Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, PeterSchwarz, PowerAM, Brubacker, T-O, 88,7 MHz, Manager., WiehengeBIERge

Mozart Geburtstag - wie reagieren die Sender ??

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 27.01.2006 16:34

also bei P4 wurde vorhin grad was dazu gesagt, er wurde "das grösste Musikgenie" oder so genannt, und dass er aus Österreich kommt, wie alt er heute wird, und anschliessend lief klassische Musik von Mozart

was haben sich andere Prorgamme so einfallen lassen um ihn zu würdigen?

sogar das Gym GDB hatte was organisiert: http://forum.mysnip.de/read.php?16442,385862

Antworten:

@ ZWOBOT:

Bei ---> http://www.swr.de/swr1/bw/ gab's heute u.a. 'ne Mozart-Hitparade und extra Wetter- und Verkehrsjingles im Mozart-Design. => kommt noch einmal nach den 19 Uhr-Nachrichten (für dich zum Aufnehmen :) ).

von Manager. - am 27.01.2006 17:30
tja, das hab ich leider verpasst:(

werd um 8 Uhr mal mitschneiden , aber ich glaub da kommt schon Gemeinschaftsprogramm mit SWR1 RP

hmmm...P2 bringt so komische Jazzmucke, aber kein Mozart...sehr seltsam

von Gelöschter Benutzer - am 27.01.2006 18:10
Hier reagieren die meisten Sender auf Mozart mit Falco :D!

von WiehengeBIERge - am 27.01.2006 19:25
Zitat
_ZWOBOT_
also bei P4 wurde vorhin grad was dazu gesagt, er wurde "das grösste Musikgenie" oder so genannt, und dass er aus Österreich kommt, wie alt er heute wird, und anschliessend lief klassische Musik von Mozart

was haben sich andere Prorgamme so einfallen lassen um ihn zu würdigen?

sogar das Gym GDB hatte was organisiert: http://forum.mysnip.de/read.php?16442,385862


Streng genommen,-müßte Mozart ein Deutscher sein-seine Geburtsstadt Salzburg gehörte damals zu Bayern.
Viele Radiosender ( SWR 3 z.B)brachten,-wenn ich nur gelegentlich etwas zum Thema.
Sender natürlich wie Österreich 1 und andere Klassikwellen hatten da schon mehr inpeto.
France Inter spielte in der Nachmittagssendung um 16.00-vorwiegend Mozart-Kompositionen.

von 88,7 MHz - am 27.01.2006 22:52
Studio Brüssel (Alternative-Jugendwelle) hat heute morgen, kurz vor neun "Eine kleine Nachtmusik" in voller Länge gespielt!!


von PeterSchwarz - am 27.01.2006 23:50
also von StuBru hätt ich das ja nu nich erwartet:eek:
kam mir beim (leider nur kurzen) Hören (im Zug) wie Pure FM vor, und da läuft Klassik ??

naja, also von "tysk" wurde da nix gesagt, aber von "Oesterrik"

von Gelöschter Benutzer - am 28.01.2006 06:53
(RBB) Fritz brachte gestern in der "Open Box" eine Stunde Mozart...

von PowerAM - am 28.01.2006 12:42
die OpenBox ist doch ne Wunschsendung ?! glaube kaum dass sich die Hörer alle Mozart wünschen und bei nem CHR Jugendformat kann ichs auch irgendwie nicht ganz nachvollziehen...ich hätte mir da wohl auf die Füsse getreten gefühlt

von Gelöschter Benutzer - am 28.01.2006 13:59
Studio Brüssel ist schon noch etwas "wilder" und unberechenbarer als Pure FM.
Da kann so ziemlich alles vorkommen, da liefen auch schon mal flämische Schlager vom übelsten, wenn es sein muß

von PeterSchwarz - am 28.01.2006 15:09
in Duitsland unmöglich bei einem Jugensender, höchstens bei - wie man sieht - FRITZ

von Gelöschter Benutzer - am 28.01.2006 17:15
Ich sehe das als Kulturvermittlung an, bei einem solchen Anlaß die Jugend auch mal mit Mozart zu beschallen. Da Studio Brussel sich ja als Sender für Jugend- und Szenekultur versteht, ist das ja auch legitim.
Mittags läuft hier ja auch immer eine Kultursendung "Republica" mit einem Wortanteil von bis zu 50%


von PeterSchwarz - am 28.01.2006 18:39
Zitat
PeterSchwarz
Mittags läuft hier ja auch immer eine Kultursendung "Republica" mit einem Wortanteil von bis zu 50%
Kultursendung mit 50% Wortanteil auf einem Jugensender?
Grundgütiger, ich glaube eben sind grad ein Paar Berater in Ohnmacht gefallen! :p :D


Jetzt in meinem Ohr: R. Kelly – I Wish - Remix (To The Homies That We Lost)

von Brubacker - am 29.01.2006 00:00
Ja, Zwobot... Die Open Box fiel völlig aus - keine Musikwünsche! Dafür umfangreiche Auswahl aus Mozart-Stücken mit entsprechender Moderation. Ungewöhlich für ein Jugendprogramm. Sicherlich hat das der Quote auch nicht gut getan...

von PowerAM - am 30.01.2006 12:33
na hauptsache es wird drüber geredet;-)

FRITZ hat sowieso viel an Glanz verloren und lebt nur noch vom einstigen Kultstatus...dass sie in den Hörercharts am Sonntag die wunderschöne Outro bei den Foo Fighters vollgequatscht haben nehm ich ihnen sehr übel !!

von Gelöschter Benutzer - am 30.01.2006 14:21
Seit kurzem sendet der KIKA nach dem Sandmännchen immer "Little Amadeus" (Zeichentrick)... meine Tochter nötigt mich neuerdings dazu ;-)
Aber das dürfte wohl keinen wirklich interessieren...

von T-O - am 05.02.2006 12:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.