Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, radiofreak, Radiopirat, Wrzlbrnft, NurzumSpassda, Habakukk, Brubacker, DX-Project-Graz, Hagbard Celine, Sebastian Dohrmann, EmmWeh

radiofreaks.org

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 14.08.2005 17:51

"Achtung: Die Domain radiofreaks.org wird nicht mehr länger auf diese Seite verweisen!
Bitte über andere Links (z.B. ukwtv.de) gehen oder die direkte myphorum-URL bookmarken."


warum habt ihr euch dafür entschieden ??
so werden viel weniger Leute herfinden :(

Antworten:

Falls euch die Webstatistik mal interessieren sollte:
http://www.radiofreaks.org/statistik/

Aber warum ich mich dafür entschieden habe, die Domain aufzugeben, kann ich nicht so genau begründen. Ich denke aber, der Hauptgrund ist, dass ich mich den "Radiofreaks" irgendwie nicht mehr so richtig zugehörig fühle. Auch wenn ich mich nach wie vor für das Thema interessiere...
Ich brauch nur dafür keine eigene Domain.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob wir dieses Forum hier eigentlich brauchen?
Das frage ich mich schon seit längerem...

Gedacht war es als Alternative zu einem großen bekannten Radioforum, das nicht bei myphorum vertreten ist. Aber nachdem sich das "Radioforum", das sich hier im Verbund befindet, im Endeffekt zu etwas entwickelt hat, das eigentlich alles beinhaltet und in jeder Hinsicht mehr als eine Alternative zum anderen Forum geworden ist (dort hab ich irgendwie schon seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut...), so bleibt natürlich die Frage der Notwendigkeit von zusätzlichen Foren zum Thema.

Die inhaltliche Trennung fällt ja nach wie vor schwer, und gerade, wenn ich "drüben" im "Hauptforum" lese, dann möchte ich entweder permanent aufschreien "das gehört aber ins Radiohörer-Forum", oder ich denke mir, ich mach die Pforten dicht und wir schreiben gleich alle im "Hauptforum"...

Auf ein lustiges Rumgeschiebe zwischen den Foren hab ich eigentlich auch keine Lust und ich denke, es würde die allgemeine Situation auch nicht verbessern. Das ist eine Illusion.

RADIO hat heute einfach nicht den Stellenwert von TV, was Inhalte anbelangt.
Ich dachte einst, man könnte hier so diskutieren, wie in den tvforen, also über SENDUNGEN, über LINKTIPPS zu guten STREAMS, über bescheurte MODERATOREN, über bescheurte JINGLES, über die furchtbare MUSIK...

Aber dazu ist wohl längst alles gesagt und mehr gibt es einfach nicht.
Es interessiert eben nicht, was heute abend um 20 Uhr auf Radio ... läuft.

Natürlich trifft das nicht auf alle zu, denn einige haben hier fleißig gepostet. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Aber wir sind schon sehr wenige, und noch weniger, die's dann auch noch lesen. Finde ich sehr schade.

Wie seht ihr das?



von radiofreak - am 14.08.2005 22:06
Naja ich fand bisher immer, dass das Radioforum genügt, und dass die Trennung der Radiothemen Technik und Inhalte nicht immer leicht ist, Crossposting zur Folge hätte und die Community aufteilen würde.

Ich weiß einfach nicht, ob es so einen Sinn macht, diese Aufteilung zu machen, die scheinbar sowieso keiner beachtet...



von DX-Project-Graz - am 14.08.2005 22:13
Man könnte sie sich höchstens bei der Neuordnung des Forums mit der neuen Boardsoftware vorstellen...also Trennung in Technik und Inhalte...



von Hagbard Celine - am 14.08.2005 22:22
Also ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass dieses Forum durchaus Sinn und Daseinsberechtigung hat. Vorrausgesetzt, dass man wirklich riguroser zwischen Technik und Inhalt trennt. Aber das tuen auch die Admins im Radioforum nicht, indem sie mal darauf aufmerksam machen, dass man "Thema X" auch hier abhandeln könnte. Aber vielleicht lässt sich das ja mit der neuen Forensoftware regeln. Ich fände es sehr schade, wenn das Forum dicht gemacht würde...



von Sebastian Dohrmann - am 14.08.2005 22:40
Ich sehe das ganze hier so als eine Art Forum für "richtige Zuhörer" und die Themen hier eben Inhalte von Sendungen. Im Hauptforum geht's eben drum, was ein Sender überhaupt für Musik spielt und was so passiert, während man hier auf bestimmte Sendungen und deren spezielle Inhalte eingeht. Aufgrund der Radiolandschaften in Deutschland gibt's halt nicht mehr viel "Zuhörradio" und entsprechend auch weniger zu diskutieren. Der xte Relaunch von Hit-Radio Antenne gehört meiner Auffassung nach nämlich eher drüben rein statt hier.

