Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
30
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nordi, wavefinder, Habakukk, zerobase now, Hallenser, Denny, traumzauberdx

Playlist von NOVA Radio nur noch loop?

Startbeitrag von Nordi am 26.07.2006 06:54

Seit Tagen habe ich da Gefühl, das die Playlist von Nova Radio sich, zumindest jeden Morgen mehr oder weniger wiederholt. Es sind zumindest meist die selben Tracks. Ist das noch jemanden aufgefallen?

Antworten:

Zitat

Seit Tagen habe ich da Gefühl, das die Playlist von Nova Radio sich, zumindest jeden Morgen mehr oder weniger wiederholt. Es sind zumindest meist die selben Tracks.


Willkommen in der (Radio-) Realität in Deutschland 2006. Wundert mich, dass dir das erst jetzt aufgefallen ist.

von zerobase now - am 26.07.2006 07:20
Bei einem UKW Sender würde ich mich nicht wundern, aber bei Nova Radio war es bisher anders.
Hattest Du da vorher mal reingehört?

von Nordi - am 26.07.2006 13:17
Zitat

Hattest Du da vorher mal reingehört?


Nein. Aber diese Mini-Rotationen greifen halt immer mehr um sich. Vielleicht war es auch nur ein Versehen, was ich aber eher nicht glaube.

von zerobase now - am 26.07.2006 13:33
Naja so vom Hocker gerissen hat mich Novaradio noch nie,mich wundert es eh wie man mit diesem Schnarchprogramm überleben kann !? Das Programm klingt immer gleich und hat keinerlei Drive.

von Hallenser - am 28.07.2006 08:46
@Nordi
Ja, es mir auch aufgefallen. Lasse mich morgens ja immer mit Nova wecken und das läuft dann exakt eine Stunde auf dem Evoke. Sind seit 1-2 Wochen immer die gleichen tracks. War vorher definitiv nicht so. Vielleicht stimmt mit deren DSL Verbindung vom Rechner der HDR was nicht.... Die übermitteln ja nur die Playlist von München nach Frankfurt.

von wavefinder - am 29.07.2006 17:19
Ist das echt so, das das Programm hier in Hessen zusammengebastelt wird? Im Auftrag sozusagen?

Besonders auffällig ist ja "Rich in Paradise"! Geiler Track, aber eben verhältnismäßig oft on air:)


von Nordi - am 29.07.2006 17:44
An Rich in Paradise habe ich es auch gemerkt. Hatte mich über den Oldie schon gewundert und jetzt kommt er jeden Morgen.

Nach Chillout Sonntag hört sich das heute auch nicht gerade an.... fürchte da hängt was.

Wie die das Programm ganz genau nach Frankfurt kriegen, weiß ich auch nicht, da frag besser den Georg Archer. Es geht jedenfalls über einen stink normalen DSL Anschluß und es ist kein Live Stream. Die schicken vorproduzierte Programmteile Inklusive Dynamic Lable nach Frankfurt und die werden zur bestimmten Zeit gesendet. So sparen die sich teure Leitungs oder SAT Kosten und haben dadurch den besten Klang, da nich mehrfach encodet. Ist glaube ich das gleiche Prinzip, wie die Zeitansage in RLP. Und im Hintergrund können die immer die Pakete aktualisieren und den Fahrplan bearbeiten.



von wavefinder - am 30.07.2006 14:23
Danke!

Genau das mit dem Chill-out Sunday wollte ich auch noch anmerken.
Es kommt auch keine Werbung mehr. (Espresso.de z.B.)

von Nordi - am 30.07.2006 16:39
Jetzt, genau wie gestern um kurz vor 10 läuft das geniale Got 2 b U. Und täglich grüßt das Murmeltier......

Ist das in den anderen Nova Inseln auch so oder nur in Frankfurt?

von wavefinder - am 31.07.2006 19:57
Habe eben 'ne Mail erhalten,das in den näxten zwei Tagen das Problem behoben sein soll. :)

von Nordi - am 02.08.2006 10:20
Na hoffentlich, habe auch ne mail geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Ich kann die Playlist zwischen 7 und 8 schon auswendig:D Aber selbst das nervt weniger, als die Hessischen Gammeldudler, die Nach jedem Lied behaupten, dass nur dort die Superhits laufen.

Derzeit laufen übrigens wieder Telefonumfragen zum Thema Radiohören. Letzte Woche rief schon einer bei mir an, der was zu hr2 wissen wollte, war da aber dann doch nicht in seiner Zielgruppe:D
Und gestern rief auch einer an und wollte wissen, was ich so höre. Habe Nova genannt , was natürlich nicht auf seiner Liste Stand. Als ich dann noch Radio X und Jam FM nannte, fragt er direkt nochmal nach, ob ich denn nicht FFH oder hr 3 hören würde, was ich vehement verneinte. Aber da sieht man mal, das kleine Sender bewußt ignoriert werden und nie eine Chance haben, da einem die Antworten quasi in den Mund gelegt werden.

von wavefinder - am 02.08.2006 18:48
Genau das ist das was falsch läuft an dem System.
Aber gut, das ganze wird wohl von FFH und hr finanziert !? Da wird nie platz sein für was anderes.

