Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, WellenJäger, zerobase now, PeterSchwarz, Staumelder, Günni74, Wrzlbrnft

[NL]: Luistercijfers: november - december 2005

Startbeitrag von Staumelder am 28.01.2006 10:36

Overzicht Luistercijfers

01 Radio 2 - 11.9% [10.0%]
02 Radio 538 - 10.8% [11.9%]
03 Sky Radio - 9.8% [9.2%]
04 Radio 1 - 7.2% [7.6%]
05 Radio 3 FM - 6.7% [7.1%)]
06 Radio 10 Gold - 5.1% [5.0%]
07 Radio Veronica - 4.8% [5.4%]
08 Q-music - 4.7% [4.1%]
09 RTL FM - 2.8% [2.9%]
10 Yorin FM - 2.6% [2.8%]
11 Classic FM - 2.3% [2.1%]
12 Radio 4 - 2.0% [2.2%]
13 Arrow Classic Rock - 1.8% [1.9%]
14 Slam FM - 1.7 [1.7%]
15 747 AM - 1.0% [0.8%]
16 Arrow Jazz FM - 0,7% [0.8%]
17 BNR Nieuwsradio - 0,5% [0.5%]
18 Kink FM - 0.2 [0.2]
-- ORN - 14.5% [14.8%]
-- CRN - 2.4% [2.6%]
-- Overige zenders - 6.2% [6.3%]

Stijgers: Radio 2, Sky Radio, Radio 10 Gold, Q-music, Classic FM, 747 AM.
Dalers: Radio 538, Radio 1, 3 FM, Radio Veronica, RTL FM, Yorin FM, Radio 4, Arrow Classic Rock, Arrow Jazz FM.
Gelijk: Slam FM, BNR Nieuwsradio, Kink FM.
[Quelle: radio.nl]

Antworten:

Die Lauscherziffern gefallen mir!!
Radio 2 hat es verdient, an erster Stelle zu stehen. Ein Programm, was mich schon desöfteren positiv überrascht hat. SWR1 sollte sich daran eine Scheibe abschneiden.

von WellenJäger - am 28.01.2006 11:37
schade dass RTL FM so schlechte Zahlen hat. gefällt mir gut, der Sender. inzwischen besser als das noch vor einigen Monaten sehr gute Veronica...

bei Radio 2 stimm ich dir zu, sehr schönes Programm auch mit Specials usw.
schön dass 538 weiter abrutscht. ein meiner Meinung nach sehr billiges und mainstreamiges Programm...da ist Slam wesentlich schöner

allerdings kannst du die beiden SWR1 Programme nicht in einen Topf schmeissen. während bei SWR1 BW meiner Meinung nach mehr aktuelle "Softpopdudelmucke" läuft, hat SWR1 RP etwas mehr ältere Sachen aus den 60ern und 70ern...ist meine Empfindung



von Gelöschter Benutzer - am 28.01.2006 11:42
Das stimmt: SWR1 RP klingt deutlich "älter" als SWR1 BW.
Beiden fehlt aber der Pepp. Sie sind mir viel zu soft, eintönig und durchschaubar.

Bei Radio 2 hörst Du nämlich auch Soul und Funk aus den 60er und 70er Jahren, was im deutschen Radio praktisch nicht existiert, von einpaar ausgelutschten Titeln einmal abgesehen.

von WellenJäger - am 28.01.2006 12:05
Ich denke, daß die grossen Top 2000 am Jahresende hier ihren Teil dran hatten.
mal abwarten, ob Radio2 in der nächsten Periode die Zahlen halten kann.
A propos: Mit welcher Methode wird denn in NL ermittelt??


von PeterSchwarz - am 28.01.2006 15:21
Die Zahlen lassen schlimmes befürchten. Der Trend setzt sich leider fort Radio nach Vorbild des dt. Format-Dudelradios setzt sich immer mehr durch.

Sky + 0,6%
Q-Music + 0,6%

:kotz:

Der große Verlierer scheint ja wohl 538 zu sein.

von zerobase now - am 30.01.2006 07:53
Zitat
PeterSchwarz
Ich denke, daß die grossen Top 2000 am Jahresende hier ihren Teil dran hatten.
mal abwarten, ob Radio2 in der nächsten Periode die Zahlen halten kann.

Stimmt. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es doch im Dezember 2004 ähnlich ausgesehen hatte, oder?

von Wrzlbrnft - am 30.01.2006 12:26
Hier die Top 3 der Luistercijfers November - December 2004:

01 Radio 2 - 12,5 (10,0)
02 Radio 538 - 10,8 (12,1)
03 Sky Radio - 10,6 (10,2)

Mehr Luistercijfers gibts übrirgens auf radio.nl.

@ zerobase now:
Ich hab auch das Gefühl dass sich die Niederländer immer mehr am deutschen Flachfunk orientieren. Die Stationen werden immer "breeder" und "toegankelijker" (sprich sie ähneln sich immer mehr). Neben Yorin wurde nun auch bei KINK FM am Format gedreht, den entsprechenden Artikel gibts hier...

von Staumelder - am 30.01.2006 18:33
@ Staumelder

Dann wird Kink also ne Yorin-Kopie. Super, darauf haben wir gewartet. :rolleyes:

von zerobase now - am 31.01.2006 07:20
Kink ist doch Mist. genau wie 538. die Sender geniessen nur einen besondern Kult, aber supi sind sie deswegen noch lange nicht.

hört lieber Rebecca oder Slam

von Gelöschter Benutzer - am 31.01.2006 12:54
Zitat

die Sender geniessen nur einen besondern Kult,

Wie bei Dir NRJ, nicht wahr?

von WellenJäger - am 31.01.2006 14:05
Zitat

hört lieber Rebecca oder Slam


Ist leider nicht so einfach in D, da die ja nur mit Funzelleistungen senden bzw. in Richtung D gut abgeschirmt sind. Da kommt nicht soviel nach D raus und über Sat senden die ja leider nicht.

von zerobase now - am 31.01.2006 14:15
ja schade kein SLAM auf Sat, hätt ich auch sehr gern...naja April bin ich wieder auf Sylt und dank hochgefahrener Leistung werd ich noch besser Slam empfangen:cool:

von Gelöschter Benutzer - am 31.01.2006 15:15
@ZWOBOT
Släm FM ist seit mehreren Wochen nicht mehr genießbar. Die ham doch an ihrer Musik-Auswahl so einiges verändert. Weniger Dänce, dafür mehr Urwaldmusik, Rock&Pop a la Robbie Williäms... Zuhause höre ich XFM und Fresh FM über 107.5 MHz ;) !

von Günni74 - am 01.02.2006 19:40
die kriegt man aber nit auf Sylt :(:( und in NWM gehn die auch nich ständig:angry:

von Gelöschter Benutzer - am 01.02.2006 19:51
Slam hamse jetzt hier verdienterweise aus dem Kabel geschmissen, dafür durch FunX ersetzt, leider läuft dort erst recht zu 80% "Urwaldmusik".


von PeterSchwarz - am 03.02.2006 21:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.