Das nur mal als Bestandsaufnahme von mir.



von Brubacker - am 14.08.2005 23:10
radiofreak schrieb:
> Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob wir dieses Forum hier eigentlich brauchen?
> Wie seht ihr das?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich erst jetzt mal etwas länger hier gelesen. Du solltest aber Dein Forum beibehalten. Die Tatsache, dass der Traffic hier gering und evtl. auch rückläufig ist, sehe ich positiv. Lieber Qualität vor Quantität.

Die Trennung zwischen Technik und Programm ist gut, sollte aber im Radioforum konsequenter eingehalten werden. Vielleicht findest Du ja mit den dortigen Moderatoren eine Lösung.

Und was nochmal die rückläufigen Zahlen angeht: Das ist auch im "Haupt"forum zu bemerken. Zum einen ist daran bestimmt das "Sommerloch" und der Mangel an aktuellen Themen schuld. Aber das Off-Topic-Bla-Bla der immer gleichen User schreckt mich zumindest auch ab, weshalb ich mir schon überlegt habe, einfach mal ein paar Wochen auszusetzen.

von EmmWeh - am 14.08.2005 23:21
@ radiofreak:

kurz und schmerzlos: radioforum beibehalten!!!!!

es gibt genügend radiointeressierte, die mehr hören, als sich mit der technik zu beschäftigen!



von NurzumSpassda - am 15.08.2005 09:16
War außer dem Link zum Forum noch was anderes auf radiofreaks.org?
Was passiert dann mit der radiofreaks-domain?

von Radiopirat - am 15.08.2005 11:26
"Auf ein lustiges Rumgeschiebe zwischen den Foren hab ich eigentlich auch keine Lust und ich denke, es würde die allgemeine Situation auch nicht verbessern. Das ist eine Illusion."

Ich denke, man sollte es zumindest auf einen Versuch ankommen lassen. Auch wenn die jeweiligen Foren prinzipiell ja eigenständig bleiben (in Design etc.): durch die gemeinsame Forenübersicht wirkt das Ganze dann evtl. ein klein wenig homogener und man schaut dann vielleicht eher auch mal in die anderen Foren, besonders dann, wenn ein paar Threads, in denen man mitgepostet hat, in diese anderen Foren verschoben worden sind.



von Habakukk - am 15.08.2005 11:33
schade. war doch ne ganz schöne Zeit hier...:(

naja das wars denn wohl



von Gelöschter Benutzer - am 15.08.2005 12:53
@_ZWOBOT_:
Nene, noch ist's nicht vorbei!
Und nachdem mich hier doch so manche davon überzeugen möchten, dass es sinnvoll ist und bleibt, wenn man das Forum beibehält, so wird dies höchstwahrscheinlich auch so bleiben.

Lediglich was die Domain anbelangt, so ist es beschlossene Sache.
Aber:
Hat jemand Interesse an der Übernahme der Domain? Natürlich gegen ein entsprechendes Gebot.
Ich werde die Domain in Kürze bei sedo zum Verkauf anbieten.

von radiofreak - am 15.08.2005 13:31
Ein Forum nach dem anderen wird aufgegeben.
Das Südtirol-F., das Radiohörerforum...

Schade eigentlich!

von Radiopirat - am 15.08.2005 13:36
na das mit dem Rumgeschiebe kennt man ja, dann ist der Thread den einen Tag im Radioforum, den nächsten im Hörerforum und übermorgen findet man ihn im OT Forum uund keiner will ihn haben:rolleyes:

die rückläufigen Besucherzahlen können auch am miesen Wetter liegen - kein Tropo, kein Sporadic, also keine neuen Sender
keine Sonne, kein Urlaub, also auch keine neuen Sender


alles sinnlos:sneg:

von Gelöschter Benutzer - am 15.08.2005 15:16
Beibehalten. Nachdem der "Müll-Anteil" doch um einiges zurückgegangen ist wie ich finde, schaue auch ich wieder häufiger hier rein. Und wenn man sich mal das Schweiz- und Österreich-Forum anguckt, dort ist auch nicht sooo viel los.
Und ich finde ebenfalls, daß man mal abwarten sollte, wie sich das Ganze mit dem Postings verschieben entwickelt. Zumindest von den vielen phpBB-Foren, die ich kenne, wird noch eine Zeitlang ein Hinweis auf einen verschobenen Thread angebracht. Ich hoffe mal, daß das dann ggf. auch hier der Fall sein wird.

Aber eben, auf jeden Fall beibehalten! Bitte. ;)



von Wrzlbrnft - am 15.08.2005 16:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.