Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
------------------------------, AlanTrebber, audion, Alqaszar, zerobase now, Nordi, Jens Rau

Das neue WDR 4

Startbeitrag von Jens Rau am 27.12.2006 19:21

Hallo,

habe in der WDR Print gelesen das WDR 4 genauso wie Eins Live zum 5. Januar ein neues Gesicht bekommen soll.

Man möchte Jünger werden und das WE soll von der Musik her wie werktags klingen.

Außerdem sollen neue Moderatoren vepflichtet worden sein.

Wahrscheinlich gibt es auch für WDR 4 in Zukunft private Konkurrenz da bei uns in NRW unheimlich viele Senioren leben.

Antworten:

Dann refreshe ich hier mal meinen EIntrag aus einem anderen Thread:
Montag-Freitag
00:05 - 04:00 ARD-Nachtexpress (Nacht auf Mittwoch von WDR 4)
Mit Frank Gazon / Guido Fischer / Stephan Preisz / Helga Boschitz
04:05 - 06:00 ARD-Radiowecker (Nacht auf Mittwoch von WDR 4)
siehe Nachtexpress
06:05 - 09:00 Morgenmelodie
Mit Bernd Brüggemann / Katia Franke / Stefan Verhasselt / Daniela Tepper
09:05 - 12:00 Pavillon
Mit Anne Suchalla / Jürgen Renfordt / Kirsten Ehrhardt / Peter Kuttler
12:05 - 15:00 Gut aufgelegt
Mit Hermann Hillebrand / Alix Gabele / Rainer Nitschke / Margot Gielen
15:05 - 17:00 Musik-Café
Mit Uta Fußangel / Günter vom Dorp / Angelika Nehm / Michael Müller
17:00 - 17:20 Der Tag um fünf
17:20 - 20:00 Bistro
Mit Dennis Hoppe / Helga Boschitz / Andreas Ryll / Sylvia Bommes
20:05 - 21:00 WDR 4 für Liebhaber
Mo: "Go, Götz, Go!"
Alsmann´s Radioshow
Di: Folklore der Heimat
Mi: Spielereien mit Schallplatten
Mit Chris Howland
im Wechsel mit
Beatcafé
Do: Chansons und Lieder-liches
Fr: Operette nach Wunsch
21:05 - 22:00 WDR 4 für Liebhaber
Mo: Schellack-Schätzchen
Di: Bläserklänge
Mi: Bands & mehr
im Wechsel mit
Zauber der Melodien
Musik instrumental
Mit Suitbert Kempkes
Do: Chorstunde
Fr: Operette nach Wunsch
22:05 - 00:00 Musik zum Träumen

Samstag
00:05 - 04:00 ARD-Nachtexpress
04:05 - 06:00 ARD-Radiowecker
06:05 - 08:00 Morgenmelodie
siehe Montag-Freitag
08:05 - 08:55 In unserem Alter
Begegnungen und Informationen
08:55 - 09:00 Kirche in WDR 4
09:05 - 12:00 Pavillon

siehe Montag-Freitag
12:05 - 15:00 Gut aufgelegt
siehe Montag-Freitag
15:05 - 17:00 TOP 17
Die WDR 4 Hitparade
Mit Michael Begasse (Gedeon Degen)
17:00 - 17:25 Der Tag um fünf
17:25 - 18:00 Visitenkarte

Das WDR Rundfunkorchester Köln
18:05 - 20:00 Scheinwerfer
Klassiker der Radio-Unterhaltung
Mit Rainer Hagedorn / Alex Neumann
20:05 - 22:00 Samstagskonzert
Beliebtes und Bekanntes
Mit Elisabeth Hartmann
22:05 - 00:00 Musik zum Träumen
Sonntag
00:05 - 04:00 Rhythmus der Nacht
Disco-Schlager im ARD-Nachtexpress
Mit Bernd Brüggemann / Michael Begasse
04:05 - 06:00 ARD-Radiowecker
siehe Montag-Freitag
06:05 - 09:00 Sonntagsmelodie
Mit Karl-Heinz-Schweter / Rüdiger Wolff
09:05 - 11:00 WDR 4 Matinée
Mit Reinhard Becker / Nadja Ziehm / Peter Kuttler
11:05 - 12:00 Klassik populär
Mit Ulrike Ferdinand / Matthias Bardong
12:05 - 15:00 à la carte
Mit Reinhard Kröhnert / Alix Gabele
15:05 - 17:00 Schlager-Boulevard
Mit Isabel Varell (und anderen ?)
17:00 - 17:25 Der Tag um fünf
17:25 - 19:00 Flimmerkiste

Musik aus Film und Musical
Mit Manfred Behrens / Günter vom Dorp / Katia Franke
19:05 - 21:00 WDR 4 für Liebhaber
Schallplattenbar

Mit Andreas Herkendell / Angelika Nehm
21:05 - 22:00 WDR 4 für Liebhaber
Country Bar

Mit Angela Pütz
22:05 - 00:00 Musik zum Träumen


von ------------------------------ - am 27.12.2006 19:48
Zitat

Visitenkarte
,
Zitat

Pavillon
,
Zitat

Bistro


Was ich schon immer bekloppt finde, sind diese nichts aber auch rein garnichts aussagenden "Namen" von Radiosendungen.
Die gibts besonders bei Pop Sendern der Öffis. Total sinnlos das ganze, wie ich finde.

Bei WDR4 gibt's auch Operetten und Klassik?


von Nordi - am 27.12.2006 20:37
Zitat

Man möchte Jünger werden


Was nicht besonder schwer sein wird, da der durschnittliche WDR 4 Hörer schon im Rentenalter ist. ;)

Oh, ich sehe gerade Dennis Hoppe wird das Team verstärken. Denn mal schönen gruss nach Kiel.

von zerobase now - am 28.12.2006 07:15
Mittlerweile hat WDR 4 auch seine Seite aktuallisiert-das neue Team:
http://www.wdr.de/radio/wdr4/team/

von ------------------------------ - am 28.12.2006 15:29
Die Alten werden ja immer jünger! Wenn ich für die 50 bis 80jährigen Sende, dann für Leute, die in den 50ern, 60ern oder 70ern aufgewachsen sind.

WDR 4 könnte theoretisch so klingen wie Radio Luxemburg 1975 und würde wohl kaum weniger erfolgreich sein als bisher.

von Alqaszar - am 29.12.2006 00:22
Unter modernen Gesichtspunkten sind ja viel zu viel verschiedene Moderatoren in der Tagesschicht. Die Stimmen kann sich der Hörer ja gar nicht alle merken, oder?

von AlanTrebber - am 29.12.2006 12:09
Zitat

Was nicht besonder schwer sein wird, da der durschnittliche WDR 4 Hörer schon im Rentenalter ist. ;)


Hmm, haben die kein Recht auf wenigstens ein ihnen angemessenes Programm ;) ?? Diese Leute - und es ist ein grosser Teil der Radiohörer, Junge sitzen eher am iPod - müssen die Rundfunkgebühr auch bezahlen.

von audion - am 02.01.2007 17:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.