Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Sarstedter, 88,7 MHz, Mæx

wie findet ihr CONTACT ?

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 10.01.2006 21:13

gibts auf Astra digital. kommt aus Frankreich. spielt Dancemucke laut der Website:

http://www.contactfm.com/

und hat soweit ich dass seh nichts mit dem belgischen Contact zu tun, von denen es diverse Varianten gibt (eins für Liege, eins für Ostbelgien, ein Wallonieprogramm, eins für den niederl-sprach. Teil Belgiens, Contact 2, Contact plus..)
hab ihn eben beim Suchen nach einem vernünftigen Sender zufällig gefunden, gefiel mir gleich ganz gut. aber eben lief da auch dies schreckliche Hung up...furchtbar...weiss jetzt grade nicht was ich davon halten soll, ich lass ihn aber mal ne Weile laufen

Antworten:

so, inzwischen kann ich sagen - Scheiss-Sender !
ich finds eine derartige Unsitte dass ein Mod auf nem Spartenprogramm für Dancemusik einen 3Minuten 30 Song noch am Ende vollquatscht !!
als ob die Radio Edits nich kurz genug wären...

von Gelöschter Benutzer - am 10.01.2006 21:34
In dem ich raus gehe,

hier die Astra Daten
Frequenz 12.207
Pol. V
Band H
Symbolrate 27,500
FEC 3/4

Service ID 08545

von 88,7 MHz - am 10.01.2006 21:37
Hmm seitdem Contact auch HipHop und anderes Zeug spielt ist der Sender uninteressant geworden auch ist die Rotation von Toptiteln relativ klein. Aber soviel Dance gibts auf Astra nun leider auch nicht, also friß oder stirb.

von Mæx - am 12.01.2006 18:38
da sterb ich lieber !!

von Gelöschter Benutzer - am 12.01.2006 19:49
I ch kenne Contact FM aus dem Norden Frankreichs schon seit September 2001 - damals noch mit mehr Dance als jetzt! Da der Sender wie alle anderen franz. Sender der "Musikquote" unterworfen ist, liefen dort viele "Instrumental-Songs" (einfach ohne Gesang) oder in einer französischen Version! (grade 2001 lief mindestens 3-4 Mal täglich "The Legacy" von Push, eben auch instrumental .. aber geil! ;-)

Leider gibt es heute auch nicht mehr die wöchentlichen Live-Übertragungen in der Nacht von Samstag auf Sonntag ( immer ab ca. 0 Uhr bis etwa 5 Uhr morgen´s ) mit Hardstyle, French Techno und Dance .. nannte sich "Global Party live.. avec Dibles usw." ... war schon ziemlich geil! Ab Ende 2002 war leider Schluss mit dieser Regelmässigkeit .. hab es nur neulich mal zufällig nachts gemerkt, das die wieder live senden .. die Wochen drauf war wieder nix!

Laufen aber teilweise abends noch gute Mixe!

Leicht OT: wer Hardstyle und FrenchTechno live aus einer Discothek hören möchte, dem empfehle ich die regelmässige Übertragung Samstagsabends ab 22 Uhr ( bis 6 Uhr sogar! ) aus der belgischen Disco "The Oh" .. immer live bei Topradio mit 128 kbit http://www.topradio.be

von Sarstedter - am 21.01.2006 17:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.