Den hr2-Anruf hatte ich auch bekommen, und war auch nicht die Zielgruppe. Es ging wohl um "mikado" oder so.

von Nordi - am 02.08.2006 20:28
Heute wird an der Nova Internet Verbindung gebastelt.

Es gibt zeitweilig "Ruhepause" im Programm. Dafür habe ich schon die erste Werbung wieder gehört :)

von Nordi - am 03.08.2006 12:15
Scheint jetzt wieder zu funktionieren. Es läuft der Electronic Mix mit DJ Johnson oder lief der sonst auch immer ? Heute morgen um 7:29 kam immer noch dieses "DJ Toni Manella is mixing the music..." oder so ähnlich.

von wavefinder - am 03.08.2006 18:54
Och nööö, der zeite Mix kommt mir doch noch sehr bekannt vor....

von wavefinder - am 03.08.2006 19:18
Ich glaube der DJ mix war die ganze Zeit off-air.

Jetzt muss ich in meinen altern Tapes und LPs nach Rich in Paradise suchen und selbst auflegen. ;)

von Nordi - am 03.08.2006 19:19
Von Rich in Paradise müßte ich sogar noch irgendwo die Maxi CD Single haben....

Heute wird aber endlich wieder gechillt auf Nova. Sehr schön.....

von wavefinder - am 06.08.2006 16:45
:sleep: :sleep: Ich war heute bei meiner Mom auf'm Balkon und habe mit Nova gechilled :)

von Nordi - am 06.08.2006 17:18
hm schade bei mir hat noch nie einer angerufen wg. Radioumfrage / MA....

die spanischen Dancesender haben einige Songs auch alle paar Stunden auf Sendung. stört mich aber nicht. klasse Musik und zwischendurch kommen auch mal 90er

von traumzauberdx - am 06.08.2006 17:55
Seit der "Reperatur" habe ich bei Nova ständig das geblubber wieder. Im L-Band aber nur bei NovaRadio. Ist das bei euch auch so?

von Nordi - am 18.08.2006 08:06
Zitat

Ich war heute bei meiner Mom auf'm Balkon und habe mit Nova gechilled


Schwein. :D

von zerobase now - am 18.08.2006 08:22
Ich hab bei Nova Radio eigentlich keine Störungen. Lediglich zuhause kommt 11C sehr mäßig an, oftmals schlechter als 12A, was eigentlich nicht sein kann, da 12A geringere Leistung als 11C hat. Kann aber sein, dass sich da schon die Nähe zum DVB-T-Kanal 10 auswirkt. Wird bei den DABMON-Leuten vielleicht ähnlich sein.

Das Blubbern über Dabmon kommt meines Wissens ja nur daher, dass die noch keine vernünftige Stelle für ihre Antenne gefunden haben im Münchner Norden, wo 11C einwandfrei geht. Da gab's irgendwo im Radioforum mal ein Statement glaube ich.... Ist ja auch nicht unbedingt ein hochoffizieller Webstream von Nova Radio.

von Habakukk - am 18.08.2006 08:49
Dann scheint das Problem wieder ein Frankfurter Thema zu sein.

@ zerobase now

Da ist noch Platz zum mit-chillen :)


Was isn Dabmon und wie geht das? Hat das was mit Pokèmon zutun? :D

von Nordi - am 18.08.2006 08:58
Gucksdu http://www.dabmon.de/

von Habakukk - am 18.08.2006 09:03
Und warum's blubbert, siehe hier:

http://forum.mysnip.de/read.php?8773,417619

von Habakukk - am 18.08.2006 09:08
Nee, bei mir blubbert nix. Allerdings läuft gerade ein scheiß Mix. Kirmes Techno...... :kotz: Für so was gibt es doch ssl. Klanglich ist Nova ein Genuß. 192 kbit ohne angezogene Handbremse und kein Sound Processing und keine Artefakte, so muß es sein. Da kommt selbst DLF und Co nicht mit.

von wavefinder - am 18.08.2006 19:33
Mal ein Frage zum aktuellen Programm,hier in Sachsen-Anhalt sendet Novaradio ja nach wie vor via DAB.Hin und wieder höre ich da auch mal rein,nur was ich da bisher immer gehört hatte empfand ich eher als langweilig.Schade das man bei Nova offenbar was gegen die Sparte Trance hat,wobei gestern Abend zwischen 19 und 20 Uhr von Armin van Buuren "In & out of Love" im Extended Mix lief.Kann man sowas in letzter Zeit öfter hören,oder war das eine Ausnahme !?Danach lief dann wieder furchtbarer Electrosound.:( Es wäre schön wenn man bei Nova eine gewisse Zeit am Tag Trance spielen würde...

von Hallenser - am 13.06.2009 05:43
Also ich hab die letzten 3 Wochen auch ab und zu mal reingehört und muss sagen sie haben sich auch jeden Fall verbessert. Damals wo sie ja nur Regional in Magdeburg zu hören waren mochte ich nicht 1 Titel wenn ich mal reingeschaltet habe. Jetzt hab ich es auch mal länger an und einige Tracks sind richtig gut. Aber so richtig Trance läuft dort leider immernoch nicht. Halten wir mal fest: Besser wie damals aber noch ein langer Weg um an Slam FM,X-FM oder Fresh Fm ranzukommen. SSL naja war auch mal besser :D

von Denny - am 13.06.2009 21:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.