Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Alqaszar, Japhi, Marcus., -Ole-, SK1, Spacelab

Programmreform bei SR1 - SR1 wird wieder Europawelle

Startbeitrag von Spacelab am 31.12.2006 10:34

Hallo!

Auf SR-Online kann man jetzt genaueres über die SR1 Programmreform lesen. Es gibt auch ein VIDEO darüber. Und HIER gibt es den neuen Sendeplan.

Was haltet ihr von dem neuen Programm? Der SR1 Programmchef sagte in dem Video (sinngemäß): "Wir wollen ein Programm machen für Leute die mit Privatradio groß geworden sind und jetzt Qualitätsradio hören wollen." Ausserdem sagte er: "Wir wollen vor allem Morgens die Frequenz der Gewinnspiele reduzieren." Na das sind doch schon mal gute Vorsätze. Ich finde es auch sehr mutig das SR1 da ja total gegen den Strom schwimmt. In einer Radiowelt voller geheimnissvoller Geräusche...

Antworten:

Hab mir grad mal das Video angesehn.
Zitat: "Die News heißen wieder Nachrichten"
Klingt sehr Vielversprechend.
Weg mit dem Denglisch

von SK1 - am 31.12.2006 11:14
Ui, da hat jemand die Station Voice von Bremen 4 mit an die Saar genommen :)

von -Ole- - am 31.12.2006 12:07
Endlich. Mir ging 18/22 und 10/14 auf den Keks

von Marcus. - am 31.12.2006 13:01
SR 1 war in den 80ern einer der profiliertesten, populären Wellen der ARD (gemeinsam mit dem Flaggschiff SWF 3 und auch SDR 3). Sollten die etwa wieder zu den Wurzeln zurückfinden und von dort aus gutes Radio für das Jahr 2007 entwickeln?

von Alqaszar - am 31.12.2006 16:51
Hab mal reingehört: Informationen mit Musikbett, Nachrichten werden vom Kollegen Rosch immer noch als "News" angekündigt und die Musik und der Rest erinnert mich an eine Mischung aus dem Kommerz-Bremen 4 und Jump. Gewinnspiele gabs aber keine :spos: :rolleyes:

Außerdem klingt der Serviceblock irgendwie nach Pampa-Lokalsender (kein Wunder?!). "Das Kachelmann-Wetter fürs Saarland" ... "Der Verkehr wird ihnen präsentiert von...keine Staus...Blitzer auf...in der 80er Zone."

Allerdings hab ich mir das alte SR1 nie angetan bzw. immer direkt wieder abgeschaltet.

von Japhi - am 02.01.2007 13:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.