn1 Dance
http://stream.pn-eins.de/pneins-dance-192.mp3
pn1 urban
http://stream.pn-eins.de/pneins-urban-192.mp3
Radio Milano international classic italy
http://91.121.104.139:10101/
new vibes
http://91.121.104.139:10111/
ilmwelle schlager
http://stream.ilmwelle.de/ilmwelle-schlager-128.mp3
ilmwelle 90er eurodance
http://stream.ilmwelle.de/ilmwelle-90s-128.mp3
so das waren alle aus meiner favoritenliste. wie gesagt: wer einen neuen stream braucht, egal aus welchem land und er muß in vlc abgespielt werden hinterher der ist genau richtig.
es müsste halt wieder einige experten wenn es kein vlc stream ist der hier gepostet wird in vlc umwandeln. das wöre super.
euch viel spaß ich freue mich auf zahlreichen streams neue Sender und vor allem auch auf diskosionen und frage zu neuen streams.

Antworten:

hallo nochmals. ich möchte nochmals sagen, wenn hier jemand sagen fragen möchte, z.b. der orf hat einen besseren mp3 stream habe aber nur den stream mit der Bezeichnung: http:aca.my.cc.df.356 und kann ihn so nicht im vlc abspielen wer kann den mir hier enziefern. dann halt meinetwegen die URL mit der Bezeichnung: http://123.64.3. 8006 war jetzt erfunden. aber so in vlc abspielbar. so habe ich es mir vorgestellt. oder eer mag Radio China international oder einer mag sendder aus Belgien oderr sagen wir mal RTL hat einen Techno stream hier die vlc URL der ist hier willkommen.
oder ein anderes Beispiel:
ich würde z.b. in echt alle kanälle von di fm haben wollen. habe aber nicht alle.
nun, das Problem auf der Webseite sind die Sender geoblobket nun gibt es nicht doch die Möglichkeit all die streams die dort auf der Webseite verzeichnet sind so zu umgehen, daß sie hier in vlc laufen.
oder der andere sagt ich möchte wie gesagt den stream von Radio italia musica italiana der kann hier fragen und der experte oder wer auch immer postet sucht die URL daß man sie in vlc mediaplayer abspielen kann.
gut in winamp und co gibt es auch viele Sender die man in vlc abspielen kann, so soll es sein, aber es gibt dann auch mal URLs die vielleicht gar nicht mit dem vlc abspielbar sind. darum mein frett mit vlc und co.
und jetzt kommts:
es dürfen nur Radiosender gepostet werden nicht tv. dafür gibt es ja tvstreams und co und die diskosion.
es dürfen aber auch radiostreams gepostet werden, die es schon gib.t wenn einer sagt, hier wäeree die streams von der ostseewelle nur her damit. oder sunshine live. oder was weiß wer wem noch was ein fällt.
jeder darf mitmachen. selbst der moderator.:-) spaß muß sein. also bin weg und überlasse das Feld an euch. wenn ich ne frage habe melde ich mich hier. bis dann Servus.

von stephan kirsch - am 06.10.2017 07:20
Ich danke für dieses Thema. Also genau das was genau ich gesucht hatte. Die Antworten kamen, manche nicht so schön aber trotzdem hilfreich da einiges davon doch funktioniert hat:
"Und warum suchst Du nicht bei ffn selbst?"
"Dann kann man erraten:"

Ich suchte die Streams für VLC und Frontier Silicon Radios wo man ebenfalls seine Favoriten manuell hinzufügen kann. Ziel ist auch mit einer GSM Mobilfunkverbindung sparsam und unterbrechungsfrei bei abnehmbaren Klang zu hören:
• Schlagerparadies: http://aacplus.schlagerparadies.de:30844
• Kultradio: http://ice.kultradio.fm/kult64.aacp
• ffn Comdey: http://stream.ffn.de/ffn-comedy/aac-48/

von pomnitz26 - am 06.10.2017 09:19
Und wieder mal wird ein neuer Thread für ein und das selbe Thema erstellt (von den immer gleichen Verdächtigen die scheinbar absichtlich die Regeln ignorieren).

http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?15515,518719

Zudem gibt es zu dem Thema ganze Webseiten mit Linksammlungen, wo die Aufbereitung stimmiger ist, als sie in wirrer Zusammenstellung in einen Forenpost zu drücken.

Als Beispiel sei http://www.listenlive.eu/ genannt.

von erich_b - am 06.10.2017 10:51
lieber erich b ich mache nichts verbotenes. es muß niemand sich hier beteiligen. ich mache das aus Hobby. und wenn man mich net will, dann kann ich auch hier die gruppe verlassen. ich habe Freude an mein Hobby und möchte es aber gerne mit anderen usern teilen. darum habe ich die liste gemacht. es muß hier niemand posten der nicht will. der mag, der postet hat Freude und kann die Sender dann hier suchen. wer nicht, der läßt es einfach.

von stephan kirsch - am 06.10.2017 11:12
Zitat
erich_b
Als Beispiel sei http://www.listenlive.eu/ genannt.
Was ich suchte nicht zu finden.

von pomnitz26 - am 06.10.2017 12:00
Jetzt ist aber tatsächlich mal gut. Wie viele "wir sammeln Streamadressen bis zum Umfallen" Threads denn noch?!

von Spacelab - am 06.10.2017 12:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.