Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
PowerpIay, Cervantes, wavefinder, Nordi, seventeen, nietuitmaakt, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, Harald P., Heinrich_Benner, PlanetConny

YOU FM und die Unwahrheiten!

Startbeitrag von Heinrich_Benner am 09.12.2006 16:15

Hallo,

Ich habe durch ein anderes Radioforum erfahren, dass das öffentlich rechtliche Jugendradio YOU FM die Hörer gehörig veräppelt.

In der Rob Green Morningshow heißen alle Crewmitglieder mit Ausnahme von Tanja und Rob in Wirklichkeit völlig anders. Eva Maria heißt Silke Müller(Hockeyspielerin), Jürgi heißt Manuel Brandt und Producer Maik in Realität Clemens Boekholt.

Außerdem startete am Montag diese neue Radionovela mit "Nele" was zwar nicht schlimm ist, weil in allen Novelas die Darsteller nie mit richtigem Namen heißen, doch sollte erst drüber abgestimmt werden, ob "Nele" als Praktikantin bei der Burschesendung angenommen werden soll oder nicht, weil Sie eine Bewerbung an YOUFM über youtube schickte. Allerdings war es von vornherein klar, dass Sie angenommen werden würde, weil der hr ihre Seite "www.nelebeck.de" im Oktober über Denic absicherte! Alle Mails, die an YOU FM geschickt wurden zur Abstimmung, UMSONST!

Also, für die Rundfunkgebühren erwarte ich eigentlich nicht tägliche Lügen und möchte auch nicht ständig verarscht werden. Was denkt ihr darüber? Schlimm, dass der hr SHOW betreibt, von denen die meisten Hörer nichts wissen und doch alle denken, dass die obigen Crewmitglieder auch wirklich so heißen!

Heinrich Benner

Antworten:

Es ist doch bekannt, dass sich viele Moderatoren Künstlernamen zulegen, das ist nicht nur beim HR so. Daher kann ich das nicht als verwerflich betrachten.
Der wirkliche Name ist bei den derzeitigen Festplatten- und Claimsendern doch völlig unwichtig. Die gekünstelten Moderationen, Claimansagen, Voicetracking und die billigen Gags kann doch jede Sprechpuppe aufsagen.... Ach, Beziehungen sind das halbe Leben auch bei der Jobbeschaffung im Radio.... und außerdem will der Hörer ja angeblich beschissen werden, die Radioprogrammverantwortlichen denken mit Ihrer Arroganz nämlich tatsächlich sie machen gutes Radio.... für Kritik der Hörer haben sie wenig Gehör, das interessiert die nicht im Geringsten, die machen hauptsächlich Programm um ihr eigenes Ego zu befriedigen.... Bei der nächsten MA ist wieder Selbstbeweihräucherung fällig, wie gut doch jeder eigentlich ist, niemand hat verloren.....

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 10.12.2006 09:26
Sach Mal in Welch einer Welt Lebst du ?
Was Hast Du Denn Erwartet ? Ehrliche Bemühungen Um ein Gutes Pogramm ?

Wozu Gibt es denn Den Beruf Des "Mediendesigner´s"

Als Nächstes Kommt Bestimmt eine 0137 Nummer Für 50cent Oder 1¤ pro Anruf
Bei der nichts anderes zu Hören ist , Das du später noch mal anrufen sollst !

Das ist genau so ein Ding Wie die Monrose CD die schon mitten in der Popstars
Staffel auf Lager war.
Der Auftrag Zur Pressung Wurde erteilt nach der 2ten Schow Von Popstars
da haben die offiziell noch Gesucht !!!!!!!



von PowerpIay - am 11.12.2006 06:26
Zitat

Zitat:
Der Auftrag Zur Pressung Wurde erteilt nach der 2ten Schow Von Popstars
da haben die offiziell noch Gesucht !!!!!!!




Aha. Und wo wurden diese fundierten Kenntnisse aufgeschnappt?



Mein Schwager Betreut die Maschienen einer Firma Die CDs Presst

von PowerpIay - am 14.12.2006 10:35
[mecker] Hallo Powerplay, entweder schreib alles klein, oder ansonsten bitte nur die Hauptwörter groß schreiben, nicht jedes zweite Wort [/mecker]

Zum Thema: Wer YOU FM noch ernst nimmt, ist selbst schuld. Was ist nur aus dem anfangs sehr guten XXL geworden? Zu guten Zeiten lief das bei mir den ganzen Tag (obwohl ich deutlich über der Altersgrenze liege), doch wenn ich jetzt mal zufällig hängen bleibe, schalte ich nach wenigen Minuten wieder ab, weil mich das Programm nur noch anöded. Daher ist es doch völlig "worscht", ob Rob nun Hans heißt, oder Mirko eigentlich Emil, oder wie die auch immer heißen mögen.

von Harald P. - am 14.12.2006 13:52
Als es ein Fake ist, sollte ich es nicht mehr hören!

von nietuitmaakt - am 18.12.2006 21:35
Das war schon immer so.
YouFm ist sowieso nicht mehr das was es mal war. als hr-xxl waren die besser.
die rob green morning show find ich auch nicht super. ich kann denen nichts abgewinnen.
und dieser spanische akzent, ich weiß nicht, das ist alles so ein fake, aber im prinzip nicht schlecht, denn wer da den ganzen tag die scripts schreibt... hut ab..

von PlanetConny - am 12.01.2007 01:24
You FM ist ohnehin ein gutes Beispiel den öffentlich-rechtlichen Rundfunk oder zumindest Teile seiner Aktivitäten in Frage zustellen.

von Nordi - am 12.01.2007 10:14
Zitat
PlanetConny
Das war schon immer so.
YouFm ist sowieso nicht mehr das was es mal war. als hr-xxl waren die besser.
die rob green morning show find ich auch nicht super. ich kann denen nichts abgewinnen.
und dieser spanische akzent, ich weiß nicht, das ist alles so ein fake, aber im prinzip nicht schlecht, denn wer da den ganzen tag die scripts schreibt... hut ab..


Hi Conny,
Ich bin auch spananier und habe den akzent ebenso wie Eva-Maria,falls Sie doch keine spananierin ist dann kann Sie es auf jeden fall verdampt gut nach machen.Finde die Show auch nicht grad Toll,zumindest ist die Musik Auswahl um einiges Besser als bei anderen Sendern,ist halt geschmacksache.

un coordial saludo M. de Cervantes

von Cervantes - am 12.01.2007 20:24
Tja, das waren noch Zeiten, als ich am frühen Nachmittag, im Stau stehend, im Nordwestkreuz, Ian Pooley und Sven Väth auf xxl hören konnte....
Heute bis auf zwei Ausnahmen reiner Landjungendfunk.

von wavefinder - am 15.01.2007 22:44
Auch wenn es bei YOU FM an allen Ecken und Enden krankt : das Logo ist toll.

von seventeen - am 17.01.2007 15:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.