Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sebastian Dohrmann, NurzumSpassda, Gelöschter Benutzer

Tipp: Volvo Radio Player

Startbeitrag von Sebastian Dohrmann am 27.01.2006 13:46

Für die Stream- und Aufnahmefans hier habe ich was nettes entdeckt...
Volvo hat jetzt einen Radio Player gebastelt. Den kann man sich auf http://www.volvocars.de/Showroom/newC70/radioplayerteasing.htm herunter laden.
Man muss sich nur kurz registrieren und bekommt dann den Link zum Player zugeschickt. Ich habe das mal getan und bin echt angetan von dem Teil.
Es sind massig viele Länderlisten enthalten...
Von Albanien und Amerika über Deutschland und die Niederlande bis zu Serbien und den Vereinigten Arabischen Emiraten ist nahezu alles dabei. Und was mir sehr gut gefällt.. Der Player besitzt eine integrierte Aufnahmefunktion, die auch per Timer programmierbar ist. Wenn man den Lame Encoder in das Installationsverzeichnis schiebt, kann man die Streams auch direkt als mp3 abspeichern.
Ist auch eine tolle Alternative für die Streammitschneider hier, die bisher nur NetTransport genutzt haben. Also auch wenn ihr euch kurz registrieren müsst. Ich finde, es lohnt sich. Und mit dem Werbefenster im Player (nicht animiert) kann man auch leben.

Achso.. Ich weiß nich, ob das in Ordnung wäre, wenn ich den direkten Downloadlink hier rein schreibe. Deswegen kann ich euch nur auf die Registrierung verweisen, aber bitte euch, den "secret Link" hier auch nicht rein zu schreiben. ;)

Antworten:

tja dass lohnt sich wohl nur wenn man DSL hat:(


@ Sebastian (leicht OT): http://bernd-dohrmann.privat.t-online.de/Sebastian/Senderfotos/Info/Info_Roermond.html

es gibt kein NOS Radio 2 usw.;-)
NOS, NPS, VARA usw. sind die Anstalten die die Sendungen fahren, daher kommen auch die dynam. RDSse zustande die je nach ausführender Sendeanstalt RADIO_2_ _R2_KRO_ oder __3FM___ VARA_3FM heissen

also ich würd eher nur RADIO 2, 3FM usw. schreiben, nur so als Anmerkungsvorschlag am Rande, is nit böhse gemeint

von Gelöschter Benutzer - am 27.01.2006 15:41
Zitat
_ZWOBOT_
tja dass lohnt sich wohl nur wenn man DSL hat:(

Nein, Du kannst am Player auch einstellen, welche Verbindung Du hast, dann sucht er für Deine Verbindung passende Sender raus. ;)

Zu Deinem OT... Muss ich mal überprüfen :D

Edit: Habs mal korrigiert.. Hauptsache jeder weiß was gemeint is. Aber ne E-Mail häts auch getan. ;)

von Sebastian Dohrmann - am 27.01.2006 15:59
wollte Dich wegen soner Kleinigkeit nit mit ner Mail nerven, immerhin gings ja auch um Radioinhalte, ist also somit hier nicht wirklich OT

von Gelöschter Benutzer - am 27.01.2006 16:36
hi sebbl, danke für den tipp! der ist echt genial! :cheers:

ich höre gerade MoS Radio - ein geiler niederländischer dance-sender - und das mit modem! schon 7:30 minuten ohne einen aussetzer! :)

[OT]: was mich nur stört (das liegt aber wohl an meinem PC): ich kann nichts aufnehmen - es klingt wie vom microfon - wenn ich die aufnahme nachher laufen lasse. was komisch ist: von meiner anlage - also cassette, platte oder radio kann ich aufnehmen - nur "innerhalb des PC's" nicht :confused: :(

von NurzumSpassda - am 03.02.2006 00:49
@NurzumSpassda Du kannst unter Optionen bei den Aufnahmeeinstellungen wählen, von welchem "Ein- bzw. Ausgang" aus aufgenommen werden soll. Hier empfielt sich der Wave/mp3 ausgang oder der generelle Ausgang

von Sebastian Dohrmann - am 03.02.2006 01:03
@ Sebastian:

das weiss ich, hab auch schon alle ausprobiert, aber es funktioniert nicht. überall klingt es nur nach mikrophon - also ohne bass und sehr leise. :confused:

muss wohl an meiner soundkarte liegen.

von NurzumSpassda - am 03.02.2006 09:42
Hmm... Seltsam... Wenn es zu leise ist, könnte der Aufnahmeregler zu leise eingestellt sein. Der Player hat eigentlich eine automatische Aussteuerung. So über die Ferne ist es natürlich schwer Dir zu helfen. :(

von Sebastian Dohrmann - am 03.02.2006 17:29
die lautstärke steht schon auf dem höchsten pegel, aber es reicht nicht. ausserdem ist der ton wie gesagt ganz anders. ohne bass und ziemlich höhenübersteuert, wie beim mic-ausgang. komischerweise nur, wenn ich innerhalb des PC's aufzeichnen will.

von meiner anlage aufzunehmen, funktioniert tadellos. naja, egal, dann ziehe ich es mir zunächst auf cassette und dann als audio-datei. ;-)

ist aber schon spitze, schöne dance-sender zu hören ;-)

von NurzumSpassda - am 03.02.2006 20:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.