Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
seventeen, nietuitmaakt, HAL9000, Free Speech, 88,7 MHz

Immer noch Radio-Fan

Startbeitrag von Free Speech am 30.12.2006 22:33

Zum Jahreswechsel und bei allem Gejammer um das Radiowesen möchte ich sagen, dass ich immer noch Radio-Fan bin. Wir haben den ganzen Abend Musik gehört und dabei hin und her gezappt zwischen NDR2, Veronica, RFM, ffn und allem, was da sonst noch auf Astra kreucht und fleucht. Alles Deluxe-TV und Co. kann das Radioerlebnis m.E. nicht ersetzen. Und im Endeffekt ist es alles nicht so schlecht, wie immer getan wird. Zwar ist der Reiz weg, in Nordhessen NDR2 und Bayern 3 empfangen zu können, weil es inzwischen überall geht, aber hey, eigentlich doch ein Fortschritt! :-) In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes 2007 und allzeit guten Empfang!

Antworten:

@ 50 Grad N, 8 Grad O

Geht mir ähnlich,... Erinnerung verklärt auch! Das Radioprogrmm von früher war eventuell in einigen Anteilen besser,aber die Auswahl an Senden war dürftig.
Und,ich bin auch ganz froh Sender wie Ö 1-France Inter u.s.w. besser und dauerhaft hören zu können...

von 88,7 MHz - am 31.12.2006 12:32
Zitat
50 Grad N, 8 Grad O
Zum Jahreswechsel und bei allem Gejammer um das Radiowesen möchte ich sagen, dass ich immer noch Radio-Fan bin. Wir haben den ganzen Abend Musik gehört und dabei hin und her gezappt zwischen NDR2, Veronica, RFM, ffn und allem, was da sonst noch auf Astra kreucht und fleucht. Alles Deluxe-TV und Co. kann das Radioerlebnis m.E. nicht ersetzen. Und im Endeffekt ist es alles nicht so schlecht, wie immer getan wird. Zwar ist der Reiz weg, in Nordhessen NDR2 und Bayern 3 empfangen zu können, weil es inzwischen überall geht, aber hey, eigentlich doch ein Fortschritt! :-) In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes 2007 und allzeit guten Empfang!


Deluxe TV ist ja auch Spülwasser :D

Aber es stimmt : so schlecht ist das alles im Radio nicht. Ich höre auch gerne und oft Radio - egal ob big FM, DASDING, Studio Nahe oder SWR2 Dschungel. Oft fehlt was, aber dafür gibt es auch noch heute CDs im Laden zu kaufen.

von seventeen - am 31.12.2006 13:14
Volle Zustimmung.

Im Teenager- Alter hätte ich RICHTIG VIEL GELD dafür bezahlt, um hier an der Nordsee sowas exotisches wie Bayern 3, hr 3 oder gar Ö3 dauerhaft in guter Qualität zu hören. Antenne Bayern via DSR war damals der Grund und Auslöser, mich ernsthaft mit Sat- Empfang zu beschäftigen - ein DSR- Tuner musste her. Als es soweit war, konnte ich die erste Nacht vor Aufregung kaum schlafen. Wie riesengross die Enttäuschung war, als Antenne Bayern wenige Wochen später zu gunsten eines x-ten Kultursenders (PTY: DS-Kultur) das DSR- Paket verliess, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...

Und heute? Klar find ichs super, wirklich alle ARD-Radios in ausgezeichneter Quali zu hören, ebenso die Ösis, Schweizer usw. Aber es haut einen nicht mehr so vom Hocker wie einst. Zum einen weil Sat- Empfang zum Alltag geworden ist und zum anderen weil sich die Programme doch seeehr stark ähneln. Es gibt nicht mehr den Aha- Effekt...



von HAL9000 - am 04.01.2007 09:39
Zitat
HAL9000
ein DSR- Tuner musste her. Als es soweit war, konnte ich die erste Nacht vor Aufregung kaum schlafen. Wie riesengross die Enttäuschung war, als Antenne Bayern wenige Wochen später zu gunsten eines x-ten Kultursenders (PTY: DS-Kultur) das DSR- Paket verliess, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...


Ging mir damals ähnlich mit ADR. Da wurde gierig die Packung aufgerissen und Energy Rheinland-Pfalz eingeschaltet. An das erste Blubbern vom Gerät kann ich mich noch erinnern, war direkt NRJ auf dem Gerät angewählt. Dann erst mal richtig verkabelt und einen Sendersuchlauf gemacht.

Die Freude an NRJ währte nicht lange. Drei Tage später wurde schon der Sendeschluss verkündet. Gegrüßt wurde der exklusive ADR-Club (Anmerkung : NRJ hatte zum UKW-Schluss bestimmt 100 Geräte verlost).

Das Gerät war aber mit Couleur 3 und den ganzen anderen Programmen trotzdem noch in bester Laune.


von seventeen - am 04.01.2007 16:50
Ich finde auch von Radio ist eins von den besten Sachen!

von nietuitmaakt - am 04.01.2007 22:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.