Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
30
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kai., PeterSchwarz, zerobase now, Wrzlbrnft, Felix II, FM100, Günni74, KlausD, pfennigfuchser, Sebastian Dohrmann, ... und 9 weitere

Auweia Sunshine Live

Startbeitrag von rolandk am 04.12.2006 23:14

Jetzt hat es also auch Sunshine Live erwischt. Diese Dummmacher Gewinnspiele a la 9-Live jetzt also auch im Radio.

Echt grausam.

An dieser Stelle komme ich mal zum technischen Aspekt:
Die Sendung scheint von außen zugespielt zu werden. Man hat wahrscheinlich versucht die gesamte Bandbreite von 15kHz Stereo in einen 48kBit Stream zu packen der dazu nicht besonders effectiv ist.
Jedenfalls hatte ich echte Probleme damit zu erkennen, was der überhaupt wollte. Einen Ort mit heil, hein, heim??? OK, als der erste Hörer dann Heidenheim sagte, war es klar.

Ein dermaßen unsauberes Signal habe ich bisher noch nie erlebt. Echt peinlich. Also, wen das Programm inhaltlich nicht abgeschreckt hat, dann sicher bei der technischen Qualität.

Ich habe aus beiden Gründen abgeschaltet.....

Gruß
Roland

Antworten:

Sendung kommt von 2255radio

Nach einer Halben stunde "HEIM"-Städte kam dann Löwenzahn, Heidi und Sendung mit der Maus ...

... aktuell werden "BURG"-Städte gesucht ....

das ganze gibt's dann Zukünftig Mo/Di bis Do/Fr

von oxmoxtatze - am 04.12.2006 23:51
Die scheinen wohl ernsthafte Finanzierungsschwierigkeiten zu haben, wenn sie schon so einen Scheiß machen müssen.
Schade, daß ein einstmals so ambitioniertes Projekt so vor die Hunde geht. Den Herren Hürter und Co. scheinen die Ideen und Visionen auszugehen.


von PeterSchwarz - am 04.12.2006 23:55
Oh Gott: Der Sender wird wirklich immer schlimmer. Warum sollte man denn nicht auch wie die Fernsehsender kassieren:rolleyes:. Der Moderator hat genau so einen Nervfaktor, wie die im Fernsehen. Ich glaube das dauert dann auch nicht mehr lange, bis es solche Sendungen bei Sunshine Live im Nachmittagsprogramm laufen.

von Kai. - am 05.12.2006 00:01
Zitat
PeterSchwarz
Die scheinen wohl ernsthafte Finanzierungsschwierigkeiten zu haben, wenn sie schon so einen Scheiß machen müssen.
Schade, daß ein einstmals so ambitioniertes Projekt so vor die Hunde geht. Den Herren Hürter und Co. scheinen die Ideen und Visionen auszugehen.


Runter mit den Ochsenköpfen!!
QTH. Kerkrade 06e04 50n51
UKW: Kenwood KT980F, Grundig S700, Sangean ATS909, 8-ele h drehbar, 5-ele v Richtung SW
TV: Grundig TV, Lenco Secam/Pal, UHF-Yagi Fuba drehbar


Oder sie wollen einfach zuviel. Immer mehr Live Programm, irgendwie soll es ja auch refinanziert werden..

Auf der sunshine live Website gibt es übrigens die PM zur Gameshow....

von Kai. - am 05.12.2006 00:03
Solange man dafür die nervigen Gewinnspiele, die alle paar Monate mal für einige Wochen mehrmals pro Stunde im Tagesprogramm stattfinden, sein lässt, find ich das ganz erträglich. Dann schaltet man eben nachts einfach nicht mehr ein, die anderen Gewinnspiele konnte man nicht so einfach meiden.

von fn1107 - am 05.12.2006 00:43
Eines hat das Quiz schon bewiesen. Es kann auch überziehen. Der Moderator erklärt, dass das Quiz um Punkt 1:59:59 Uhr vorbei ist. Was ist: Man überzieht natürlich...:rolleyes:

von Kai. - am 05.12.2006 01:03
Habs mal just for fun gestern probiert. Ist natürlich wie ihr euch schon gedacht habt so ne Abzock wo man theoretisch 100 mal anrufen muss bis es klappt.

von Chris4981 - am 05.12.2006 07:36
Tja alle Programme mit "Live" im Namen, kann man irgendwie knicken. ;)

von zerobase now - am 05.12.2006 08:15
Eins Live auch? :D

Die Sendung wurde am Wochenende sogar im regulären Tagesprogramm mit Trailern angekündigt. Sehr bedenklich die ganze Entwicklung...

von Wrzlbrnft - am 05.12.2006 09:25
Zitat

Eins Live auch?


Auch. :)

von zerobase now - am 05.12.2006 09:30
rolandk wollte über die technischen Aspekte sprechen (deswegen durfte es auch überhaupt hier rein ;) ) - ihr bezieht euch aber alle nur auf den Inhalt, daher -> Radiohörerforum

von Kroes - am 05.12.2006 09:42
Solche "Doofen" Gewinnspiele laufen doch Schon Länger
bei SSL . Ich Sage Nur "X-Trail Adventure" bei dem ein Geräusch geraten werden sollte
was im Prinzip alles an dem Karren hätt sein können.
Natürlich 0137 Nummer auf die alle 5 Minuten Hingewiesen wird ....
Zufällig wurde 5 Minuten Vor Ende Des ganzen Spiels das Geräusch Erraten.

