Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Radiopirat, Gelöschter Benutzer, HAL9000, zerobase now, T-O

Radiomoderator verriet aus Versehen die Gewinnspiellösung - Es ging um 42.100 EUR

Startbeitrag von T-O am 08.02.2006 12:58

"In der vergangenen Woche passierte dem Radio-PSR-Moderator Steffen Lukas ein Missgeschick, als er beim Wortspiel aus Versehen die Gewinnspiellösung verriet. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 42.100 Euro im Jackpot.
Der Radiosender zog daraufhin die Konsequenzen und beurlaubte den Moderator. Das Wortspiel wurde vorerst ausgesetzt und die aktuelle Gewinnsumme einbehalten.
Die Hörer von Radio PSR wendeten sich per Telefon und E-Mail an den Sender und drängten auf die Rückkehr von Steffen Lukas. Dies hatte Erfolg, so dass er kurze Zeit später wie gewohnt wieder die Moderation übernehmen konnte."

Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=608893

Antworten:

Wieder mal ne gute Publicity bekommen. ;)

von zerobase now - am 08.02.2006 13:12
Sowas passiert doch bei 9Live andauernd: hab schon öfter bei premiere Zapping o.ä. gesehen, wie der Mod einfach die Lösung ausgeplaudert hat :D

Etwas anders liefs bei "meinem" Morgenmän Franky: Da wurde ein Ort gesucht, wo ein Safe mit wasweissichwievieltausendeuro "versteckt" lag und man musste sich mit täglich gegebenen Hinweisen an den Ort rantasten.
Da niemand auf den zugegebenerweise verkorksten Ort irgendwo in Rumänien o.ä. kam, ist Franky eines schönen Samstags mit nem Flugzeug und nem Banner mit der Lösung hintendran über Niedersachsen geflogen - und wurde prompt am Montag zu seinen Chefs zitiert - direkt aus der Sendung raus. Danach sei er angeblich wutentbrannt vom Parkplatz gedüst und war ne Woche verschwunden - keiner wusste wohin.
Schliesslich tauchte er wieder auf, er hat sich bei den Hörern entschuldigt, weil natürlich nicht alle das Flugzeug sehen konnten und somit benachteiligt waren und dann gabs ein Ersatzgewinnspiel....
Inwiefern das nun Publicity war sei dahingestellt...


von HAL9000 - am 08.02.2006 14:50
so ein Beschiss...ist doch alles Absicht...iummer wieder fliegen Mods raus wegen Säuferwahn oder sowas (hatten wir schon so oft hier stehen von aller herren Sender) ...alles nur promo

von Gelöschter Benutzer - am 10.02.2006 08:18
@ zwobot:

großes Lob für deine Arbeit mit den FTA-Sat-Programmen und den Screenshots.
Coole Idee! Weitermachen!

von Radiopirat - am 26.02.2006 20:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.