Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
traumzauberdx, zerobase now, NurzumSpassda, vivaSt.Pauli, Staumelder

Radio Nora / Bremen 4

Startbeitrag von vivaSt.Pauli am 27.05.2006 13:27

Also ich war letztes Wochhende im Urlaub in Grömitz (Ostholstein) zur goldenen Hochzeit meiner Großeltern und war wirklich sehr angenehm überrascht von den beiden Sendern, gerade von Radio Nora. Viele schöne ältere Titel, keine nervigen dudeltitel, sogar mein vater lobte die musikauswahl als "saehr erfrischend". Bremen 4 fand ich im Vergleich zu Einslive und N-Joy echt gut und sogar Antenne NDS hatte sich meiner Meinung nach in Vergleich zu früher verbessert. Aso so mnacht das echt Spaß auf einer Reise mal Radio zu hören!! Lob an Radio Bremen und Radio Nora!

Antworten:

Ich war heute im Raum OL unterwegs und hab Bremen 4 gehört. Dabei ist mir aufgefallen dass die Serviceverpackung etwas anders klingt als.. ähm.. vor einem Jahr (ich höre den Sender doch wohl zu selten). Seit wann läuft das Ganze so? Hat jemand Blankos (wovon ich nicht ausgehe weil die Jungs ja inhouse produzieren)? Ansonsten muss ich mich selbst ohrfeigen, der Sender ist echt klasse, ich müsste ihm demnach öfter hören...

von Staumelder - am 28.05.2006 21:15
ja RB4 ist super. weiss nich was alle darauf immer rumhacken:mad:
aber Axel P Sommerfeld war und bleibt der einzig wahre DICKE !!

News / Wetter / Service / Wetter RMX hab ich von vor paar Jahren aber nix aktuelles.


Nora mag ich nich mehr seit sie das selbe dudeln wie RSH (seit Jahren nämlihc auch aktuelles)

von traumzauberdx - am 28.05.2006 22:03
Zitat

Also ich war letztes Wochhende im Urlaub in Grömitz (Ostholstein) zur goldenen Hochzeit meiner Großeltern und war wirklich sehr angenehm überrascht von den beiden Sendern, gerade von Radio Nora.


Zitat

Nora mag ich nich mehr seit sie das selbe dudeln wie RSH (seit Jahren nämlihc auch aktuelles)


Da muss ich Zwobot REcht geben. War noch vor zwei Wochen in SH unterwegs. Nora ist teilweise auch viel zu dudelig. Positiver überrascht war ich von RSH. Die Musikauswahl ist wieder deutlich abwechslungsreicher, seit die neue Frühlingsaktion läuft (keine Wiederholung von 6.00-18.00 Uhr). Da laufen auch wieder einige richtige Perlen im Programm. Mal abgehen davon, dass die Nachmittgsshow von Volker Mittmann Kult ist und es in SH einfach nichts besseres gibt

Ist aber halt Geschackssache wer auf Soft-Oldies und Weichspülpop steht, ist bei Nora sicher gut aufgehoben. ;)

von zerobase now - am 29.05.2006 06:50
früher war nora deutlich besser und auf RSH laufen einige (ganz wenige) Perlen.

diese Aktionen finde ich immer dermassen lächerlich denn eigentlich erwartet man von einem Sender dass sie nicht dauernd das selbe bringen. es müsste also Standard sein.

von traumzauberdx - am 29.05.2006 08:56
Zitat

diese Aktionen finde ich immer dermassen lächerlich denn eigentlich erwartet man von einem Sender dass sie nicht dauernd das selbe bringen. es müsste also Standard sein.


Leider sieht die Realität anders auch. Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. So muss man nicht alle zwei Stunden dasselbe hören (s. Jump, RPR, Radio NRW und Konsorten).

von zerobase now - am 29.05.2006 09:25
aber (ohne ein bereits angefangenes thema auch hier aufzuwühlen):

NDR 2 als vorreiter scheint mit seiner aktion erfolg zu haben, wenn jetzt auch andere sender anfangen, die musikauswahl zu erweitern. dass antenne seine rotation erhöht hat, kann ich nur bestätigen. hin und wieder laufen jetzt auch 70er (die sache mit dem wow-effekt finde ich zwar albern, aber sehen wir's positiv). radio bremen 4 habe ich auf meiner meckpomm-fahrt leider nicht ausreichend hören können, um mir ein urteil zu bilden. aber von NDR 2 mal abgesehen ist bremen 4 im nordwestbereich der einzig brauchbare sender neben BFBS aus visselhövede.

ansonsten aber zustimmung an viva st. pauli! :cheers:

von NurzumSpassda - am 29.05.2006 20:47
vor allem sind die Moderationen auf NDR 2 so informativ und inhaltlich korrekt:rolleyes:

von traumzauberdx - am 29.05.2006 21:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.