Ich Bin Mal gespannt wann der Ganze Skandal mit den getürkten Gewinnspielen
und den 0137 Nummern die nur eine Bandansage haben (Leitungen Sind Voll, Bitte Versuchen sie ihr Glück Später noch Mal ) Auch nachts Um 4:30 Uhr !!!!!!!!! ???
Auffliegt .



von PowerpIay - am 05.12.2006 19:29
Zitat

Zufällig wurde 5 Minuten Vor Ende Des ganzen Spiels das Geräusch Erraten.


Das wäre dann schon (mindestens) das zweite Mal. Hatte das auch mitbekommen (lief leise im Hintergrund) - das war nach einer gewissen Zeit soooo nervig das ich dann umgeschaltet habe.

Dafür war der Samstag saugeil, als live aus Dresden übertragen wurde :-) .-)

von Felix II - am 06.12.2006 13:43
Mir persönlich wäre eine 12-Stunden-Flashlight-Nacht lieber.

von Wrzlbrnft - am 06.12.2006 20:47
Nicht, dass ich jetzt hier Schleichwerbung für XFM und Fresh FM machen würde (würde ich auch niemals tun ;)), aber da gibt es so etwas nicht.
Warum gibt es denn eigentlich solche Call-In-Sendungen im TV und mittlerweile auch im Radio ?
Es gibt nur einen einzigen Grund: Weil viele dumme Leute dort anrufen und hoffen, dass sie etwas gewinnen. Wenn keiner dort mitmachen würde, würde es solche Sendungen überhaupt nicht geben!!!

von Günni74 - am 06.12.2006 21:02
"gleich gleich.....gleich klingelt das Telefon, mal sehen wer durchkommt, gleich gleich .....laber sülz.... gleich gleich" und das eine halbe Ewigkeit lang und nichts klingelt ? Aaaalso entweder ruft keiner da an oder aber die stellen niemanden durch. Wenn ersteres der Fall ist, wird es diesen blöden sicher nicht mehr lange geben, im zweiten Fall tun mir die Leute einfach nur leid die da anrufen (oder doch nicht ???).

Gestern hab ich auf dem Heimweg reingehört "Wir suchen einen Beruf mit D. Ich habe ja auch einen mit D. Nämlich Dummschwätzer." Wie recht er doch hat *fg*

von Felix II - am 07.12.2006 15:40
Wie gut das ich bei der T-Com die ganzen Abzock nummern wie 0900, 013x sperren lassen habe.
So komme ich wenigstens nicht in Versuchung dort anzurufen.

von _Yoshi_ - am 09.12.2006 19:01
Sag mal, warum ist so eine sendung im radio überhaupt erlaubt.?? Schließlich hören die meisten ja im auto radio und diese sendung lenkt einen doch total ab und man wird im auto dazu verleitet zu telefonieren!! Also ich weiß nicht so recht...

von Daniel! - am 23.01.2007 17:56
Zitat
Daniel!
Sag mal, warum ist so eine sendung im radio überhaupt erlaubt.?? Schließlich hören die meisten ja im auto radio und diese sendung lenkt einen doch total ab und man wird im auto dazu verleitet zu telefonieren!! Also ich weiß nicht so recht...

Theoretisch sicherlich richtig, aber dann dürfte es auch keine Call-in-Sendungen zu Service-Themen im Rundfunk geben. Da kann sich der Hörer am Steuer ebenfalls ablenken lassen ( und für das Telefonieren während der Fahrt gibt es Freisprechzusätze für den Fahrer - was nichts daran ändert, dass ich mir a) eine solche Sendung bei ssl nicht anhören würde und ich b) das Format für ärmlich halte ).


von KlausD - am 23.01.2007 18:26
Die Frage ist sowieso : vergrault man da nicht mehr Hörer/innen als man Mehreinnahmen generieren kann?


von seventeen - am 23.01.2007 19:11
Bei der Klangqualität von Sonscheisslive ist es mir eigentlich eh wurscht, wenn die einen auf Neun Live machen. Vielleicht sollten sie mit Radio Melodie fusionieren. Die machen doch auch so nen Bullshit.


von PeterSchwarz - am 23.01.2007 19:30
Ich weiss was nachts nichts kostet und das ist nachts einfach nonstop Musik spielen. Wie gut, dass es hier in NRW nachts noch nicht so etwas gibt. Armes Radioland. Was sich alles heutzutage "Moderator" nennen darf.

von pfennigfuchser - am 29.01.2007 05:27
Die sind jetzt um 22 Uhr schon dran...

von FM100 - am 05.02.2007 21:27
Zitat
FM100
Die sind jetzt um 22 Uhr schon dran...

Auweia :eek: !!! Unfassbar, aber wahr.
Da kann ich nur XFM oder FreshFM empfehlen. Sunshine Live höre ich glücklicherweise überhaupt nicht.

von Günni74 - am 05.02.2007 21:47
Also das, was ich da grade höre, ist wirklich nur noch peinlich.
Ich hab schon so nie wirklich ssl gehört, aber spätestens JETZT ist der Sender bei mir völlig unten durch. :sneg:

von Sebastian Dohrmann - am 05.02.2007 22:24
2.) ist viel wahrscheinlicher!


1.) die probieren aus, ob man so etwas am Abend quotenmässig erfolgreich installieren kann!
2.) die stehen finanziell mit dem Rücken zur Wand!



von FM100 - am 06.02.2007 09:38
XFM...momentan bei uns im Kabel nur Leerträger...mir schwant böses!

von PeterSchwarz - am 06.02.2007 11:01
Am Montag tatsächlich schon ab 22 Uhr Game Show bei sunshine live. Allerding nicht bis 2 Uhr, wie ich vermutet hatte, sondern seit kurz nach 1 läuft "Overnight"....

von Kai. - am 13.02.2007 00:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.