Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
DLR-Fan Sachsen-Anhalt, c-moon, Saarländer (aus Elm), WiehengeBIERge, Handydoctor, Langenhagener, Der Korken

Programmtipp : DLR Kultur - R Caroline Feature

Startbeitrag von Langenhagener am 22.12.2006 19:52

Am 10.01.2007 läuft auf DLR Kultur von 00.05 - 01.00 MEZ ein Feature mit dem Titel : "Lizenz zum
küssen - Der Piratensender Radio Caroline".

Antworten:

Erinnerung. Sendetermin ist morgen Nacht.

Vielleicht kann ein Admin mal auch ein Verweis vom Hauptforum hier her machen, da vielleicht nicht alle Interessierte hier im Radiohörerforum mitlesen.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 08.01.2007 17:58
Wie wäre es mal über ein Feature über die aktuellen Piraten ?


von Der Korken - am 08.01.2007 19:11
Klingt sehr interessant, habe die Sendung schon einprogrammiert. Danke fuer den Tipp. Kann ich ja dann bei Bedarf fuer das Hauptforum zur Verfuegung stellen.
Tolle Sendezeit uebrigens... die Verantwortlichen bei "DRadio" moegen wohl kein arbeitendes Volk, oder? :rolleyes:

von c-moon - am 08.01.2007 19:53
Meist gibt es ja bei DLF und DRKultur auch ein Podcast zum nachhören. Da ist es ja nun egal, wenn die originale Sendung läuft.

von Handydoctor - am 08.01.2007 21:05
Das stimmt allerdings, wobei man sich leider nicht immer darauf verlassen kann, dass die gewuenschte Sendung auch als Podcast zur Verfuegung steht. Beispielsweise die Wissenschaftssendung "IQ" auf "Bayern2Radio" mit vielen technikrelevanten Themen (z.B. Digital Radio Mondiale)... leider nicht als Podcast erhaeltlich. Da ist man anschliessend dann doch froh, wenn irgendwer die Sendung mitgeschnitten hat, und diese im Forum verlinkt.
Muss aber ehrlich zugeben, dass ich mit dem Podcast von DLF/DRadio noch keine direkte Praxiserfahrung hab. ;-)


von c-moon - am 08.01.2007 22:46


von WiehengeBIERge - am 09.01.2007 11:44
Hallo zusammen!
Fuer alle die es verpasst haben sollten wie versprochen mein "kostenloser" Mitschnittservice :-) :

Lizenz zum Küssen - 40 Jahre Radio Caroline (42,5 MB, mp3 128 kBit/s VBR)

Viel Spass beim Hoeren!

von c-moon - am 10.01.2007 12:56
Hier noch eine weitere Downloadmöglichkeit, Mitschnitt via DVB-S , ohne irgend welche analoge Wandlung oder Soundkarte dazwischen von 256k mp2 in mp3 128k gewandelt, ca. 52MB.

http://rapidshare.com/files/11091832/D-KULTUR_Lizenz_zum_Kuessen.mp3.html









von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 10.01.2007 17:36
Zitat

Hier noch eine weitere Downloadmöglichkeit, Mitschnitt via DVB-S , ohne irgend welche analoge Wandlung oder Soundkarte dazwischen von 256k mp2 in mp3 128k gewandelt, ca. 52MB.

Aehm, hab ich nicht anders gemacht... nur aus Platzgruenden als VBR encodiert.

von c-moon - am 10.01.2007 17:53
Macht doch nichts, ist es eben der von mir nur ein Reservelink ;-). Leider hat Turboshare heute ein Problem, ich wollte es eigentlich dort hochladen aber leider funktioniert der Download dann nicht, obwohl mir da ein fehlerfreier Upload gemeldet wird.

Herzliche Grüße
aus Halle/S:

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 10.01.2007 18:03
Da ich den Beitrag aufgrund massiver Übermüdung nicht live hören konnte und auch den PC deswegen nicht laufen lassen wollte, hab ich ihn mir gestern mal downgeloaded (Vielen Dank für den Aufnahmeservice !).

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich den Beitrag irgendwo schonmal gehört (und vielleicht auch aufgezeichnet) habe. Die Story mit dem Tee und den Joints z.B. ist mir jedenfalls sofort bekannt vorgekommen.

Muss mal schauen, ob ich das nicht noch irgendwo auf irgendwelchen Archiv-CD's vergraben hab.
Neu ist diese Sendung jedenfalls nicht gewesen.




P.S. : ich habe gerade die Suchfunktion bemüht : http://forum.mysnip.de/read.php?8773,146765,149320

Unser Forum vergisst eben nichts ! :-)

von Saarländer (aus Elm) - am 12.01.2007 10:01
Hehe, sagt doch schon der Titel aus: :D

"40 Jahre Radio Caroline"

Im Laufe des Berichts wird aber erwaehnt, dass Radio Caroline zum ersten Mal am Ostersamstag 1964 auf Sendung ging, also 2007 - 1964 = 43... ausserdem ist's bis Ostern noch ein wenig hin. :p
Nichtsdestotrotz kannte ich aber diesen Bericht noch nicht, deswegen stoert's auch nicht weiter.
Aber die Anekdote mit "Dedra, we ran out of tea" find ich genial.

von c-moon - am 12.01.2007 11:44
Turboshare scheint wieder o.k., hier eine weitere Downloadoption, ca. 51 MB.

Normaler Download - Sicherer Download (SSL)


http://www4.turboshare.de/v/5275009/D_KULTUR_Lizenz_zum_Kuessen.mp3.html

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 13.01.2007 07:30
Als Ergänzung zum Thema Caroline habe ich mal eine SWR2-Dschungel-Sendung vom letzten Jahr online gestellt, Aufzeichnung via DVB-S, Format mp3, ca 52MB.

http://www.uploadyourfiles.de/maau0wf05udo83cv42h008fi6uep2rj7/46tp3/Download.html



von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 21.01.2007 09:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.