Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
HAL9000, FantaX, Wrzlbrnft, Sarstedter, DJ DAREK, DerMatze, htw89

Heiligabend schon mal vormerken: FSR bei ffn

Startbeitrag von HAL9000 am 11.12.2006 15:42

Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

kaum sind Frieda und Anneliese von Ihrer großen Tournee zurück gekehrt, da hat schon überall der Nieselregen die Innenstädte verzaubert. Wie eine zuckersüße Glasur überzieht er die weihnachtlichen Auslagen der Geschäfte. Stockfleckige Markisen wölben sich über leuchtenden Kindergesichtern, blaugrüner Schimmel umhüllt fortgeworfene Dominosteine mit einem Pelz aus lustigen Flimmerhäarchen. Am Abfalleimer wühlt ein Randgruppenmensch nach Spezereien, ein paar Schritt weiter schlägt eine alte Frau mit dem gerade erworbenen Rekorder auf das Pflaster: Weihnachtsstimmung in der Fußgängerzone.
Auch das Frühstyxradio hat sich von dieser schönen Atmosphäre verzaubern lassen und gibt seine Weihnachtseindrücke am 24.12.06 in der Zeit von 10:00 - 13:00 Uhr in einer Sondersendung bei radio ffn preis. Also unbedingt einschalten und den heiligen Abend mit Der Größte Kulturmagazin der Welt beginnen. Wer aktuell noch ein passendes Geschenk für Weihnachten sucht, dem empfehlen wir Produkte aus dem Hause Frühstyxradio. Zum Beispiel eine Eintrittskarte: Dietmar Wischmeyer wird noch einmal live mit seinem Programm "Die Bekloppten & Die Bescheuerten" zu sehen sein. Alle Termine findet Ihr in der Rubrik "Termine".
Oder aber einen schönen Tonträger: Die neue Frieda und Anneliese Doppel-CD "Daher pfeift der Hase". Die beiden Damen sind wie der Grünkohl auf den Feldern: seit der erste Frost über sie gegangen ist, schmecken sie erst richtig gut. Zweiundfünfzig Folgen auf zwei CDs sind ein Jahr und wer sich nur am heil´gen Sonntag eine gönnt, für den hat dieser Tonträger achttausendsiebenhundertsechzig Stunden Spielzeit.
Die CD ist wie immer im gut sortierten Fachhandel oder bei uns im Online-Shop erhältlich.
Die Downloadversion findet Ihr unter www.fsr-shop.de.


Munter bleiben!

meint

Das Frühstyxradio

Antworten:

Danke schön für den Tipp, Der Rechner wird programmiert

von DJ DAREK - am 11.12.2006 17:53
Zitat

..., da hat schon überall der Nieselregen die Innenstädte verzaubert. Wie eine zuckersüße Glasur überzieht er die weihnachtlichen Auslagen der Geschäfte. Stockfleckige Markisen wölben sich über leuchtenden Kindergesichtern, blaugrüner Schimmel umhüllt fortgeworfene Dominosteine mit einem Pelz aus lustigen Flimmerhäarchen. Am Abfalleimer wühlt ein Randgruppenmensch nach Spezereien, ein paar Schritt weiter schlägt eine alte Frau mit dem gerade erworbenen Rekorder auf das Pflaster: Weihnachtsstimmung in der Fußgängerzone.


Wenn ich mich nicht irre, hat der kleine Tierfreund genau das gleiche bei der Stunde, die es nicht gibt, gesagt :D

von htw89 - am 11.12.2006 19:34
Kleiner Anmerkung am Rande: vielleicht läuft am 24.12.06 ja auch schon der Astra-Testbetrieb für FFN .. dann könnten die nicht-UKW-Hörer evtl. neben dem Internet auch auf SAT zugreifen .. mal schauen!!

Lief nicht letztes Jahr die Heiligabend-FSR-Sendung etwas später am Heiligabend .. ?? Glaube es war so 15-16 Uhr rum..!

von Sarstedter - am 11.12.2006 23:07
@ heiner

Korrekt, war eine "Episode" vom Tierfreund in eben dieser Sendung. :)

@ Michael F.:

Du meinst die Sendung: "Warten aufs Christkind" mit Frieda und Anneliese, die kam jedes Jahr Heiligabend meist zwischen zwischen 13 und 16 Uhr. Diese Sendung wird wohl, weils ja auch auf nen Sonntag fällt, durch ne komplette FSR- Sendung ersetzt. Auch mal was feines.

Apropos Testbetrieb ffn auf Astra: Ich geh mal davon aus, das man den normalen DVB-S Standard nutzt - aber weiss man denn schon näheres, also evtl. Transponder? Und ist es wirklich sicher, das ffn auf Sat geht? Schön wärs ja aber irgendwie ist diese Diskussion an mir vorbeigegangen... :D

von HAL9000 - am 12.12.2006 16:27
@HAL9000: ich hatte an FFN gemailt, um mehr Infos zu "FFN Digital" zu bekommen! Transponder usw. wurde mir leider nicht mitgeteilt, ( allerdings natürlich im DVB-S-Modus) aber das zunächst bis ins Frühjahr im Testbetrieb das reguläre Programm von FFN läuft. Danach soll ja (wie schonmal von mir erwähnt) ein Programm mit Wortelementen (u.a. Comedy) dort ausgestrahlt werden .. warten wir´s ab!

von Sarstedter - am 12.12.2006 17:30
Dann gibt's am 24.12. ja wieder fleißig Plattenplatz freizuräumen. Auch auf FM4 dürfte es wieder die alljährlichen überlangen Comedy-Specials geben...

von Wrzlbrnft - am 13.12.2006 00:24
@ Michael F.

