Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, PeterSchwarz, Wrzlbrnft, Habakukk, Mæx, Lorenz Palm, mario007, NurzumSpassda, PowerAM

Power Radio 91,80 MHz

Startbeitrag von PowerAM am 05.02.2006 13:58

Derzeit machen die Lokalfunker vom Zehlendorfer Sender wieder richtig Welle! Nicht nur, daß die Musikauswahl total an die letzten Tage des Berliner Hundert,6 erinnert... Nein! Man sendet auch derzeit mindestens 2x je Stunde einen Trailer, nach dem es "bald wieder die alten Moderatoren von Hundert,6 zu hören gibt"... "auf weiteren Frequenzen - auch in Ihrer Nähe"...

Ist das Propaganda oder haben die reale Chancen, die Power Radio 4-Frequenzen zu reaktivieren?

Antworten:

Ich hätte größeres Interesse, wenn dieses Power Radio von der Musikauswahl her total an die letzten Tage des NRW-Power-Radios erinnern würde. Gegen die alten Moderatoren (Norbert Lill, sonst gab's da ja nie einen) hätt ich auch nix einzuwenden. ;)

von Wrzlbrnft - am 05.02.2006 15:45
Wrzl hat wohl die Einstellung der NRW-Festplatte immer noch nicht verkraftet.

Ich kann mich noch an Power-Radio erinnern, da hab ich mal via ADR ein paar Stunden mitgeschnitten, damit ich musikalischen Stoff für die Partybustouren hatte, die ich damals immer als Reiseleit(d)er begleitete.


von PeterSchwarz - am 05.02.2006 21:53
@PeterSchwarz: Verkraftet hab ich's allmählich, aber es gibt im deutschen Sprachraum eben immer noch kein gleichwertiges Programm. Du hättest diese paar Stunden Aufnahme nicht zufällig noch irgendwo vorrätig? :)

von Wrzlbrnft - am 06.02.2006 01:06
ich lob mir immer noch 3 FM (ist zwar normalerweise nicht meine musik), aber da gibt es sowas wie festplatte noch nicht richtig... ;-)

und der sender hat sich in den letzten jahren auch nicht großartig geändert. :)

von NurzumSpassda - am 06.02.2006 21:49
ich sehs kommen, ich muss mich irgendwann mal eine Woche lang einsperren mit nem Tapedeck und dem Schlepptop und alte Aufnahmen überspielen, bei der Nachfrage mittlerweile.
Naja, vielleicht schick ich Dir auch gleich das Tape rüber, wenn ichs mal finde. Ist ja bei nem Liebhaber gut aufgehoben...ich hörs mir wahrscheinlich eh nimmer an.


von PeterSchwarz - am 07.02.2006 21:49
Hier ein Werbetext letztes Wochenende in der Zeitung



von mario007 - am 28.02.2006 13:33
da sieht keine Sau mehr durch...

von Gelöschter Benutzer - am 28.02.2006 13:47

Eigentlich dachte ich, daß das Thema Powerradio auf neuen Frequenzen sich erledigt hat, nachdem sich neulich alles nur als Scherz herausgestellt hat. Aber wenn jetzt damit werben, muß doch etwas Offizielles dahinterstecken. Nur wie soll das gehen neue Frequenzen ohne Ausschreibung?. Und bei den letzten Ausschreibungen ist Powerradio leer ausgegangen.
Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie es mit Powerradio weitergeht.

Als es 100,6 noch gab und sie einen Livestream hatten, habe ich das Programm wegen seiner musikalischen Abwechslung immer gerne gehört.




von Lorenz Palm - am 28.02.2006 19:08
Naja, paar Frequenzen gehören ihnen ja noch, eine davon auf den Rauener Bergen (95,3 mit 100 Watt). Aber ob die großartig nach Berlin rein kommt, wo anscheinend schon die 3kW Frequenz 93,9 vom Sender KW kaum in Berlin zu hören ist, wage ich dann doch zu bezweifeln.

Ansonsten "gehören" denen noch:
94,4 Perleberg (Gewerbegebiet Ackerstraße) 1,25 (*)
88,3 Neuruppin (Treskow) 0,5 (*)
98,2 Seelow (Seelower Höhen) 0,5 (*)
89,2 Templin (Kuckucksheim) 1 (*)
92,7 Prenzlau (Gewerbegebiet Ost) 0,5 (*)
93,3 Schwedt (Schlangenberge) 0,4 (*)
107,0 Angermünde (Altkünkendorf-Telegraphenberg) 0,5 (*)

von Habakukk - am 01.03.2006 09:03
In Betrieb gehen sollen die Frequenzen ja schon seit dem die an Hundert,6 damals gingen. Erst ja unter dem Namen "Ihr Lokalradio auf ... MHz" und nun so. Ich glaube nicht das das noch was wird. Vielleicht versucht man so auch nur den Entzug der Frequenzen vorzubeugen. Gibt es eigentlich bei der MABB regeln, nach welcher Zeit zugeteilte Frequenzen auch in den Betrieb gehen müssen?

von Mæx - am 06.03.2006 21:18
HUNDERT KOMMA SECHS Best of Deutsch gabs doch auch mal

von Gelöschter Benutzer - am 07.03.2006 15:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.