Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
traumzauberdx, PeterSchwarz, robin1990, Cha, Sarstedter

BE: wie findet ihr TOPradio ??

Startbeitrag von traumzauberdx am 01.05.2006 14:46

www.topradio.be ??

Antworten:

Meistens auf 105.1, wo Royaal Radio (mit völlig anderer Musik in der eigenen Sendezeit) funkt und dieses Programm als Rahmen übernimmt.

von PeterSchwarz - am 01.05.2006 15:56
aber bis nach NWM wird diese Funzel wohl nit reichen:mad:
an belg. Funzeln beiss ich mir die Zähne aus, weder Warm FM noch NET FM mit den äusserst coolen DJ Formaten habens bisher nach NWM geschafft:(

hab den TOP Leuten mal gemailt warumse nit auf Sat senden, kam aber keine Antwort:(



von traumzauberdx - am 01.05.2006 17:27
Das Problem wird folgendes sein:
WENN Du mal solches Mördertropo aus Belgien hast, daß auch Funzeln mit 100 Watt durchkommen (sowas gibt es, ich hatte letztens auch mal so eine Funzel aus Meck-Pomm drin, und das sogar über den Ortssender aus Roermond!) dann bekommst Du vermutlich ein Mischmasch aus mehreren Sendern, denn die Abstände der Gleichbelegung liegen oft bei nur etwa 30km. Wenn ich Tropo aus Belgien habe, kommt auf den Frequenzen ab 105Mhz oft nur ein Rauschteppich durch, aus dem man im besten Fall mal heraushören kann, ob ein wallonischer oder ein flämischer (oder doch etwa ein niederländischer) Sender durchkommt.


von PeterSchwarz - am 01.05.2006 21:36
das größte Anfangsproblem ist erstmal, dass die Bedingungen äusserst schlecht sind. Letzten großen Tropos waren Anfang des Jahres (N, UK) und im letzten Herbst (MDR, SWR, BR, HR auf Sylt). im Jan / Feb (?) war an Belgien nicht zu denken und auch im Okt war trotz starken NL SIgnalen Fehlanzeig mit BE.

mein letzter Belgien-Log war Classic 21 im letzten Jahr, und der Sommer lässt diesmal auf sich warten...
und selbst der kam äusserst schwach hier an:

95,6 B Classic 21 Liège ~17 kW (damals noch) 524 km 29.05 10:00 O=1-2 ID, REC

dabei ist die Entf. gar nicht mal so gross ! Norwegen ist viel weiter und geht öfter ! 1 kW-Funzeln aus Südschweden (354 km / 442 km ) und Mittelschweden (bis runter auf 10 kW) mit annähernd gleicher Entfernung geht hier viel öfter (wegen der Ostsee)

und durch diese schwachen Signale können die sich nicht durchsetzen.
90,5 und 88,5 gingen an dem Tag trotz krampfhafter Versuche nicht, obwohl ich Röbel (88,5) und Helpterberg (90,5) bis auf Grasnarbenstärke runtergeblendet hatte. das andere Signal kam einfach nicht durch. 101,1 auch nicht wegen Nora:mad:

Lux-Empfang (Ende 2004 zuletzt) lässt auch auf sich warten...

von traumzauberdx - am 02.05.2006 05:56
Immer noch ein recht gutes Programm. Sehr aktuell was Dance/House angeht, auch so manche Electro-Hits von den Franzosen oder Holländern aus den 2000ern laufen da noch hin und wieder.

von Cha - am 06.05.2017 10:45
Und mittlerweile hat sich die Reichweite ja auch drastisch erhöht... 2006 wurde ja noch über Funzel tropo geschrieben. Top Radio sendet ja im Kanal 11A und kann dadurch fast bis zur deutschen Grenze gehört werden bei Venlo. Habe ich Ende 2016 nochmals getestet als dort die Retro 500 liefen

von Sarstedter - am 06.05.2017 12:57
Höre den Sender auch hin und wieder mal, das erste mal bin ich vor 2 Jahren via DAB+ darauf gestoßen, als ich auf den Weg nach Oostende war.
Über deren Youtube Account gibt es seit ein paar Wochen nun auch einen 24 Stunden VisualRadio Stream, somit kann man ihn mit StreamOn nun auch mobil überall Non-Stop hören.
TopRadio VisualRadio - Youtube

von robin1990 - am 06.05.2017 15:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.