Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, zerobase now, Jens Rau

evtl. Lösung einiger Lokalsender von Radio NRW

Startbeitrag von Jens Rau am 11.01.2007 19:25

Hallo,

mir als Wuppertaler ist aufgefallen das Radio Wuppertal sich letztes Jahr nicht an der Aktion Lichtblicke beteiligt hat, sondern eine eigene Aktion ins Leben gerufen hat.

Früher gab es immer hier den Hit vor halb der nicht von der Musikredaktion von Radio NRW kam.

Seit Anfang Januar strahlt der Sender um halb eigene Weltnachrichten aus und es werden im laufenden Programm vermehrt Titel gespielt die nicht von der Redaktion in Oberhausen ausgesucht worden sind.

Außerdem hat Radio Wuppertal eine eigene "Wetterfrau".

Habe gehört das das bei anderen Lokalradios auch der Fall ist.

Weiß jemand ob es Streitigkeiten zwischen einzelnen Lokalsendern und Radio NRW gibt? In der Region Aachen soll es ja ein ähnliches Problem geben.

Bei Radio Neandertal ist dies nämlich nicht der Fall. Dort kommt die Musik nach wie vor komplett aus Oberhausen auch das Wetter wird von denen übernommen, und die meisten Beiträge auch. Radio Neandertal hat sich auch an der Aktion Lichtblicke beteiligt.

Bin der Meinung das es ganz gut wäre wenn es in NRW beim Radio mehr Abwechslung geben würde und der WDR endlich aus dem Tiefschlaf erwachen wüde.

Antworten:

Zitat

es werden im laufenden Programm vermehrt Titel gespielt die nicht von der Redaktion in Oberhausen ausgesucht worden sind.


Woher weisst du das denn? Gibt es dafür Belege oder ist das nur ne Vermutung?

von zerobase now - am 12.01.2007 07:30


von WiehengeBIERge - am 12.01.2007 16:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.