Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
wavefinder, Hallenser, Francesco210175, Handydoctor, The Saint, Felix II, Uncle_Sam, DJ DAREK, Staumelder, Sarstedter

Ben Liebrands Grandmix 2006 bei ssl?

Startbeitrag von wavefinder am 30.12.2006 10:39

Habe gerade gehört, dass morgen zwischen 12 und 13 uhr der Grandmix auf ssl kommen soll. Kann das jemand bestätigen oder wo läuft der sonst noch? Radio 538? wann?

Antworten:

Der Mix läuft wohl im Rahmen der Mix Mission !


Hier gibt es das Lineup als PDF zum Download ! Download

von Hallenser - am 30.12.2006 13:00
Die haben was von nem Classic Mix von BL erzählt, also wohl nicht der Grandmix, denn der würde ja auch 3 Stunden gehen! Aber schon dass der dabei ist ist ja der Hammer!
Aber nur mal nebenbei, seit 10 Uhr läuft auf SSL nur Classics-Programm, voll der Hammer, wollten eigentlich noch in die Stadt und haben das jetzt gecancelt!

von The Saint - am 30.12.2006 15:33
Ben Liebrand auf ssl? Ich glaube nicht. Der passt doch gar nicht ins "Format" (muhahaha). Ben soll schön bei 538 bleiben und der Mix soll in den nächsten Wochen beim Maultier auftauchen. Ich habe übrigens mittlerweile alle seit 1986 oder so. Ben Liebrand ist und bleibt ein Gott :-)

von Staumelder - am 30.12.2006 15:42
Es wird ein Electro classics Mix von Ben Liebrand sein.

von wavefinder - am 30.12.2006 18:01
Richtig, nicht der Yearmix. Seit Ben die Grandmixe auf 3 CDs ausdehnt - ab dem Jahr 2000 - sind die für mich nicht so spannent eher langweilig und uninteressant, zu viele unbekannte songs und zu lang. TMF oder DJ Sandstorm hat auch passable Mixe die etwa eine Stunde gehen.

von DJ DAREK - am 31.12.2006 01:35
3 Stunden finde ich auch zu lang, gerade bei dem Müll der heutzutage so produziert wird, täten es auch 15 Minuten :D

von wavefinder - am 31.12.2006 10:23
Jetzt hauen die Dösköppe doch glatt Werbung in den Mix:blöd:

von wavefinder - am 31.12.2006 11:22
Zitat
wavefinder
Jetzt hauen die Dösköppe doch glatt Werbung in den Mix:blöd:


Hallo,SSL=Privatsender=Werbefinanziert !!!!

von Hallenser - am 31.12.2006 11:25
Man kann die Werbung auch am Anfang und am Ende bringen, so wie es auf Radio 3FM auch immer war.Mit zwei so langen Unterbrechungen können sie sich das auch sparen. Da könnte man auch jeden Titel einzeln spielen. Sechs, setzen!

von wavefinder - am 31.12.2006 11:51
Nur mal so am Rande .. es legt ja nicht nur Ben Liebrand auf ... grade läuft z.B. aktuell das ziemliche geile Set von Paul van Dyk! Und gleich im Anschluss das sicher nicht minder interessante Set von DJ Tiesto!

von Sarstedter - am 31.12.2006 18:29
Zitat
Michael F.
Nur mal so am Rande .. es legt ja nicht nur Ben Liebrand auf ... grade läuft z.B. aktuell das ziemliche geile Set von Paul van Dyk!



ZumThema Paul van Dyk sei zu sagen das er ab Januar eine wöchentliche Sendung bei Sunshine-Live hat.Jeden Donnerstag von 20.00 bis 22.00 uhr ist er auf Sunshine-Live zuhören.



von Hallenser - am 01.01.2007 09:11
Zu Ben Liebrand: Den "Grandmix" gibt es bereits seit 1984. "In the Mix" (was bei SSL lief und bei Veronica gesendet wird...) bereits seit 1983. Ich habe auch einige 3erCD Sets günstig über ebay und amazon gekauft. Einige aus den 80ern/90ern (meistens von 538 "gerippte" und die bei 538 gesendete lange Version von 2005 habe ich von Meister Petz her (geht aber inzwischen nicht mehr, da seit einigen Wochen in Internetcafes nicht mehr gebrannt werden darf !)

