Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nordi, DigiAndi, rolling_stone, Staumelder, Georg A., Klaus Wegener, Felix II

Beobachtung B5plus:Automatischer Nachrichten Piepser?

Startbeitrag von Nordi am 19.10.2017 09:09

Als ich diese Woche auf B5 plus Fußball hörte und noch bevor ich auf B5aktuell umschalten konnte um Nachrichten zu hören,
lief über den Stadion-Ton die Nachrichten-Piepser. Aber nur diese, sonst nur Fußball.
Es war mir gar nicht bewusst, dass diese automatisch ausgelöst werden.

Antworten:

Re: Automatischer Nachrichten Piepser

Als ich Deine Überschrift las, "Nachrichten-Piepser", dachte ich, Du meintest so etwas:

https://www.emessage.de/multi-wAssets/img/emessage/download/ebroker-maxxmetal.jpg

von Klaus Wegener - am 19.10.2017 13:05

Re: Automatischer Nachrichten Piepser

Ja, ich war in der Tat heute nicht sehr kreativ.
Ich habe es mal leicht angepasst.

von Nordi - am 19.10.2017 13:33
Zitat

Als ich diese Woche auf B5 plus Fußball hörte und noch bevor ich auf B5aktuell umschalten konnte um Nachrichten zu hören,
lief über den Stadion-Ton die Nachrichten-Piepser. Aber nur diese, sonst nur Fußball.
Es war mir gar nicht bewusst, dass diese automatisch ausgelöst werden.


Kannst du das noch mal übersetzen (oder mit anderen Worten erläutern) damit auch ich verstehen kann was du da versuchst mitzuteilen ? Denn ich versteh nur Bahnhof...

von Felix II - am 20.10.2017 13:05
Klingt so, als wäre das Zeitzeichen ins laufende Programm gekommen.

von Georg A. - am 20.10.2017 14:40
Das passiert dort gerade bei Fußballübertragungen auf dem Hauptprogramm von B5aktuell gerne. Aber ausschließlich auf B5 plus wäre mir neu.

von rolling_stone - am 20.10.2017 15:05
In Spanien sind die "Piepser" (Zeitzeichen) afaik Pflicht - zumindest um :30. Flaix FM hat die ziemlich geschickt ins laufende Programm eingebunden, ich vermute das dieses SIgnal am Moderator vorbei läuft. Ich habe allerdings noch eine Moderation um Halb gehört.

von Staumelder - am 20.10.2017 20:03
War das wirklich auf B5 plus? Oder lief das Spiel auf B5 aktuell (und damit automatisch auch auf B5 plus, wenn dort nichts anderes läuft)? Bei B5 aktuell wäre es zu erklären, bei B5 plus wäre es sehr seltsam.

Wann genau war das denn?

von DigiAndi - am 23.10.2017 18:00
"Zeitzeichen" Das Wort ist mir nicht eingefallen.

Es lief unterschiedliches Programm auf den beiden B5'.
Das muss vor genau einer Woche gewesen sein.
Normalerweise höre ich als Hesse hr-info, es sei denn dort läuft aufgrund einer Veranstaltung wie Fußball oder einer längeren Sendung keine News.

von Nordi - am 25.10.2017 20:50
Das Zeitzeichen mitten im Sport gab es am 18.10.2017 um 22:00 Uhr. Da lief auf B5 plus aber kein eigenes Programm und damit lief das Zeitzeichen auch nicht exklusiv auf B5 plus, sondern "ganz normal" auf B5 aktuell.

von DigiAndi - am 26.10.2017 06:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.