Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Habakukk, Kreisel, Thomas Kircher, Sarstedter, S.W., Günni74, PlanetConny, G. Häußler, nonstop, Radio 44, EierMann

Star*Sat Radio

Startbeitrag von EierMann am 29.12.2006 22:52

Hallo! Mich wuerde interessieren, ob das derzeitige Star*Sat Radio, das es im Techniradio Paket ueber Astra und DVB-T Berlin gibt, noch mit dem "alten Star*Sat identisch ist. Gibt es noch die selben Jingles wie frueher und wird da auch mal moderiert? Gibt es noch die Nachrichten zur vollen Stunde? Und gibt es auch neue Jingles?
Und laufen Jingles auf den anderen Star*Sat Programmen?

Antworten:

Zum neuen Star Sat Programm kann ich nichts sagen. Jedoch laufen die Jingles mit der Stundenkennung von Jo Lüders bei Telstar Hit FM !

von Thomas Kircher - am 30.12.2006 10:28
Definitiv nicht identisch. Jo Lüders lebt nicht mehr und Pelunka ist auch nicht mit von der Partie

von G. Häußler - am 30.12.2006 16:26
Zitat
G. Häußler
Definitiv nicht identisch. Jo Lüders lebt nicht mehr und Pelunka ist auch nicht mit von der Partie
Stimmt: Aber trotzdem haben die Jo Lüders Jingles überlebt und werden bei Telstar definitiv zur vollen Stunde eingesetzt !!

von Thomas Kircher - am 31.12.2006 16:55
Zitat
Thomas Kircher
Aber trotzdem haben die Jo Lüders Jingles überlebt und werden bei Telstar definitiv zur vollen Stunde eingesetzt !!


Seit heute nicht mehr, denn Telstar hat ja seinen Sendebetrieb vorübergehend eingestellt!
Aber zurück zur ursprünglichen Frage dieses Threads: Weiss wirklich keiner hier, ob Star*Sat Hitexpress heute noch Nachrichten bringt oder sogar Jingles, und wenn ja, ob diese Jingles diesselben sind wie bei der damaligen ADR-Ausstrahlung?

von nonstop - am 01.01.2007 10:42
Hat vielleicht jemand noch Mitschnitte des alten Star*Star Programmes mit Jo Lüders, Klaus Schneidereit usw. von Ende der 80er Anfang 90er Jahre.

von Radio 44 - am 05.01.2007 20:42
Star Sat war so gut.


von PlanetConny - am 12.01.2007 01:19
Bei den Star*Sat-Sendern im Techniradiopaket gibt es weder Nachrichten noch Jingles, sondern nur Musik nonstop. Nachrichten gab es mal für eine kurze Zeit. Diese waren aber sehr kurz.

von Kreisel - am 14.01.2007 17:00
Soweit ich mich erinnern kann gab es so um 1997 (also in den "goldenen ADR-Zeiten") u.a. Star Sat Gold und Star Sat Techno (!!) .. wielange der lief weiss ich allerdings auch nicht! Leider konnte ich von beiden Programmen auch keinen eigenen Eindruck gewinnen.. denn ich hörte erst ab Ende 2000 ADR-Radio! Inzwischen "liegt" das Ding beim allseits geschätzten "HAL9000" hier aus dem Forum rum .. ich höre nur noch DVB-S!

Hab auf meiner Platte noch alte Star-Sat-Mitschnitte vom alten Programm aus 1991 (Star Sat Top 50, Nachrichten aus dem Sommer 1991 usw.!) Falls die jemand online stellen kann, maile ich dir gern zu...

von Sarstedter - am 14.01.2007 17:42
Zitat
Michael F.
Hab auf meiner Platte noch alte Star-Sat-Mitschnitte vom alten Programm aus 1991 (Star Sat Top 50, Nachrichten aus dem Sommer 1991 usw.!) Falls die jemand online stellen kann, maile ich dir gern zu...

KLICK - Müsste von 1991 oder 1992 sein.


von Günni74 - am 14.01.2007 20:07
Star*Sat Techno war klasse. Schade, dass es das nur so kurz gab... Aber bei denen liefen durchaus auch mal 15-Minuten-Teile von Underworld, neben schönen Trance-Nummern und vielen vielen Klassikern (von heute aus gesehen). Hab da noch einige Aufnahmen auf Kassette, aber nur die Musik, leider keine Jingles oder Moderation (die es tlw. auch gab).

von Habakukk - am 15.01.2007 09:16
Meine Mitschnitte sind alle unter http://revomedia.net/private/stuff/Radio/ verfügbar, darunter auch einige von Star*Sat.
Wer mir seine schicken möchte, dass ich sie hier hinzufüge, kann dies gerne tun.
Bitte an die Adresse: nospam (at) mycyberhome.net

von S.W. - am 18.01.2007 22:30
Wow, da sind ja tolle Mitschnitte dabei. Da merkt man erst mal, wie geil Planet Radio früher doch war. Vor allem war die Musik agressiver als heute. Es lief viel Dance, aber zu meiner Freude auch Rock von Blur und No Doubt. Jetzt höre ich gerade den Mitschnitt von Radio Xanadu. Konnte ich als RLPler damals natürlich nicht hören. Danach kommen die Sachen von Star*Sat dran *freu*.

von Kreisel - am 19.01.2007 18:06
Wunderbar, und auch der Panama-Jack ist mit von der Partie... :D

von Habakukk - am 19.01.2007 18:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.