Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Onuseit, smoothjazz, reverb24, DX-Project-Graz, essemm, WiehengeBIERge

Titel (instrumental) gesucht

Startbeitrag von Onuseit am 29.01.2006 12:09

Hallo Radio-Gemeinde!

Mir ist ein Tonband in die Hände geraten mit einer Aufnahme, die ich 1979/80 mal von WDR2 (Mittagsmagazin) gemacht habe. Einige gute Titel sind dabei und ich bin gerade dabei, sie mir zusammenzusuchen, denn die Qualität ist miserabel (Shamrock-Band, mono, dumpf ohne Ende und 25 Jahre alt). Bei den gesungenen Titeln geht das alles noch, aber dabei sind auch zwei Instrumentaltitel, die ich dringend suche. Es sind zwei Titel, die man zu dieser Zeit öfter mal im Radio gehört hat - also wohl nichts Unbekanntes. Keine Tanzmusik, kein Orchester, schon eher instrumentaler Pop, aber eben ohne Gesang undefinierbar.

Ich habe die beiden Titel schon als MP3 durch verschiedene Plattenläden geschleppt und den "Verkäufern" vorgeführt, aber die sind meist jünger als die Musik und können damit überhaupt nichts anfangen.

Wäre glücklich über Tips, wie ich jetzt vorgehen kann.

Gruß,
Marcus (D)

Antworten:

Die Mp3s mit den Hörproben online stellen vielleicht?? ;)

von essemm - am 29.01.2006 12:16
Kann ich das / darf ich das?
Wie mach ich das denn...?

von Onuseit - am 29.01.2006 12:19
Klar darfst du das ;-)

Du lädst die Dateien auf einen Webspace.

von DX-Project-Graz - am 29.01.2006 12:38
OT
Zitat

denn die Qualität ist miserabel (Shamrock-Band, mono, dumpf ohne Ende und 25 Jahre alt).

Igitt, Shamrock :kotz: ! Bei den Dingern löst sich meistens die Mgnetschicht von den Bändern ab und die Dinger klingen, wie du schon geschrieben hast mit der Zeit richtíg ekelhaft Dumpf.
Ich hab hier auch ein paar davon liegen ...
Wohingegen z.B.BASF und Grundig Bänder aus der gleichen Zeit tlw. besser als nur halb so alte Ausio-Kassetten klingen.

Falls du keinen Webspace hast, kanns du die Dateien auch bei http://www.rapidshare.de hochladen :-).
Völlig kostenlos und ohne Anmeldung!

von WiehengeBIERge - am 29.01.2006 12:44
Naja es war schon ein 031 Band, also nicht ganz so schlimm. Aber die meisten anderen Shamrocks kann ich auf meiner neu erstandenen GX77 noch nicht mal umspulen :-(

So, hier sind die Links:
http://rapidshare.de/files/12087629/01.mp3.html
http://rapidshare.de/files/12087817/02.mp3.html

Vielen Dank fürs Anhören :-)

Gruß,
Marcus

von Onuseit - am 29.01.2006 13:28
klingt ganz nach dem Album "A Paris - Cadillac" von Shamrocks

Titelverzeichnis
1.Cadillac [Paris Version]
2.Don't Say
3.Smoke Rings
4.Nobody Cares About Me
5.Missconception
6.Gipsy Lullaby at 10h30
7.How the Time Flies
8.I'm on the Outside Loocking In
9.I'm Ready for the Show
10.Oxford Street 43
11.Please Don't Cry for Me
12.Days
13.Easy Rider [*]
14.Things Will Turn Out Right Tomorrow [*]
15.Balla Balla [*]
16.Day Time Night Time [*]
17.Don't You Know She's Mine [*]
18.And I Need You [*]
19.la La [*]
20.See Me Coming [*]
21.Smiling Kind [*]
22.Rich Life [*]
23.Cadillac [Original Version][*]
24.Zip-A-Dee-Doo-Dah [#][*]



von reverb24 - am 29.01.2006 14:47
Jetzt von der Musik her, oder von der Beschreibung her?

Zur Erklärung: "Shamrock" hatte ich nicht als Band (i. S. von Interpret, Künstler) gemeint, sondern als Bandmaterial, auf dem die Aufnahme ist. Shamrock war/ist ein ganz widerliches (Ton-)Bandmaterial aus USA, bei dem man nie weiß, was es genau ist (können durchaus auch schon mal Reste von EDV- oder VHS-Band sein, die auf 1/4" geschnitten, aufgespult und als "Tonband" verramscht wurden, ähnlich dem "Fleischwurst"-Prinzip: einmal durch die Metzgerei gefegt, die Reste zusammengeschüttet, gekocht und fertig ist die Fleischwurst :-)

Werde aber trotzdem mal in das Album (gibt's ja wohl hoffentlich als CD) reinhören, bei dem zweifelhaften Händler meines Mißtrauens (dieser Planet da, irgendwas mit S...), ihr wißt schon, die immer behaupten Geiz wäre geil und dann trotzdem die Leute in ihren Laden locken :-)

von Onuseit - am 29.01.2006 16:50
Hallo,

der erste Link enthält: "Spring Rain" von SILVETTI

beim zweiten Link bin ich mir nicht sicher: könnte was von Mr. Bloe sein

Gruß
smoothjazz

von smoothjazz - am 05.02.2006 15:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.