Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Staumelder, Robert S., dxbruelhart, WiehengeBIERge, Günni74, Manager., HAL9000, zerobase now, dudelfunk, UM74, ... und 3 weitere

,,Flohmarkt,, Sendungen im Radio

Startbeitrag von Robert S. am 19.11.2006 22:24

Vor einigen Jahren gabs ja auf vielen Sendern noch so Sendungen wo man verschieden Artikel anbieten oder suchen konnte,also eine Art Flohmarkt.
Ich erinner mich noch genau an den MDR LIFE :heul: Flohmarkt welcher immer Sonnabend's vormittag gelaufn ist.
Auch die MDR 1 Programme hatten oder haben teilweise noch eine derartige Sendung im Programm.
Selbst die Privaten hatten glaub ich bis vor einigen Jahren so ne Sendung,also ANT THÜR und PSR und SAW ???
Wo gibts sowas heut noch,warum gibts kaum noch solchen Sendungen ?
Ich selbst fand die immer sehr interessant und auch hilfreich.

Antworten:

So eine Sendung gibts auch in SWR4.Früher (als sie noch in SDR1 lief) hiess sie "Um Antwort wird gebeten-Hörer fragen Hörer".Wurde vom SWR übernommen und irgendwann in "Wolfgang Walker"-der Name des Moderators-umbenannt.Hier wird von der Kühltruhe über Gedichte bis zu Kontakten alles gesucht und angeboten.

von UM74 - am 19.11.2006 23:30
Bei Radio Drenthe (NL) gab es das sogar täglich (von 12.20 bis 12.30 oder so), habe aber keine Ahnung ob es das noch gibt...

von Staumelder - am 20.11.2006 09:30
Radio Drente Tauschbörse vor ein paar Jahren

Edit: Mist, ich hab den Nachbarn überlesen :D.

von WiehengeBIERge - am 20.11.2006 10:44
Zitat
Sebastian Budde
Radio Drente Tauschbörse vor ein paar Jahren

Edit: Mist, ich hab den Nachbarn überlesen :D.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.06 11:45 durch Sebastian Budde.


Soso :D Gibts die noch? Radio Drenthe habe ich schon ewig nicht mehr gehört (ausser beim Scannen).

von Staumelder - am 20.11.2006 14:44
Bayern 1 hatte Sonntags auch mal einen Flohmarkt im Programm,-jetzt aber wohl nicht mehr.

von 88,7 MHz - am 20.11.2006 15:41
Na denkt doch mal nach ...
Durch ebay wurden solche Sendungen halt relativ überflüssig, da die Leute einfach dort ihr Zeug reinstellen und verkaufen. Dass die »älteren« Sender solche Sendungen tlw. doch noch haben, bestätigt diese Theorie eigentlich nur noch.

von Brubacker - am 20.11.2006 16:22
@ Staumelder
Keine Ahnung, ich habe die vor Jahren mal gehört und bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass es die noch gibt.

von WiehengeBIERge - am 20.11.2006 18:57
Am Wochenende gab es bei HUNDERT,6 einen Flohmarkt, der lief noch bis zum bitteren Ende.

von dudelfunk - am 20.11.2006 19:35
Auf Hessens Hitradio gibt es auch noch den "Flohmarkt". Wie schon seit ewigen Zeiten sonntags von 9-12.

von ziyati - am 20.11.2006 19:48
@ David:ja mag sein,aber nicht jeder hat Internet und im Vergleich zum Radioflohmarkt ist EBAY doch teuerer bzw etwas umständlicher wie ich finde....

von Robert S. - am 20.11.2006 21:56
@ Sebastian Budde:
Habe mir gerade mal das Programmschema bei RTV Drenthe angeschaut. Sieht so aus als ob die Rubrik auch zu den Akten gehört...

von Staumelder - am 20.11.2006 22:07
Hierzulande gab es bis vor etwa 3 Jahren Flohmärkte zumindest bei den privaten Radio Zürisee, bei Radio 24 und Radio Z; die Flohmarkte sind aber bei diesen Sendern vollständig verschwunden, im Falle von Radio Z ist gleich der ganze Sender verschwunden (da sendet jetzt Energy).

von dxbruelhart - am 23.11.2006 11:28
Auf Radio Noord 97.5 läuft jeden Samstag von 09°° bis 10°° Uhr "De Ethermarkt". Allerdings dürfen da keine Sachen verkauft, sondern nur getauscht werden. Wirklich interessant, was da so alles getauscht wird :D.

von Günni74 - am 23.11.2006 11:30
Na, spätestens ab dem ersten Weihnachtstag ist es doch auch bei vielen Sendern soweit: Z. B. sehr begehrt der "ffn- Tauschrausch". Okay, kein direkter Flohmarkt, aber verdammt nah dran :D


von HAL9000 - am 24.11.2006 08:07
Doch, wenigestens einen Sender mit einem Flohmarkt gibts noch: World Radio Geneva, der englische Sender für Genf, hat einen Live-Flohmarkt, d.h. Hörer rufen direkt im Studio an und preisen da ihre überflüssigen Waren an; höre diesem Sender gerade via Webstream zu.

von dxbruelhart - am 08.12.2006 08:21
Antenne Niederrhein sonntags von 10-12. Durch das relativ kleine Sendegebiet lohnt sich da das reinhören. Weil ja der Verkäufer meistens nur einen oder zwei Ort weiter sitzt.

Solche Sendungen bieten sich prinzipiell für Lokalradios an. Landesweite Sender haben da schlechte Karten, da das dann zu ausufernd wird.

von zerobase now - am 08.12.2006 09:31
Zitat

Solche Sendungen bieten sich prinzipiell für Lokalradios an. Landesweite Sender haben da schlechte Karten, da das dann zu ausufernd wird.

Richtig.
Ausnahme: Das landesweite Programm kann regional gesplittet werden.
So war es Ende der 80er-/Anfang der 90er-Jahre auch bei RPR Eins sonntags von 10 bis 12 Uhr. Da gab es parallel regionale "Flohmarkt"-Sendungen aus den Studios in Koblenz, Trier, Ludwigshafen, etc.

von Manager. - am 09.12.2006 06:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.