Sorry, wegen einiger Abkürzungen und leerzeichen es muss aber sein.

Paul Van Dyk wird ab diesen Donnerstag jede Woche auf SSL von 20-22 Uhr die Vonyc Sessions Radioshow moderieren (welche erstmals auf Deutsch sein wird!).

Ich habe beide gestern auf MD aufgezeichnet und die Werbung rausgeschnitten. Das gequassele musste bleiben...sonst wären die Schnitte zu "extrem" geworden.

EDIT: Habe die Aussagen korrigiert!


von Francesco210175 - am 01.01.2007 16:16
Zitat

Ben Liebrand auf ssl? Ich glaube nicht. Der passt doch gar nicht ins "Format" (muhahaha). Ben soll schön bei 538 bleiben und der Mix soll in den nächsten Wochen beim Maultier auftauchen. Ich habe übrigens mittlerweile alle seit 1986 oder so. Ben Liebrand ist und bleibt ein Gott :-)


In den nächsten Wochen gibts die 3 CD Box, die eigentlich Pflichtprogramm ist.
Der Grandmix 2006 ist natürlich schon in einschlägigen Quellen verfügbar (als SAT Rip von Radio 538)

Stand noch was ganz intressantes dabei ....

Zitat

Release Notes:
--------------

Ben has an urgent message for everyone on the internet. We thought it was kind to include it in this .nfo:


>Thank you for NOT putting this mix up for download.

>Each downloaded copy brings the series of Grandmixes closer to being terminated for good as we are getting very close to the >point where it will no longer be viable to get it made and released on CD.

>I really do appreciate your support!


von Uncle_Sam - am 02.01.2007 08:30
Zitat

Sorry, wegen einiger Abkürzungen und leerzeichen es muss aber sein.


wieso, sind "ebay", "amazon", "gerippt" und "gebrannt" etwa verbotene Worte ?

früher hat man was vom Radio auf Kassette mitgeschnitten, wäre das in der heutigen Zeit etwa "ich habe neulich was vom R...io auf Ka....e mitg.....n" ?

*kopfschüttelnd*

von Felix II - am 02.01.2007 09:39
@Felix II: Ich habe mehr als 400 Audio Kassetten aufgenommen in den letzten 25 Jahren...aus dem Radio, CD´s, Vinyl-Platten usw...Ich habe diese "Eigenzensur" vorgenommen, weil ich nicht will, das man (wegen der "gerippten" Musik) nach mir "fahndet"! Ich habe eh keine Ahnung wie das geht...Alles klar? Ebay und Amazon sind in der Tat keine Zensur wert, man kann ja die Platten/CD´s eh dort weiter legal kaufen!


Edit: Habe nun meinen vorigen Beitrag editiert!

von Francesco210175 - am 02.01.2007 17:00
Wo liegt das Problem mit der Werbung mitten im Mix? Die waren so nett und haben es so gemacht, daß man die Werbung perfekt rausschneiden kann ohne das auch nur eine Hundertstel Sekunde fehlt. Reingequasselt hat der Moderator auch nicht! Noch besser gehts doch gar nicht. Sunshine-live benutzt doch das Zenon-Sendesystem, oder? Ich kenne das von einem anderen Sender her und weiß, daß es da bestimmte Fenster gibt, in denen die Werbung gestartet werden muß, bei Sunshine kommt sie immer um 15 Min nach und 15 vor, also können die gar nicht die Werbung vor und nach den Mix setzen! Von dem her, haben die doch gemacht was möglich war. Also nicht meckern, sondern froh sein, dass überhaupt jemand in Deutschland Ben´s Mix spielt! Mit Gemeckere erreicht man nur, daß sie es gar nicht mehr machen und dann habt ihr den Salat!

von The Saint - am 15.01.2007 13:23
Ja Sunshine Live arbeitet mit Zenon.

von Handydoctor - am 15.01.2007 13:55
Erschreckend, wenn der Mensch nicht mehr Herr der Lage ist...

von wavefinder - am 15.01.2007 22:45
Wie meinst Du das?

von Handydoctor - am 16.01.2007 10:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.