Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nordi, Francesco210175, cappu62, Alqaszar, Scrat

[TV] Neues Logo Canale 5

Startbeitrag von Nordi am 16.04.2018 09:39

Canale 5 hat sein Logo nochmals angepasst.
Das wäre alleine nicht so erwähnenswert, wenn Mediaset nicht eine schönes Video mit der Evolution des Logos gemacht hätte. Und noch besser: Diese Evolution erscheint auch im Corner-Logo rechts unten alle x-Minuten.
C5-Logo
Vielleicht interssiert es noch jemanden ausser mich. :)

Antworten:

Nicht nur dir. Als (Halb)Italiener interessiert es mich genauso. Ich habe ein dickes (Taschen-)Buch über die Geschichte von Canale 5, allerdings kam da nur Band 1 heraus, gekauft habe ich dieses in einen italienischen Online-Buch-Shop vor einigen Jahren.

von Francesco210175 - am 16.04.2018 21:16
Der Kopf des biscione vwerschwindet immer mehr...

von Alqaszar - am 16.04.2018 23:55
Insgesamt verschwindet da immer mehr.
Bald ist die Blume dran.:(

von Nordi - am 17.04.2018 14:50
Allerdings finde ich die Logos von Tele 5 hierzulande und von Telecinco in Spanien noch schlimmer, da diese schon lange nichts mehr mit ihren gemeinsamen "Ursprungs-Logo" zu tun haben. Schade, das es La Cinq in Frankreich nicht mehr gibt, wer weiss wie deren Logo heutzutage aussehen würde...:rolleyes:

von Francesco210175 - am 17.04.2018 21:10
Zitat
Nordi
Insgesamt verschwindet da immer mehr.
Bald ist die Blume dran.:(


Ich finde das Logo sehr gelungen. Die Blume gibt es seit 1977 und sie wird nicht verschwinden. Sie gehört zu Canale 5 wie das geschwungene C ins Coca Cola Logo

Anders als bei meinem geliebten Tele 5 von 1988-1990.


Die Blume verschwand zwar "erst" 1992, jedoch war das Logo ab 1991 viel zu stark abgeändert worden.

von Scrat - am 17.04.2018 22:42
das Logo entwickelte sich aus dem Logo von Milano Due,
einer Trabantenstadt.

[attachment 10868 logo.png]

Der Biscone speit eine Blume aus.

1970 begann die Firma Edilnord des Bauunternehmers Silvio Berlusconi mit den Arbeiten für die Planstadt Milano Due. Das Wohnviertel wurde 1979 fertiggestellt; es umfasst einen künstlichen See und die renommierte Klinik San Raffaele.

von cappu62 - am 18.04.2018 15:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.