Hm... was ich davon halten soll weiss ich auch nich... also ffn über Sat is okay, unterschreib ich sofort.. Aber ne Extra- Schiene ohne das vollständige Basisprogramm zusätzlich....? Ich weiss nich...


von HAL9000 - am 13.12.2006 12:10
*hochschieb*

Und wieder mal eine schicke kleine Bitte, da ich aufgrund verschiedener konfuser Umstände die Sendung morgen nicht aufnehmen kann, würde ich mich wieder mal freuen, wenn dies andere Personen für mich übernehmen könnten. ;)

von Wrzlbrnft - am 24.12.2006 00:46
Na da werden sich ja die Hörer ausserhalb vom ffn- Sendegebiet wohl geärgert haben: Der Sat- Stream war leider nicht zu gebrauchen: Fortlaufend Aussetzer etwa alle halbe Minute. Und da lediglich ffn von diesem Phänomen betroffen ist, denke ich nicht, das es an meiner Anlage liegt, die ersten paar Tage gings ja auch problemlos.
Auf UKW wars dank Tropo auch so ne Sache: Steinkimmen war von irgendeinem "darunterliegenden" Sender gestört, jedenfalls räuschelte und zischelte es auf der Frequenz ganz festlich - so dass ich während der Nachrichtenpause die Antenne drehen und auf Aurich umschalten musste...

War aber ansonsten ne coole Sendung, auch und vor allem die zotigen Kommentare von "Jonny Lück aus Osnabrück" :spos:

von HAL9000 - am 24.12.2006 12:51
@HAL9000:
Hmm, der Sat-Stream war bei mir völlig in Ordnung, keine Aussetzer oder ähnliches!

@wrzl:
Habs mitgeschnitten, allerdings fehlt mir aufgrund eines Programmierfehlers die erste Stunde! :(

von DerMatze - am 24.12.2006 21:54
Astra1, 12633 MHz, h, 22.000, 5/6, Kennung: ffn digital

Und dann mal was grundsätzliches zum FSR: Sorry, aber das war früher um Längen besser. Alles, was ich da noch zu hören bekomme, sind alberne, platte WItzchen auf Stammtischniveau. Was daran noch komisch sein soll, müßte mir mal einer erklären. Entweder die graben das alte FSR wieder raus oder die lassen es sein...

von FantaX - am 25.12.2006 21:07
@ FantaX

Jetzt musst du mal erzählen, was früher so anders/besser war? Ich hab noch zahllose Bänder und Aufnahmen aus der "original-" FSR- Zeit. Ausser das der Kalki fehlt, kann ich aber keine grossartigen Unterschiede feststellen.
Kanns nich evtl. eher so sein, das man damals noch einen "unverbrauchteren" Geschmack hatte, das FSR an sich etwas "Neues" war, das der Mensch dazu neigt, die Vergangenheit zu "verklären" und schlechtere Dinge verdrängt und vor allem das sich der Geschmack mit den Jahren verändert hat?

Geht doch vielen so: Filme oder Serien, die man als Kind oder Jugendlicher verschlungen, dann lange Jahre nicht mehr gesehen hat und plötzlich bei ner Wiederholung feststellt, das es soo toll ja wohl doch nicht war...?

von HAL9000 - am 26.12.2006 11:04
Früher haben sich die 3 Herrschaften sehr viel mehr getraut und die Musik zwischen den Gags war auch sehr viel besser. Ich sage ja nicht, dass das neue FSR nun unbedingt schlecht ist. Es reicht nur leider nicht mehr an das FSR der Anfangsjahre heran. Man hätte eine neue Sendung machen sollen, von mir aus auch mit ähnlichem Konzept. Das, was da jetzt läuft ist jedenfalls nur noch (relativ schlecht gemachter) Aufguss ohne richtigen Drive. Mir fehlt da das gewisse Etwas. Vielleicht liegts ja auch daran, dass Kalkofe nur noch bedingt mitmischt. So wie es jetzt ist, hätte ffn sich das sparen können.
Übrigens war FSR nichts neues. Sendungen mit ähnlichem Konzept gabs lange vor dem FSR, ich erinnere da nur mal an Dr. Kaos bei DT64.

von FantaX - am 26.12.2006 16:39
Die Geschmäcker sind halt verschieden, gottseidank :D :cheers:

von HAL9000 - am 27.12.2006 09:27
Stimmt! Wie langweilig wäre die Welt, wenn wir alle dasselbe gut finden würden. :cheers:

Obwohl... wenn ich mir so den Einheitsbrei im deutschen Radio anhöre... :stuhl:

von FantaX - am 27.12.2006 10:55
:brüll:

von HAL9000 - am 27.12.2006 16:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.